Agression gegenüber anderen Hunden

  • Mitleid ist der völlig verkehrte Partner im Umgang mit Hunden!! Von daher schätze ich auch, dass du deiner Hündin keinerlei Sicherheit geben kannst, und das ist genau das was ein Hund braucht, klare Linien, klare Regeln aber kein Mitleid! Das ist nicht so herzlos wie es sich anhört, sondern es hilft dem Hund einfach nicht weiter..


    Und Maulkorb kann man wunderbar positiv verknüpfen, aber wie die anderen schon schrieben, suche dir einen Trainer. Und bzgl. Freilauf, mache halt wenigstens eine Schleppleine drauf, dann hast du zumindest noch die Möglichkeit einzugreifen wenn unverhofft ein anderer Hund kommt. Es kann ja auch immer sein, dass der andere den Angriff erwiedert und schon hast du die schönste Rauferei und zwei verletzte Hunde - oder es kommt dir ein Rudel entgegen und deine hat die A.. Karte, ich würde das Risiko bei einem Hund wie deinem nicht eingehen, denn du musst immer damit rechnen, dass sie abgeht.


    Tja das mit der Rücksicht kenne ich.. der Mensch ist einfach grenzenlos egoistisch und je mehr Menschen Hunde halten umso mehr Egoisten rennen da draußen mit Hund rum - das ist leider so.

  • Das weiß ich selbst das das wenig hilfreich ist. Aber es ist nun mal schwer seine eigenen Verhaltensweisen zu ändern...


    Ich muss mich da erstmal reinfinden weil ich sie ja noch nicht so lange habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!