Hund nässt plötzlich ein

  • Hallo. Ich brauche dringend Rat.
    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Seit neustem nässt mein Benny nachts ein. Er macht es nicht regelmäßig aber es kam nun das 3 mal vor. Er muss das nachts machen wenn wir schlafen. Aber das ist so untypisch für ihn. Er ist sonst sauber und hat das sonst auch noch nie gemacht.
    Er geht auch immer an die selbe stelle. Immer in der Stube auf den Teppich. Hab den Teppich auch schon Austauschen müssen da ich den gestank nicht raus bekommen habe. Und trotzdem macht er es wieder.
    Habe jetzt schon überlegt ihn nachts kein Wasser zum trinken hinzustellen aber ich weiss nicht recht ob das das richtige ist.
    Vielleicht ist es auch was körperbedingtes?! Er ist ja nun auch schon über 10 Jahre.
    Weiss jemand einen Rat oder hat wer ähnliches erlebt?


    Ich mag ihn nicht ausschümpfen aber so kann es nicht weiter gehen. :tropf:

  • ich würde ne Urinprobe sammeln und damit und mit Hund zum Tierarzt fahren. Die Urinprobe sollte dafür möglichst frisch sein. Ich hatte das bei meinem jungen Hund vor kurzem auch, da habe ich die Probe genommen, bevor wir ins Auto zum Tierarzt gestiegen sind.

  • Und ihn auf was untersuchen lassen?

    Auf Blasenentzündung und falls dein Hund kastriert sein sollte; vielleicht wird er inkontinent?
    Auf jeden Fall würd ich damit zum TA gehen.

  • Ja ihr habt recht. Ich fahre morgen zum Tierarzt.
    Ich mache mir sorgen das es altersbedingt ist.
    Mein armer alter Mann :(

  • Auf Blasenentzündung und falls dein Hund kastriert sein sollte; vielleicht wird er inkontinent?Auf jeden Fall würd ich damit zum TA gehen.

    Nein, er ist nicht kastriert.

  • Dann wird es wohl nur eine simple Blasenentzündung sein.
    Versuche, kurz bevor du zum TA fährst, Urin abzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!