Actifry 2 in 1 was macht ihr damit alles?

  • Hallo zusammen
    Ich habe seit kurzem die oben genannte Friteuse, die ja weit mehr kann, als nur Pommes.
    Mich würde mal interessieren, ob die hier noch jemand nutzt und was ihr damit tatsächlich außer Pommes alles zubereitet.
    Es gibt ja sogar ne app dafür , mit vielen Rezepten, aber es klappt wohl nicht immer alles, wie beschrieben.
    Also her mit euren Erfahrungen :D

  • Ich hab mal drüber nachgedacht, so eine oder was Ähnliches zu kaufen, war aber bisher nicht hunderprozentig überzeugt. Erzähl du doch mal. :D Was hast du schon damit gemacht?

  • Pommes natürlich :D
    Dabei musste ich lernen, dass man die Höchstmenge nicht(!) überschreiten sollte und dünne Pommes schneller fertig und crosser sind, als die dicken.


    Oben hatte ich noch Fischstäbchen auf dem Drehteller, die hatte ich auf die Kante gestellt, statt hingelegt, etwa 20 Stück.
    Die waren viel knuspriger, als aus der Pfanne.



    Kartoffelspalten aus frischen Kartoffeln mit Kräutern. Super!


    Dann hab ich versucht, Süßkartoffelchips zu machen, das ging gar nicht.
    Die haben sich durch das Rühren zusammengeknödelt und wurden nicht cross, während einige schon verbrannt waren.


    Ach ja, mit den Kartoffelspalten zusammen hatte ich noch diese Knusperfilets gemacht. Die waren auch prima.
    Das war' s bisher.
    Hab sie noch nicht lange
    Meine Mutter hat die auch (schon länger) , die hat auch schon Back- Camembert und Steaks darin gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

  • Wir haben einen Philips Airfryer. Der rührt nicht, hat sonst aber das gleiche Heißluftprinzip. Und er läuft jeden Tag. Jegliches Fertigschnitzel (mit oder ohne Fleisch) was die Kinder sich so nebenbei machen verliert dort Fett, statt in der Pfanne welches aufzusaugen. Pommes essen wir fast nie, aber Kartoffel in verschiedenster Form werden dort gewürzt gebacken. Wenn man nur 4 Muffins haben will, brauche der große Ofen nicht zu laufen, überbackene Brotscheiben, Pizzabrötchen.... Also endlich mal eine langfristig sinnvolle Anschaffung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!