Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • Jaa, der Welpenproduzent
    Irgendwann bekommt hoffentlich jeder seine gerechte Strafe.
    Es ist einfach zum kotzen.


    Ja, und da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es Bundesländer gibt, wo Zucht und Haltung von einschlägigen Rassen dann halt einfach verboten wird.


    Das ist dann halt auch bitter für die vielen verantwortungsbewussten Halter von Pitbulls & co, aber sowas wird damit halt auch effektiv verhindert.
    Ich bin hier im Park vor dem Verbot auch mal auf ein paar junge Männer getroffen, die da mit ihrem Pitt aufstachelndens "Beisstraining" mit dicken Ästen am Baum gemacht haben und bin mal einem über den Weg gelaufen, der "im Spass" "Fass" zu seinem Hund gesagt hat als ich ihn wegen rüpelkaftem Verhalten an der Ampel angemotzt habe.


    Es ist Fakt dass solche Rassen viele Leute anziehen, die sie nicht besitzen sollten. Und wegen solchen Vorfällen und auch dem Verhalten der "Züchter" deiner Hündin finde ich es besser, dass sie grundlegend erst mal verboten sind.

  • joar und was bringt das zuchtverbot? gar nichts, weil es die drecks-vermehrer nicht interresiert. rate mal, wo die welpen "gezüchtet" wurden... in NRW, dort ist die zucht verboten

  • joar und was bringt das zuchtverbot? gar nichts, weil es die drecks-vermehrer nicht interresiert. rate mal, wo die welpen "gezüchtet" wurden... in NRW, dort ist die zucht verboten

    Das ist nicht ganz richtig |)
    Bei dem Kuddelmuddel ist es aber auch schwer den Durchblick zu behalten.
    Der Wurf wurde in Niedersachsen "gezüchtet" und dann samt Mutterhündin über Zwischenhändler nach NRW verkauft. Von dort dann unter falscher Rasseangabe weiter verkauft.

  • oh sorry... ja stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder.


    er hätte aber in NRW nicht von privat übernommen werden dürfen, da man einen listenhund nur aus dem tierschutz nehmen darf.


    nichts desto trotz bringt das zuchtverbot gar nichts, ausser, dass am ende ganze würfe im tierheim landen, wenn es rauskommt.

  • Ich gehe ja ab und zu auch mit einer schwierigen Rotti Dame spazieren. Ich habe mit der Besitzerin lange nach passenden Maulkörben gesucht (Breite aber kurze Schnautze ist halt kein Standard) Schlussendlich wurde es ein Julius K9 Hündin klein Drahtmaulkorb. Das positive ist wirklich das der silberne Maulkorb auch von weitem auf dem schwarzen Hund erkannt wird und die ganzen Tutnix Halter ihre Hunde aus Angst an die Leine nehmen und schnell an uns vorbei gehen :applaus: die freilaufenden TuNixe machen nämlich sonst immer unseren ganzen Trainingserfolg kaputt wenn sie versuchen Rotti nah zu kommen.
    Schau mal bei chic und scharf die verschicken glaube ich auch Testpakete und du bezahlst nur was du behälst, auch die Chopo Maulkörbe sind vielleicht interessant.

  • Ich gehe ja ab und zu auch mit einer schwierigen Rotti Dame spazieren. Ich habe mit der Besitzerin lange nach passenden Maulkörben gesucht (Breite aber kurze Schnautze ist halt kein Standard) Schlussendlich wurde es ein Julius K9 Hündin klein Drahtmaulkorb. Das positive ist wirklich das der silberne Maulkorb auch von weitem auf dem schwarzen Hund erkannt wird und die ganzen Tutnix Halter ihre Hunde aus Angst an die Leine nehmen und schnell an uns vorbei gehen :applaus: die freilaufenden TuNixe machen nämlich sonst immer unseren ganzen Trainingserfolg kaputt wenn sie versuchen Rotti nah zu kommen.Schau mal bei chic und scharf die verschicken glaube ich auch Testpakete und du bezahlst nur was du behälst, auch die Chopo Maulkörbe sind vielleicht interessan

    Testpakete hab ich leider nicht gefunden. In den Bedingungen steht, wenn ein Maulkorb nicht passt, kann man den auf eigene Kosten wieder zurück schicken.
    Oder ich bin zu blöd um das zu finden :pfeif:



    Heute hat sich das Kälbchen beim Spielen auf die Zunge gebissen :muede:
    Sah super aus, da der andere Hund weiß war und dann plötzlich den ganzen Kopf voller Blut hatte.
    Töffelhund...

  • Schreib doch einfach mal Andreas an von Chic und scharf über FB...https://www.facebook.com/chicundscharf....frag nach und erkläre was du möchtest dir vorstellst ;-)


    Ups...na man, das musste sein oder ?! :streichel: Man das übermütige Kälbchen das, hoffe das heilt gut und schnell ab :bussi:

  • Huch, ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen :D


    Aber ich finde, sie und du, ihr passt gut zueinander. Drücke dir aber die Daumen, dass es so kommt wie du es dir wünscht :D

  • Schreib doch einfach mal Andreas an von Chic und scharf über FB...https://www.facebook.com/chicundscharf....frag nach und erkläre was du möchtest dir vorstellst ;-)


    Ups...na man, das musste sein oder ?! :streichel: Man das übermütige Kälbchen das, hoffe das heilt gut und schnell ab :bussi:

    Hab ich nun gemacht :bindafür:
    Dankeschön.
    Mal gucken was mir empfohlen wird :smile:


    Im Moment sieht die Zunge zum Glück gut aus. Ein kleines Loch unter der Zunge. Nach ca 10 Minuten hörte es auch auf zu bluten. Nun gibt es Kollodiales Silber ins Wasser. Ich hoffe das reicht.

    Huch, ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen :D


    Aber ich finde, sie und du, ihr passt gut zueinander. Drücke dir aber die Daumen, dass es so kommt wie du es dir wünscht :D

    Huhu Dani :bussi:
    Ja, ich war lange nicht mehr hier |)
    Vielleicht haben Inuki und Skadi ja mal Lust sie kennen zu lernen?
    Hundefreunde sind echt rar, seitdem sie so groß geworden ist.

  • Testpakete hab ich leider nicht gefunden. In den Bedingungen steht, wenn ein Maulkorb nicht passt, kann man den auf eigene Kosten wieder zurück schicken.Oder ich bin zu blöd um das zu finden :pfeif:



    Heute hat sich das Kälbchen beim Spielen auf die Zunge gebissen :muede:
    Sah super aus, da der andere Hund weiß war und dann plötzlich den ganzen Kopf voller Blut hatte.
    Töffelhund...

    Ja genau, einfach mit den Abmaßen vom Hund hin schreiben und dann stellen sie oft ein Paket zusammen (haben wir bei Rotti Dame dann doch nicht gemacht, weil Fressnapf dann zufällig den Rotti Maulkorb hatte). Rücksendekosten musst du glaube ich selber tragen, aber das finde ich für den Shop nur fair, sonst verdienen die ja gar nix mehr. Das Angebot in den Tierläden ist ja mehr als dürftig und da ist so ein Testpaket schon gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!