Die große kleine Leserunde: "Das Licht der letzten Tage"

  • Hier nun der Ort, an dem über das in dieser Runde ausgewählte Buch geschrieben/gespoilert und diskutiert werden kann.
    Zeitliche Vorgaben gibt es keine.


    Viel Vergnügen!

  • Schon auf dem Kindle. ;)
    Ich lese noch mein aktuelles Buch fertig. Denke, ich kann zum Wochenende hin starten.
    Freu mich schon!

  • Bin gespannt. Hoffe es läuft dieses Mal ein bisschen entspannter.


    Defintiv ein Buch was ich so nie gelesen hätte. Klingt aber echt interessant.


    Also in diesem Thread dann auch Spoilern wegen Leuten die evtl. noch nicht so weit sind?!

  • Wenn wir schon einen extra Thread für jedes Buch haben, fände ich persönlich es schöner, wenn man nicht auch noch spoilern müsste.


    Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit ;)
    Ist ja im Prinzip auch kein großer Aufwand.


    Ich fürchte nur, dass sich dann hier ein Spoiler an den anderen reiht und man nach ein, zwei Seiten nicht mehr weiß, wer was in welchem Spoiler geschrieben hat. Fände ich für eine lebendige Diskussion nicht so schön.

  • Dann müsste man aber wieder ein Datum setzen, ab wann nicht mehr gespoilert werden muss... man will sich ja auch nicht immer erst an der Diskussion beteiligen, wenn man durch ist. Gerade für die Langsam-Leser ist es mit Spoilern fairer und entspannter, denke ich, da sie trotzdem schon mal Zwischenfazits oder Meinungen geben können.

  • Naja, wir können es ja einfach mal ganz unkompliziert mit Spoilern probieren und schau'n, wie's läuft.
    Wenn die Dinger stören, probieren wir halt vielleicht nächste Runde ohne.
    Wenn nicht... umso besser!

  • Naja, wir können es ja einfach mal ganz unkompliziert mit Spoilern probieren und schau'n, wie's läuft.
    Wenn die Dinger stören, probieren wir halt vielleicht nächste Runde ohne.
    Wenn nicht... umso besser!

    Finde ich gut so!
    Und ich finde, bei Erebos ging das eigentlich gut mit den Spoilern. Die konnte man ja auch zitieren, da hatte ich eigentlich nie ein Problem, den Überblick zu verlieren. Aber gucken wir einfach mal.
    Will aaaaanfangen! Aber mein Buch ist noch unterwegs. :( : Ich glaub ja, dass das nicht so meins ist, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) bin ich schon total gespannt drauf es zu lesen. Irgendwie ulkig. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!