Mit Latein am Ende! Welpe(10 Wochen) beißt und schnappt wann immer es möglich ist.

  • Ehe es jetzt hier mit der Dominanz-Diskussion weitergeht, ziehe ich mal die moderative Notbremse.


    Das geht als Grundsatzdiskussion am Thema vorbei, ufert ellenlang aus und bis die Diskussion sich einkriegt, ist aus dem Welpen, um den es hier gehen soll, ein Senior-Hund geworden - wir kennen das ja.


    Also - hier nix mehr zum Dominanz-Kram. Wer darüber diskutieren möchte, kann da gern einen Thread zu aufmachen.


    LG, Chris

  • M eine Dominanz kann ich auch anders geltend machen. Manchmal hilft , half, bei uns auch ein ich seh dich nicht. In Marsa Kopf sah man richtig das rattern ,,, waaaaas ist nu los. Ja ich finde Hunde Erziehung oft schwer, sie soll mich als Chef ansehen aber nicht mit angst sondern mit Respekt

  • @ Jaqueline S
    Zum einen geht es hier um einen 10wöchigen Welpen und nicht um einen ausgewachsenen Raufbold.


    Zum anderen ist es in jedem Fall äußerst zweifelhaft, mit Hilfe von aggressivem Verhalten dem Hund gegenüber ein möglichst wenig aggressives Verhalten des Hundes erreichen zu wollen.


    Deshalb @flo.z95
    Bitte, bitte, nicht machen.

  • Letzte Erinnerung.


    LG, Chris

  • Eins ist Tatsache, da "muss" jeder Welpenbesitzer durch. Bringt es ihm ruhig bei. Wenn er überdreht, zu stark zwickt hört auf zu Spielen, gönnt ihm eine Auszeit. Aber sanft. Irgendwann merkt euer Welpe das es doof ist zu beißen weil dann das tolle Spiel zu ende ist.


    Aber mit irgendwelchen Kommandos anzufangen ist doch noch viel zu früh. Er ist ein Baby. Lasst ihn in ruhe ankommen und euch erst mal kennen lernen. Es ist doch alles noch so neu und spannend =)


    Achja, als Gizmo zu uns kam sahen wir wochenlang aus, als hätten wir eine Katze und keinen Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!