Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • Richtig schicke Maus!


    Ich finde, die Probleme die sie macht altersentsprechend normal und nicht dramatisch. Klar, muss man dagegen arbeiten, aber Leinenpöbelei in der Junghundzeit dürfte dem Großteil der Hundehalter nicht unbekannt sein. :roll:

    Nee, das denk ich auch.
    Sie ist ja nicht "unnormal".
    Nur ein bisschen schwer zu händeln.
    Aber das Frustausrasten und die minimale Anzeige vorm durchknallen, sind auch schon bei anderen Rassen vorgekommen.
    Da mach ich mir nicht so den Kopf dass sie nun nen kompletten Vollknall aufgrund der Kombi hat.
    Bei anderen Sachen ist sie wiederum sehr weit für ihr Alter.
    Wir arbeiten einfach weiter und gucken was da noch so kommt :ka: :lol:

    oh schön das du hier weiter berichtest interessiert mich sehr wie sie sich entwickelt. Behältst du sie nun oder suchst du schon noch Menschen für sie?

    Eigentlich such ich schon noch.
    Mir ist aber auch bewusst dass es mit der Zeit immer schwieriger werden wird.
    Und natürlich hab ich sie auch schon längst ins Herz geschlossen.
    Wenn nun das perfekte Zuhause um die Ecke kommt und sie es dort besser haben würde, würde ich definitiv zum Wohle des Hundes entscheiden :smile:

  • Weißt du etwas über ihre Wurfgeschwister? Also wie die drauf sind und dass es hoffentlich keine Wanderpokale sind?


    Du gibts Mathilda viel und sie nimmt auch viel von dir, das schweißt natürlich unter besten Umständen auch zusammen :gut:
    Ich lese hier auch gerne weiter mit ;)

  • mathilda ist eine echte schönheit :herzen1:


    wir kennen uns ja leider nicht persönlich, aber wir haben ja schon viel privat geschrieben... meinst du denn, es gibt es besseres zuhause als bei dir :D ;)

  • Weißt du etwas über ihre Wurfgeschwister? Also wie die drauf sind und dass es hoffentlich keine Wanderpokale sind?

    Ja, also es sind einige mehrfach verkauft/weiter gegeben worden.
    Alles konnte nicht rekonstruiert werden.
    Die, die "kenne" haben alle so ihre Schwierigkeiten.
    Gesundheitlich scheinen die schwarzen zu Hautproblemen zu neigen.
    Charakterlich haben alle ihre Baustellen.
    Der eine mehr, der andere weniger.
    Stur sind sie aber alle :fear:


    Du gibts Mathilda viel und sie nimmt auch viel von dir, das schweißt natürlich unter besten Umständen auch zusammen :gut:
    Ich lese hier auch gerne weiter mit ;)

    Irgendwie passen wir schon ganz gut zusammen. Das war aber schon vom ersten Moment so, als ich sie abgeholt habe. Ich hab mich ihr irgendwie von Anfang an verbunden gefühlt. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll.


    Es freut mich, dass wir Mitleser haben ;)



    mathilda ist eine echte schönheit :herzen1:


    wir kennen uns ja leider nicht persönlich, aber wir haben ja schon viel privat geschrieben... meinst du denn, es gibt es besseres zuhause als bei dir :D ;)

    Ach liebe Eva, du hast die ganze Geschichte ja quasi von Anfang an miterlebt :bussi:
    Ja, besser als bei mir gibt es bestimmt. :klugscheisser:
    Ich denke einfach, dass ich nicht genug Zeit für so einen anspruchsvollen Hund habe. Sie möchte am liebsten immer bei ihrem Menschen sein.
    Und ohne Freunde und Familie wäre ich momentan echt aufgeschmissen.
    Ich will nicht egoistisch sein, sondern wirklich für sie das Beste :( :

  • jaaaa, ich kann mich dran erinnern, als wäre es gestern gewesen.


    ich weiß doch, dass du nur das beste für sie willst und ich hoffe, dass irgendwann ihre menschen sie entdecken.


    und ich denke, dass du da richtig gute vorarbeit geleistet :bussi:

  • jaaaa, ich kann mich dran erinnern, als wäre es gestern gewesen.


    ich weiß doch, dass du nur das beste für sie willst und ich hoffe, dass irgendwann ihre menschen sie entdecken.


    und ich denke, dass du da richtig gute vorarbeit geleistet :bussi:

    Danke dir :cuinlove:


    Mal was anderes...
    Hat jemand einen Leinen und Maulkorb Tipp?
    Ich möchte "vorsichtshalber" Maulkorbtraining mit ihr machen.


    Sie hat einen sehr dicken Schädel.
    Ist Baskerville da noch Favorit, oder gibt es andere tolle Alternativen?


    Da wir nun die vierte Leine verschlissen haben, brauch ich was stabiles, was aber auch nicht zu sehr einschneidet, wenn man sich die zusätzlich ums Handgelenk wickelt.
    Die meisten Nähte sind irgendwann eingerissen, wenn sie Gas gegeben hat.Also sollten wenig bis keine Schlaufen vernäht sein :???:

  • Fettlederleine, geflochtene Halterung für Edelstahkarabiner.
    Da reißt nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!