Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • Zwei meiner Lieblingsrassen vereint - ein bildschönes Hundemädchen. Kann mir richtig vorstellen, wie viel Arbeit die Kleine macht. Aber sie geben einem ja auch so viel zurück ... Und einfach kann ja jeder....


    Den Satz, den eine Freundin neulich zu mir gesagt hat, als ich wegen Oskar mal wieder verzweifelt war, lass ich dir mal hier, mir hat er geholfen: "Man bekommt immer das, was man gerade braucht."

  • Was ist denn ein Mixxi?
    Google spuckt auf die Schnelle nichts Sinnvolles aus.


    (Wunderschön ist sie übrigens, die "Problem-Maus"!)

    Rhodesian-Ridgeback-Dalmatiner


    Es gab auch mal die Kombi: Rodesian-Ridgaback-Dogge ... die heißen jetzt aber Rido.


    Bin mir nicht mehr so sicher ob die Mixe welche ich kennenlernen dürfte, die mit Dalmi oder mit Dogge waren. :ka:

  • Rhodesian-Ridgeback-Dalmatiner
    Es gab auch mal die Kombi: Rodesian-Ridgaback-Dogge ... die heißen jetzt aber Rido.


    Bin mir nicht mehr so sicher ob die Mixe welche ich kennenlernen dürfte, die mit Dalmi oder mit Dogge waren. :ka:

    Ah, danke.


    Die "Marke RIDO" kenne ich... :muede:


    RR-Dalmatiner find ich (auch wenn ich nicht wirklich einen Sinn drin erkennen kann) eigentlich rein von den beteiligten Rassen nicht schlimm.
    Der RR-Standard wurde am Anfang ja sogar in großen Teilen aus dem Dalmatiner-Standard übernommen.
    Die "passen" also schon irgendwie zusammen.


    Wobei der Kasus Knackus bei diversen Designer-Mischungen ja nicht nur in (widersprüchlichen)Charakterzügen und Körperbau zu suchen ist, sondern vor allem auch in (rassespezifischen) Krankheiten, fehlenden Gesundheitsauswertungen und Wesensprüfungen...
    Da hilft's dann auch nix, dass RR und Dalmatiner gut zusammen passen, wenn die Mama hochgradig HD hat und der Papa alles beißt, was nicht bei drei auf dem Baum ist (überspitzt ausgedrückt).

  • Schade, dass mir die Zugriffsrechte zu dem Link der TE verweigert werden. Hätte den Hund auch gern gesehen.

    Blätter im Thread hier mal eine Seite zurück!
    Da sind ganz viele Bilder von der schwarzen Schönheit. ;)

  • einfach kann ja jeder :lol:

    Aber ich hätte es echt gern einfach gehabt :lachtot:
    Mein Rüde war ja auch so ne etwas schwierige Nummer, kommt mir nun im Vergleich zu Mathilda aber wie ein Lämmchen vor.
    Sein Tod vor zwei Monaten hat das Kälbchen nochmal ne Schippe drauf legen lassen.

    Den Satz, den eine Freundin neulich zu mir gesagt hat, als ich wegen Oskar mal wieder verzweifelt war, lass ich dir mal hier, mir hat er geholfen: "Man bekommt immer das, was man gerade braucht."

    Das ist ein sehr schöner Satz. :smile:
    Aber sie kam wirklich im unpassendsten Moment. |)


    Schade, dass mir die Zugriffsrechte zu dem Link der TE verweigert werden. Hätte den Hund auch gern gesehen.


    Liebe Grüße
    Bayouma

    Hm, bei mir ging der :ka:
    Aber ich habs ja nun auch mit den Fotos hinbekommen :tropf:

  • Heute wars irgendwie blöd.


    Ich hab mich mit meiner Trainerin im Wald getroffen.
    Heute mal mit einer komplett desintressierten Hündin.
    Die Übungen auf Abstand, also langsam hin, immer wieder umdrehen und Aufmerksamkeit auf mich lenken, war super. Bei 10 Metern war dann Feierabend.
    Mathilda kotzt es zudem an, wenn der andere Hund kein Interesse zeigt.
    Dann wird sie wieder böse und schaltet aus.
    Das ist frustrierend, wenn man so gut startet und dann plötzlich alles um ist und man keinen positiven Anschluss hat.
    Also ein bisschen traurig ins Auto gesetzt, überlegt auf welcher Kuhweide ich das Kälbchen am besten aussetzen kann und dann doch noch anders entschieden.


    Ich hatte mal ganz tolle Interessenten für sie, die sich dann aber doch gegen sie entschieden haben, weil sie sich das nicht mehr so ganz zugetraut haben. Kräftemäßig.
    Der Kontakt ist aber geblieben und so bin ich nachm Training hin und wir haben Mathilda mit dem Rüden bekannt gemacht, der vor kurzem dort eingezogen ist.
    Liebe auf den ersten Blick.
    Also doch noch ein positives Ende und die Kuhweide muss warten.


  • Richtig schicke Maus!


    Ich finde, die Probleme die sie macht altersentsprechend normal und nicht dramatisch. Klar, muss man dagegen arbeiten, aber Leinenpöbelei in der Junghundzeit dürfte dem Großteil der Hundehalter nicht unbekannt sein. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!