Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Nach Absprache mit der neurologischen Leitung der TK wird nun das Keppra wieder so gegeben, wie anfangs. Gestern hatte ich mal erhöht, heute wieder die volle Dosis.
    Ich denke, es wird ihm somit wieder bessere gehen. :dafuer:

  • Kleines Update von uns , er ist nun was das Zucken und das angehende Krampfen anbelangt wieder stabil :applaus:
    Das Hecheln ist wieder stark ausgeprägt, was aber u.a. auch die Wärme ausmacht, zumindest am Tag. Inwiefern sich das nun wieder negativ auswirkt, werden wir sehen.
    Wirklich belastbar ist er nicht, aber zumindest hat er etwas mehr Lebensqualität, und ist zwischendrin auch wieder der Clown :D
    Im Juni geht es dann weiter wenn nichts dazwischen kommt. Solange geniessen wir so gut es geht unserer "Pause" :herzen1:
    Zudem haben wir nun doch ein DNA screening machen lassen, das Ergebniss ist noch ausstehenden. Wir sind gespannt =)

  • Ja soweit schon :gut: Aber gesund ist halt doch nochmal anders, und das Gespräch mit den Ärzten war auf realistischer Ebene.
    Ich habe meinen Knallkopf einzureden versucht er sei ein Bernhardiner |) Gemächlich und gechillt :pfeif: :lol:

  • Ja soweit schon :gut: Aber gesund ist halt doch nochmal anders, und das Gespräch mit den Ärzten war auf realistischer Ebene.
    Ich habe meinen Knallkopf einzureden versucht er sei ein Bernhardiner |) Gemächlich und gechillt :pfeif: :lol:

    Gesund ist er ja auch nicht. Wenn man mit Medis schmerz- und beschwerdefrei halten kann und er Lebensqualität hat, muss man zufrieden sein. Und da seid ihr auf dem richtigen Weg.
    Die Daumen bleiben weiter für euch gedrückt.

  • Es ist super, das es Duke nun wieder etwas besser geht.
    Das Kepra habt ihr ja nun wieder erhöht, oder? Bedeutet also, es ist nicht mehr nur sehr wahrscheinlich das er epi hat, sondern sicher? Werdet ihr Duke nun auf ein Langzeit epileptikum einstellen?


    Ich denke, wenn ihr ihn so ganz gut beschwerdefrei halten könnt, seit ihr wirklich auf dem richtigen weg.


    Ein bisschen Luft um wieder durch zu atmen, neue Energie tanken...




    Wann bekommt ihr das Ergebnis vom DNA Screening?

  • er ist nun was das Zucken und das angehende Krampfen anbelangt wieder stabil

    Stabil hört sich sehr gut an und kann so bleiben!! ;)


    Fussel ist auch ein Schnellhechler, klar bei Wärme sowieso aber auch wenn es kühler ist aber das schließe ich auf seinen nervösen und quirligen Charakter zurück. Obwohl, es wird Zeit mal wieder sein Herz schallen zu lassen.

    Wir sind gespannt

    Ich auch! :smile:


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!


    LG Sabine

  • Wenn man mit Medis schmerz- und beschwerdefrei halten kann und er Lebensqualität hat, muss man zufrieden sein

    Nun ja, das Keppra ist ja gegen die Anfälle und das Gezuckel. Und da bin ich sehr froh, das er da zumindest grossteils stabil ist.
    Die anderen Baustellen sind halt noch da und noch nicht geklärt. :-/
    Die Atmung spielt halt schon auch noch verrückt, und ich kann ja weiterhin nicht viel mit ihm machen :-/ Das fehlt mir schon muss ich ehrlich gestehen.
    Die SD und der Kortisolwert und der Kreatininwert sind ja nun auch bald dran, obwohl wir das ja eben ohne dem AE untersuchen lassen wollte. :???: Na mal gucken ab Juni.

    Das Kepra habt ihr ja nun wieder erhöht, oder? Bedeutet also, es ist nicht mehr nur sehr wahrscheinlich das er epi hat, sondern sicher?

    Ja, er bekommt wieder die Ausgangsdosis Keppra 500 mg, 3 mal 1 1/2 Tabl tägl. Ja, idiopathische Epilepsie was aber die anderen Symptomatiken eben nicht erklärt.
    Aber wie gesagt, zumindest mal eine Baustelle die soweit stabilisiert ist :applaus:

    Werdet ihr Duke nun auf ein Langzeit epileptikum einstellen?

    Der Plan wird sein, ihn nach einer Zeit ein Langzeitepileptikum parallel zum Keppra zu geben und einzustellen, und das Keppra dann auszuschleichen.


    Wann bekommt ihr das Ergebnis vom DNA Screening?

    in 4-6 Wochen :dead: Ich bin wirklich gespannt was dabei rauskommt. Es wird u.a. bis auf 200 genetische Erkrankungen getestet. Mal gucken.



    es wird Zeit mal wieder sein Herz schallen zu lassen.

    Da drück ich die Daumen für Fusselchen, ganz dolle. :gut:


    :bussi:

  • Jetzt bräuchte ich in anderer Sache mal euren Rat. Ich war ja mit meinen Knallkopf letzte Woche beim TA um die Analdrüsen wieder ausdrücken zu lassen. Muss eigentlich schon fast jeden Monat gemacht werden.
    Heute läuft er ständig hin und her, tut ihm wohl arg weh, leckt sich und fährt Schlitten. Klar, wieder Analdrüsen. Dieses mal aber seit langen leider wieder entzündet :verzweifelt: Er hat Schmerzen, in 2 Std geht's wieder zum TA. Creme da jetzt stündlich mit kühler Bepathensalbe ein, zumindest um etwas zu mildern. :|


    Gibt es denn gar nix auch keinen Futterzusatz etc womit ich das zumindest hinauszögern könnte ? :???: Oder was homöopathisches ? Das Causticum 30 was mir mal empfohlen wurde hilft nicht wirklich, vor allem hat er das jetzt so plötzlich bekommen :ka: Er hatte/hat aber auch keinen Durchfall etc, was das erklären könnte :ka: Operieren hab ich mal wo gelesen ? Mir tut er halt echt leid, und keiner meiner Hunde hatte damit so ein mords Problem, außer mein "Sondermodell"
    Würde mich über Tipps wirklich freuen, bin da nun echt ratlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!