Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • Aber es ist alles in Ordnung.Sie ist einfach nur bescheuert :ka:


    Ich bin grad zufällig in Deinem Thread gelandet und habe jetzt erstmal nur den ersten Beitrag und jetzt den von gestern Abend gelesen (den Rest des Threads muss ich noch nachholen!) und wollte Dir einfach ein paar nette Worte da lassen: Dein Schreibstil ist toll und Du schreibst von Deinem "bescheuerten Riesenbaby" mit so viel Liebe :herzen1: Ich fand das ganz toll zu lesen und es berührt mich sehr, dass das hübsche Wildschwein so ein tolles Zuhause hat und Du so toll mit ihren Eigenheiten umgehst! :dafuer:

  • Hier würde sie es wohl super finden- Bauernhof mit Kühen und aktuell ohne Hund :D


    Ich hätte aber vermutlich nicht die Nerven-


    Von mir auch ein großes Lob für deinen Einsatz :bindafür:

  • Ja, da beschreibst du wirklich einen Bullmastiff, bei meiner Hündin ist es aber auch dieses von Null auf Hundert im Bruchteil einer Sekunde. Sie liebt eigentlich jeden Hund und ist relativ lethargisch, wenn es ihr aber in den Kopf geht, ich vermute dass sie dann Schmerzen hat, geht sie im Bruchteil einer Sekunde von Tiefschlaf auf "ich will mich jetzt mit dem kloppen. "
    Das blöde ist halt dass diese Hunde genau wie deine fast keine Anzeichen haben. Mein Boxer hat so eine Mimik , dem kann ich genau ablesen was er denkt. Da kann man halt wirklich nur managen .

  • Auf Bild eins: Sportlichkeit von Frauchen und Pantomime: 1 (es soll doch ein Stuhl darstellen? :lol: )

    Aber :dafuer: natürlich
    Als das Bild online gestellt wurde, hat eine „liebe“ Freundin direkt nen Stuhl drunter gemalt. :lol:
    Ich hab sooo nette Freunde.

    :applaus: :applaus:


    Von mir auch ein kleiner Tip :rollsmile: behalte einfach Mathildas Wunschdenken im Hinterkopf ... Ohm - ich wiege nur 5 Kilo, keiner sieht es nur ich weiß das, Ohm - Frauchen läuft nur hinter 5 Kilo her, Ohm - Trailen macht so ein Spaß xD

    Ich werd’s versuchen. :lol:

    Ich bin grad zufällig in Deinem Thread gelandet und habe jetzt erstmal nur den ersten Beitrag und jetzt den von gestern Abend gelesen (den Rest des Threads muss ich noch nachholen!) und wollte Dir einfach ein paar nette Worte da lassen: Dein Schreibstil ist toll und Du schreibst von Deinem "bescheuerten Riesenbaby" mit so viel Liebe :herzen1: Ich fand das ganz toll zu lesen und es berührt mich sehr, dass das hübsche Wildschwein so ein tolles Zuhause hat und Du so toll mit ihren Eigenheiten umgehst! :dafuer:

    Ay Dankeschön :bussi: Und herzlich Willkommen im Chaos Thread

    Hier würde sie es wohl super finden- Bauernhof mit Kühen und aktuell ohne Hund :D


    Ich hätte aber vermutlich nicht die Nerven-


    Von mir auch ein großes Lob für deinen Einsatz :bindafür:

    Das klingt wirklich nach einem Paradies =)
    Wobei sie Merle wirklich liebt.
    Wenn sie mit nem anderen Hund spielt (ok, aktuell hat sie nur noch einen Spielfreund) und Merle kommt dazu, ist alles vergessen und sie kümmert sich nur noch um die kleine Kröte.
    Auch wenn sie oft gemein zu ihr ist.

    Ja, da beschreibst du wirklich einen Bullmastiff, bei meiner Hündin ist es aber auch dieses von Null auf Hundert im Bruchteil einer Sekunde. Sie liebt eigentlich jeden Hund und ist relativ lethargisch, wenn es ihr aber in den Kopf geht, ich vermute dass sie dann Schmerzen hat, geht sie im Bruchteil einer Sekunde von Tiefschlaf auf "ich will mich jetzt mit dem kloppen. "
    Das blöde ist halt dass diese Hunde genau wie deine fast keine Anzeichen haben. Mein Boxer hat so eine Mimik , dem kann ich genau ablesen was er denkt. Da kann man halt wirklich nur managen .

    Das klingt nach viel Ähnlichkeit.
    Wie meinst du das mit Schmerzen?
    Hat deine Hündin gesundheitliche Probleme?

  • Diverse.
    Unter anderem Spondylose und IBD. Immer wenn wieder ein Schub kommt will sie sich prügeln.

  • Diverse.
    Unter anderem Spondylose und IBD. Immer wenn wieder ein Schub kommt will sie sich prügeln.

    Oh je... Und da kann man nicht mit Medis gegen arbeiten?
    Sorry, ich kenn mich mit Spondylose so gar nicht aus.

  • Klar, sie bekommt dann Schmerzmittel. Das Problem ist dass sie sich nicht anders verhält als sonst, es sei denn eben wenn sie zufällig auf einen fremden Hund trifft. Und die Treffen wir aber nicht viel hier.

  • Herzlich Willkommen zu „schlimmer geht immer“ :lepra:
    Oder auch zu meinem alltäglichen Wahnsinn...


    Wir sind sicher noch nicht am Höhepunkt angekommen, da geht noch was.
    Der Kangal ist wieder wach.
    Menschen am Zaun, Hunde im Nachbargarten? Geht gar nicht...
    1,80 m Zaun ist nix für einen Hund, der mit dem Kopf durch die Wand (oder Zaun) will.
    Irgendwo in weiter Ferne bellt ein Hund? Kein Problem, Mathilda bellt lauter.
    Jaa, die zweite Läufigkeit ist da und somit wird das Gulasch im Kopf noch zusätzlich mit Hormonen durchgeschüttelt.


    Es ist traumhaft.
    Beim Trailtag noch ein wenig von Frank belächelt, weil ich eine zweite Schlepp am Hund wollte (aus Sicherheitsgründen) wurde spätestens nach der dritten Hundebegegnung auf dem Trail klar: So witzig und niedlich sie auch ist, wenn’s tickt, dann auch bösartig. Und das ist kein Spaß mehr.
    Es war übrigens so geplant, dass wir keine Hundebegegnung aufm Trail haben.
    Alle anderen hatten auch keine.
    Wir hatten ALLE :ugly:


    Mir ist durchaus bewusst, wie gefährlich sie werden könnte. Und auch dass ihre Schnapper noch beschädigend werden KÖNNTEN.
    Wir arbeiten dagegen.
    Aber mehr als das geht nicht...
    Ich werde immer weiter kämpfen, auch wenn sie verrückt bleibt.


    Leider musste ich erfahren, dass ihre Schwester in der ersten Läufigkeit gedeckt wurde.
    Was aufgrund des Alters und der unsinnigen Vermehrung schon Katastrophe genug wäre.
    Aber diese Gene noch weiter zu vermehren...
    Angeblich hätte der Tierarzt es verbockt, weil die Spritzen „danach“ nicht gewirkt haben.


    So ist es leider mit den Menschen :( :


    Aber, es gibt natürlich auch was positives von uns.
    Wir hatten heute ein super Training.
    Man merkt doch immer wieder, wie sehr sie mir eigentlich gefallen möchte.
    Und dann macht sie doch wieder so Sachen... :muede: :lol:



  • Oh mal wieder eine Mathilda gibt alles Geschichte, sehr schön :D


    Ein hübsches Team seit ihr :bindafür:


    Herje wenn sich aber auch alle Hunde der Trainingsumgebung als Sparringspartner für eure Trail verabreden, ist das schon fies :pfeif: ... ick kenne das auch ... da brauchste ordentlich Muckis fürs ungehobelte Gulaschweibilein :hust:


    Schuld sind ja bei 'ungewollten Deckakten' gerne andere, wenn nicht der Rüdenbesitzer, dann eben zur Abwechslung mal der TA! Hoffentlich gibt es keinen großen Wurf ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!