Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • Hallo :winken:
    Ja,der Titel sagt schon worum es geht.
    Und nein,ich hab das nicht verzapft.
    Die ganze Geschichte wäre grad etwas lang.


    Typischer Fall von verantwortungslosem verpaaren und weil das noch nicht reicht,illegalem Verkauf mit falscher Rasseangabe.
    Ich habe nun eine kleine Hündin hier sitzen,wovon ich die sechste Station bin.
    Und sie ist grad 3.5 Monate alt.


    Hier bleibt sie nun,bis eine vernünftige Endstelle gefunden wurde.


    Was mich interessieren würde ist,ob schon wer Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht hat?
    Im Netz find ich rein gar nichts :ka:
    Deshalb versuch ich hier einfach mal mein Glück.


    Ich weiß dass es bei Mischlingen immer so ne Sache ist,aber ich finde diese zwei Rassen zusammen auch sehr "grenzwertig" um es nett auszudrücken |)

  • :winken:


    ich denke, dass kann man wirklich nicht sagen, was dabei raus kommt.


    wie immer kann ich nur mit dem kopf schütteln.


    bei dir ist die kleine auf jeden fall erstmal in guten händen und vielleicht kannst du sie ein wenig in die richtige richtung lenken.


    erfahrungen mit dieser rassen-kombi hab ich nicht... vollkommen irre, was sich da manche zusammen mixen :fluchen:

  • Ich frag mal ganz naiv: Was ist denn an der Kombi eigentlich explosiv?


    Schon klar, dass beide Rassen keinen guten Ruf haben, aber sonst? Der Kangal ist sehr eigenständig und braucht etwas zum Aufpassen, aber eigentlich (bis auf den Stress, den er bekommt, wenn er zu sehr eingeengt wird) ist er doch eine entspannte Rasse. Der Pitbull doch ebenfalls: ein Hund mit hoher Frustrationstoleranz. Klar, kann man so einen Hund in die falsche Richtung lenken und in der Großstadt würde ich den Hund auch nicht unbedingt halten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man einen tiefenentspannten, sehr treuen Begleiter haben kann.

  • Mit dem zitieren hab ich es noch nicht so |)
    Lieben Dank Eva...ja hier ist sie erstmal gut aufgehoben.
    Und ich hoffe dass ich ihr viel gutes mit auf den Weg geben kann.


    Ach ich glaub auch nicht dass ich hier was schlimmes sitzen hab.
    Natürlich nehm ich das verdammt ernst ,aber ich glaube dass man sie in eine gute Richtung bekommen kann.
    Das wird alles sicher nicht so fluffig,aber nu...


    Vom Verhalten...
    Also sie ist nun seit Montag bei mir.
    Sie ist sehr ruhig,im Gegensatz zu den Welpen die ich bisher kannte.
    Fährt auch mal hoch,macht Quatsch und will spielen,aber lässt sich ziemlich gut zur Ruhe bringen.
    Kann sich aber noch ändern...Durch die ganzen Halterwechsel ist da sicher auch eine Verunsicherung.


    Futter wird noch ein großes Thema.
    Da rastet sie aus.


    Und sie schreckt auch nicht vor Ansagen von älteren Hunden zurück.
    Mit meinem Rüden wird es langsam.Da versteht sie mittlerweile dass sie ihn in Ruhe lassen muss.
    Was für mich auch eine kleine Entlastung ist.

  • aber ich finde diese zwei Rassen zusammen auch sehr "grenzwertig" um es nett auszudrücken

    Was ist denn Deine schlimmste Befürchtung, wie sich der Hund entwickeln könnte?


    Abhaken, neutral betrachten, das beste hoffen. Kann ja auch nett werden.

    So ähnlich würde ich das wohl auch angehen.


    Das hatte ich auch gefunden

    Bei dem Video darf man aber bitte auch nicht vergessen, dass die Hunde sich dort auch genauso präsentieren sollen. Einen Hund, der da brav gähnend am kleinen Finger zu halten ist, macht ja keinen Eindruck.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!