Welche Rasse passt wohl am besten zu mir?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich hoffe mein Anliegen passt ungefähr zum Thema. Und zwar hätte ich wirkich gerne einen Hund nur leider traue ich mich nicht wirklich konkret über eine Beschaffung eines Hundes nachzudenken da ich mir nicht sicher bin ob ich in der Lage bin einem Hund ein artgerechtes glückliches Leben zu garantieren. Meine Situation sieht wie folgt aus:
    Ich wohne zusammen mit meinem Dad und meinem Bruder in einer Wohnung in Köln mein Vater ist noch berufstätig ich bin Student und mein Bruder ist bei der Polizei und momentan nur am Wochenende zuhause. Ich treibe sehr viel Sport, sprich ich spiele in einer Fußballmannschaft und gehe zwischen Trainingseinheiten und Spielen noch ins Fitnessstudio und das 3 bis 4 Mal die Woche. Ich bin sehr gerne draußen an der frischen Luft und scheue mich auch nicht vor schlechten Wetter. Seit langer Zeit wünsche ich mir nun einen Hund, der eine Art Partner darstellt der imme an meiner Seite ist, mit dem ich auch mal raufen kann und der auch gerne mal mit mir kuschelt.
    Nur weiß ich nicht ob das überhaut iein Hund mitmacht und glücklich mit mir sein kann. Das ist eine Frage die mich sehr interessiert und auch schon lange beschäftigt.

  • An die Threaderstellerin:


    Hast du dir Gedanken gemacht, wie es nach dem Studium zeitlich aussieht? Wirst du Vollzeit arbeiten plus Fahrtzeit? Was macht der Hund in dieser Zeit?
    Was ist, wenn du mal in der Urlaub fliegen willst oder z.B. längere Praktika oder Exkursionen hast im Lauf des Studiums?
    Hast du genug Zeit, um einen Welpen großzuziehen? Es kann sehr lange dauern, bis ein Welpe mal 4 h allein bleibt.
    Wie ist dein Wohnumfeld, was ist mit den Nachbarn? Wäre Gekläffe ein Problem?