Suche Frühblüher für "Fotoshooting" in Bochum und naher Umgebung

  • Hallo, :winken:
    Nachdem meine "Suche" auf FB nicht sehr erfolgreich war, dachte ich, ich frage mal hier nach, hier kommen ja auch ein paar Leute aus Bochum.


    Ich suche momentan Orte/Wiesen mit Krokussen, die öffentlich zugänglich sind (also keine Gärten, Vorgärten, etc. möglichst nicht an Straßen) und groß genug sind, um dort mit großem Hund zu fotografieren.
    Kennt vielleicht jemand solche Stellen mit Krokussen (und Schneeglöckchen) in Bochum/Herne/Castrop-Rauxel (in Grenznähe Bochum-Gerthe), welche mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind???
    In den Ecken, in denen ich häufig unterwegs bin, wurde ich bisher leider nicht fündig...
    Im Bochumer-Stadtpark habe ich auch keine Krokusse finden können und die Zeit, in der die blühen, ist ja leider auch ziemlich begrenzt. :( :
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und ein paar schöne Stellen verraten. =)
    Liebe Grüße :smile:

  • Komm vorbei ;)
    Hier im Behrenspark sind etliche. Ist zwar nicht so groß der Park, dafür viele Krokusse und auch schon ein paar Osterglocken. Lange allerdings nicht mehr, die sind schon ziemlich offen. Hier mal ein Foto von Donnerstag... Jetzt nichtr besondern schön, hatte aber auch falsches Equipment bei...

  • @squirrel88
    Vielen Dank für den Tipp!!
    Ein süßes Foto! :cuinlove:
    Die Größe des Parks ist mir ziemlich egal :tropf: Hauptsache "viele" Krokusse. :herzen1:

    Auf FB/Instagram & co sind momentan massenhaft Krokus-Fotos und joa... ich mag mich eben auch gerne an solchen Fotos versuchen.

  • Ich hole den Thread mal hoch. Ist ja jedes Jahr aufs neue aktuell und wirklich fündig wurde ich leider immer noch nicht..


    Ich suche, mal wieder, Krokuswiesen in NRW... =)
    Am vergangenen Wochenende war ich in Husum, um dort Krokusbilder zu machen. Tja, genau an dem Wochenende hatten wir dann dort Schnee...



    Kennt jemand den Rombergpark in Dortmund? Da sollen wohl viele Krokusse blühen, ich wurde bisher allerdings online nicht fündig, ob man dort mit Hund zum fotografieren hindarf. :???:


    Und es ist nicht mehr zwingend nötig, dass die Locations mit Öffis erreichbar sind. Ich könnte auch gefahren werden. :ops:

  • Evtl. etwas spät aber der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Der Rombergpark ist ganz normal mit Hunden zugänglich. Wie in allen städtischen Parks gilt halt die Leinenpflicht, aber es juckt keinen wenn die Leine fürs Foto abgenommen wird solange der Hund sich benimmt und man nicht in den Blumenbeeten rumtrampelt.
    In die Pflanzenschauhäuser dürfen die Hunde halt nicht mit rein.
    Krokusse gab/gibt es jedes Jahr dort. KLICK oder KLICK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!