Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Oh jemine. Unsere letzte DSH hatte irgendwann auch ständig verstopfte Analdrüsen. Ich hab mir das Ausdrücken dann vom TA zeigen lassen weil sie durch ihre ganzen OPs schon Panik vorm TA hatte und es im Laufe der Monate nötig wurde, dass die Drüsen 1x wöchentlich ausgedrückt wurden. Egal was wir versucht haben und egal wie gut der Kot war, das wurde immer schlimmer.
    Leider bekam sie dann auch noch Analfisteln. Da wurde mir in der TK gesagt, dass das wohl auch eine "typische" Schäferhundkrankheit sei.
    Ich drück die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.

  • Hab nochwas vergessen. Wenn Sina irgendwas anderes außer ihr Futter welches sie gewohnt ist, gefressen hat, dann knabbert sie auch am Hintern herum und ich rieche dann das Drüsensekret. Letztens hab ich sie ihr ausgedrückt, seitdem ist Ruhe.

  • Hattest du es mal mit den flohsamenschalen versucht, bzw geguckt, ob duke die darf?


    Wenn meine bessere Hälfte nicht dauernd vergessen würde die zu bestellen, gäbe es die hier definitiv für den Hund. Rohe Möhren frisst mein lieblingsköter ja nicht, sonst wäre das auch eine Möglichkeit

  • Michi, ich habe da nicht so die Ahnung aber ich denke aus diesem ewigen Ausdrücken wird die Erkrankung einen chronischen Verlauf nehmen.


    Fussel fährt auch manchmal Schlitten, leckt und knapselt am Popo aber das gibt sich wieder, er hat weiter keine Symptome und so oft kommt es auch nicht vor. :ka: Ich gebe schon jeden Tag rohe Möhren und einen TL Kokosöl.


    Damit ich etwas sinnvolles abgeben kann habe ich dir mal diesen Link herausgesucht.


    Natürliche Behandlung


    Alles Gute für den Knallkopf!!


    LG Sabine

  • Erst mal Entwarnung. :hurra: Er hat "nur" ein stark entzündetes Rosettchen. Was bin ich froh, auch wenn es nicht angenehm ist. Aber so ne Analdrüsenentzündung/Abzess braucht er wirklich nicht nochmal. Das hatte er schon ganz schlimm, deshalb fahre ich da lieber gleich zum TA bevor es wieder so schlimm werden würde. Auch wenn das auch echt nicht angenehm ist und er immer rumläuft wie würde ihn ne Biene stechen :/


    Flohsamenschalen klingt ja interessant, ich weiss nur nicht ob er das verträgt. Er hat ja ne Futtermittelunverträglichkeit und verträgt auch kein Getreide :???:

    ob duke die darf

    Das weiss ich eben nicht. Da muss ich mich mal schlau machen und wenn dann einfach mal probieren :???: Dankeeeee für den Tipp.

    Ich hab mir das Ausdrücken dann vom TA zeigen lassen weil

    Ich wüsste ja auch wie es geht, aber ich bräuchte jemanden der ihn eben vorne hält :/
    Das Schäferhunde dazu neigen weiss ich ja, hatte zwar keiner von den anderen aber er dafür um so mehr :ka:

    Wenn Sina irgendwas anderes außer ihr Futter welches sie gewohnt ist, gefressen hat, dann knabbert sie auch am Hintern herum und ich rieche dann das Drüsensekret

    Er bekommt ja nix anderes weil er sehr wenig verträgt, ich wäre froh wenn ich es mal riechen würde |) Klingt blöd, aber das wäre wohl einfacher. Na ja. Das mit deinen Schäfer weiss ich, das hattest du mir mal geschrieben, deshalb habe ich gehofft du hättest da noch nen Tipp ;-) Aber trotzdem dankeeeeee !

    Ich gebe schon jeden Tag rohe Möhren und einen TL Kokosöl

    Rohe Möhren bekommt er auch, aber nicht zuviele, das verträgt er wieder nicht. Gekochte bekommt er wegen des Abnehmens zusätzlich ins Futter. Der Stuhl ist eigentlich meist gerade richtig. Momentan ein wenig zu fest. Kokosöl verträgt er nicht. Er bekommt 1 EL Rapsöl zum Futter :???:
    Danke für den Link, das werde ich mal abchecken und versuchen. Irgendwie scheint mein Knallkopf zwar immun auf Homöopathie zu sein, aber Versuch macht klug ;) Dankeeee !


    Heute steht ja auch noch ein Gewitter an, und ich werde das Alprazolam nun das 2te mal geben. Beim ersten mal ne 1/2 Tabl hatte nix gebracht. Jetzt soll ich ihm ne ganze geben. Mal gucken, aber evtl hilft es ihn auch ein wenig um zur Ruhe zu kommen, denn er läuft ja den ganzen Tag rum wegen seinen Poppes :/ Ist ein harter Tag für ihn und wird wohl ein harter Abend werden. Ich hoffe es hilft dieses mal und er verträgt es auch .
    Jedenfalls bin ich schon mal froh, das er jetzt nur das hat, und keine zusätzlichen Medis braucht. :applaus:



    Leider bekam sie dann auch noch Analfisteln.

    Ach ja, wurde die Analdrüse dann operativ entfernt mit den Fisteln ? :???:

  • Ich drücke die Daumen für eine einigeraßen ruhige Nacht trotz Gewitter.
    Gestern Abend hat es hier auch mal eine Weile gegrummelt, da musste ich an euch denken. Spuk und die Mäuse interessiert Gewitter zum Glück nicht, deswegen kann ich die Gewitter-Power dann ja an euch weiterleiten.
    Donnerbuddys fürs Leben.



    :bussi:

  • @Sunti


    :bussi: :bussi: :bussi:


    Donnerbuddys fürs Leben :bindafür: :bindafür: :bindafür: :lachtot:
    Du bist soooo lieb , Dankeeeeeeee.
    Ich hab ja die Alprazolam um 20:15 Uhr gegeben, erst doch mal ne halbe (ich hab so Respekt vor dem Zeugs), da wars verdächtig wegen Gewitter. Soll ja mindestens 30 Minuten vorher das Medi geben. Na ja um 21 Uhr hat es leicht wirklich sehr leicht Gewindet, da hat Mister schon wieder angefangen Panik zu schieben. Er ist ja auch sehr empfindlich was Wetterumschwung anbelangt. Somit hab ich ihm dann doch noch die andere hälfte gegeben. Er ist ins andere Zimmer auf unser Kuschellager und pennt dort jetzt. Klar schau ich immer rüber, aber es ist ok. Mittlerweile Regnet es, und brummelt draussen nur sehr leicht, was für ihn ja schon schlimm ist. Aber das Medi hilft, er liegt flach der Arme. Aber besser als anders.
    Ich weiss aber noch nicht wie es ist, wenn es richtig donnern würde. Aber so wie es bis jetzt ausschaut haben wir noch Glück :hurra:
    Jedoch hab ich ja jetzt Gewitter.Power dank Sunti und Donnerbuddys :bindafür: :lol:

  • So muss das. Flach liegen ist auf jeden Fall besser als Panik und Herzrasen und Hecheln und Gezuckel. Von daher: gute Entscheidung, ihn auszuknocken.


    Der Hund meiner Freundin hatte so Panik bei Gewitter, dass er die ganze Nacht rumgelaufen ist und gebellt hat. Immer so monoton "Wau. Wau. Wau. Wau."
    Den konnte man leider nicht in den Arm nehmen, weil es in solchen Momenten möglich gewesen wäre, dass er im Stress beißt. Für ihn haben wir dann auch den Donnersong gesungen, als Durchhalteparole. Deswegen dachte ich mir, dass dich das ein bisschen zum Lachen bringt. ;)

  • Hahaha ..so lieb. :cuinlove:
    Na ja, jetzt hat ein wenig Donner eingesetzt, natürlich ist Dornröschen aus dem Schlafe erwacht. Jedes Zimmer versucht, ich hab mich mit ihm kurz aufs Bett gelegt gehabt, den Donnersong versucht..hmmm null rankommen..Donnerbuddy muss noch wachsen ;-) Jetzt liegt er kurz wieder, aber der Regen wird stärker :xface: Echt schlimm es tut mir immer so leid für ihn und ich hab jedesmal Angst er kippt mir um. Aber das Medi lässt es zumindest etwas abflachen. :gott: Ich will ihn ja auch nicht narkotisieren :fear: Morgen soll es weiter gehen mit Gewitter, ich persönlich liebe Gewitter ja, aber nur meinen Knallkopf kann ich das natürlich nicht klar machen :headbash:
    Ich bin echt am überlegen in solchen Momenten ob ich nicht doch nochmals das AD ausprobieren soll. Ist aber halt schon ne Dröhnung mMn. :ka:

  • Er bekommt ja nix anderes weil er sehr wenig verträgt, ich wäre froh wenn ich es mal riechen würde Klingt blöd, aber das wäre wohl einfacher. Na ja. Das mit deinen Schäfer weiss ich, das hattest du mir mal geschrieben, deshalb habe ich gehofft du hättest da noch nen Tipp ;-) Aber trotzdem dankeeeeee !

    Ich kann dir dann einen Tipp geben wie du den Kot dauerhaft weich halten kannst, falls das mal nötig wäre. ;)

    Ach ja, wurde die Analdrüse dann operativ entfernt mit den Fisteln ?

    Nein, sie wurde nicht operiert, weil man ihr den ganzen Anus hätte wegoperieren müssen und das war nicht möglich.
    Anfangs musste ich täglich die Fistelgänge mit einer Kanüle spülen und sie schlossen sich langsam durch dieses Medikament.
    Aber sobald ich damit aufgehört habe, gingen die Löcher wieder auf und es kamen neue hinzu. Dann bekam Una Atopica (ich glaube, so hieß es, was sie gegen die Fisteln bekam). Sie brauchte davon zuerst eine enorm hohe Dosis, sodass es zu heftigen Nebenwirkungen kam, aber die Fisteln schlossen sich dann endlich. Als wir dann peu a peu die Dosis verringern wollten, riss ihr wieder alles auf und es wurde immer schlimmer, ihr ist quasi der ganze Arsch aufgerissen wenn wir nicht die sehr hohe Dosierung gegeben haben.
    Wir mussten sie dann leider mit 8 Jahren erlösen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!