Drucker für den Hundeverein

  • Kennt sich jemand mit Druckern aus?


    Ich überlege und gucke jetzt schon ein paar Wochen und allmählich sollte ich mal in die Puschen kommen ;), tu mich aber so schwer mit der Entscheidung.


    Ich bin ja seit diversen Jahren für den Schriftkram bei uns zuständig. Vor 3 Jahren ging es mir so auf den Senkel, dass die Tintenpatronen immer eingetrocknet waren, wenn ich ganz fix hier mal Tickets oder Welpeninfos oder sonstwas ausdrucken mußte, dass ich mir spontan einen ganz billigen Laserdrucker gekauft habe. Der hat auch ganz prima und problemlos alle Vereinssachen in den letzten Jahren gedruckt. Außerdem ist der total klein und unter den Arm zu klemmen. Ersatztoner ist auch günstig zu haben und funktioniert tadellos. Also eigentlich alles bestens.


    Nun hat der Verein aber beschlossen, dass ein Farblaser angeschafft werden soll, weil die in den einschlägigen Prospekten ja auch nichts mehr kosten.


    Rein theoretisch ist die Idee prima. Aber er sollte natürlich:


    - auch bei Farbseiten nicht 1min für 4 Seiten brauchen
    - Fotos muß er nicht drucken, aber kleine, bunte Schrift sollte lesbar sein und Grafiken auch annehmbar
    - und vor allem keine 30kg wiegen, ich bin nicht mal sicher, ob ich 17 kg so klasse finde, wenn ich den transportieren muß
    - eigentlich auch mit nicht Original-Toner zurecht kommen und da zweifele ich nach Lektüre doch sehr
    - viele häufig benutzte Vereinsdokumente habe ich auf meinem Privatrechner, also muß der Drucker mit Linux zurechtkommen (heute meist kein Problem mehr)
    - und kosten soll er auch nicht mehr als 200 Euro
    - wlan und so Kram ist völlig wurscht, haben wir im Vereinsheim eh nicht


    Eben grad bin ich im Netz über Epson Ecotank Drucker gestolpert. Wenn man da ein älteres, günstigeres Modell nehmen würde... Aber wie sieht es da mit Eintrocknen aus? Auch nicht besser als bei den üblichen Tintenstrahlern? Und kann man die mit den Tintentanks transportieren?


    Für sachdienliche Hinweise wär ich dankbar :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!