Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Schade wieder keine klare Diagnose. Menno
    Du hast schon recht Michi wenn Du auf Deinen Bauch hörst.
    Man kann nun mal nicht alle Gefahren in einem Hundeleben
    ( oder Menschenleben) ausschliessen, so gerne man das auch möchte.
    Versuche ab und zu wie Knallkopf zu denken, Hey Heute ist Heute und was morgen ist :ka:
    Bedeutet ja nicht, alles einfach schleifen zu lassen
    was Du alles machst um Ihm zu helfen, RESPEKT.
    Aber unter einer Käseglocke kannst weder Du noch Knallkopf leben.


    Weiterhin alles Gute

  • Sooooo, nun hab ich die Nacht drüber geschlafen und bin zum Entschluss gekommen, natürlich die Kontrolluntersuchungen zu machen, die VHT weiter sein zu lassen, denn dann wäre mein Knallkopf noch immer unter einer Käseglocke wie @Mausi so schön schreibt. Laut deren, dürften wir bis heute nicht ins Dorf und nur in der Pampa gehen. Aus diesen Knallkopf vor allem bei der Rasse kann man eben keinen Glodi herzaubern, was auch nie in meinen Sinne war. Zudem wird er eben ein Hund den man eben mangagen muss bleiben, was schon lange klar ist. Da habe ich mich ein wenig angelegt gehabt mit der u.a. letzten VHT. Ich werde mit unseren Trainer mal sprechen wegen longieren etc. auch mal Fährten gehen , mal gucken.

    Versuche ab und zu wie Knallkopf zu denken, Hey Heute ist Heute und was morgen ist

    Ja, da sagst du was :gut: Auch wenn es nicht so klingt, wirkt, mach ich das auch so mit Mister Dukeyboy. Ich habe ja auch die Länge des Spaziergangs erhöht so wie ich dachte, das er es packt. Laut VHT wären wir noch bei 20 Min Maximum. Ich gehe mit ihm so, wie er gerade drauf ist. Mal weniger und eben mal mehr, genauso handhabe ich das mit den Arbeiten, je nach seiner Tagesform passe ich das eben an.


    Zudem werde ich mit meinen kleinen Genie das Medicaltraining so weiter durchziehen, das er KEINE Sedierung für den Nebennierenschall mehr brauchen wird. Und das bekommen wir hin, haben ja noch Zeit :bindafür:


    Sollte es ihm schlechter gehen, machen wir das wie mit der Ärztin besprochen, was ja eigentlich auch selbstverständlich ist. Und nun machen wir wieder ne Pause bis zum Herzschall der im Oktober/November geplant ist (was ja super gut klappt) ,zusammen mit der Blutabnahme der Neurologie wegen den Phenospiegel.


    In der Zwischenzeit werden wir die Zeit genießen und weiter Blödsinn zusammen machen :D

  • Dieser ganze Stress für nix. Das tut mir leid,Michi und ich finde Deine Entscheidung richtig und gut.
    Die ganze Situation ist alles andere als schön oder befriedigend, aber wenn alle Untersuchungen ergebnislos verlaufen, sollte man irgendwann den Stoppknopf drücken. Es gibt Erkrankungen, die noch gar nicht bekannt sind und möglicherweise gehört Dukes dazu. :streichel:

  • Dieser ganze Stress für nix.

    Nun ja, für nix war es nun doch nicht. Wir wissen nun das er grenzwertig Cortisol produziert und dies kippen kann, zudem wissen wir auch, das er ein Knötchen an der linken Nebenniere hat, was eben beobachtet werden muss, und im Falle des Wachstums, operiert und eingeschickt werden muss. Es kann ein Tumor sein, der nun durch Zufall entdeckt wurde so die Ärztin.
    Zumindest kann ich mich nun in etwa drauf einstellen, was noch kommen wird/kann.
    Aber eben das man ihm im Moment nicht mehr helfen kann, da musste ich schon schlucken. Aber gut, das ist nun momentan so, auch wenn es mehr als bescheiden ist.


    Mein Sohn hat ja Marfan, und man weiß auch da nicht genau, was und wie es in Zukunft überhaupt bei ihm ausschaut etc. Da kann man eben auch nur immer kontrollieren und schlimmere Symptomatiken bekämpfen. Vielleicht verstehen sich die 2 ja deshalb so mega von Anfang an, obwohl sie sich nicht oft sehen ....so als stille Leidensgenossen.. :herzen1:

  • Ich kann soooo gut nachvollziehen wie du dich fühlst :streichel: . Hier ist es auch so, wir genießen was geht, wir wissen, es wird schlimmer, aber das Hier und Jetzt zählt =) . Irgendwie macht es einen ja auch bewusster für die guten Momente und man weiß es viel mehr zu schätzen und überlegt sehr viel mehr, was dem Hund wirklich gut tut. Ich denk mir auch, an manchem brauchen wir nicht arbeiten oder xy brauch ich nicht verlangen, wichtig ist nur, Smilla hat so viel vom Leben, wie eben geht. Bei ihr ist es ja auch ein ständiges abwägen, denn was ihr Spaß macht, schadet ihr in der Regel auch gleichzeitig (bzw. begünstigt Anfälle). Aber dennoch lasse ich vieles zu und unternehme viel mit ihr, denn sie liebt es. Wie heißt es: den Tagen mehr Leben und nicht dem Leben mehr Tage... Ich hoffe sehr für euch, ihr habt noch eine wirklich gute Zeit!

  • Irgendwie macht es einen ja auch bewusster für die guten Momente und man weiß es viel mehr zu schätzen und überlegt sehr viel mehr, was dem Hund wirklich gut tut

    Oh ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Bei ihr ist es ja auch ein ständiges abwägen, denn was ihr Spaß macht, schadet ihr in der Regel auch gleichzeitig (bzw. begünstigt Anfälle).

    Ich weiß das es bei euch auch so ist :streichel: und ich glaube wir wissen am besten ganz genau, was eben mehr schaden kann oder nicht. Man wächst da mit seinen Hund eben hinein.

    Wie heißt es: den Tagen mehr Leben und nicht dem Leben mehr Tage...

    So soll es sein, genau :dafuer:

    Ich hoffe sehr für euch, ihr habt noch eine wirklich gute Zeit!

    Danke Sara, das wünsche ich euch ebenso von ganzen Herzen :bussi:

  • Ach Michi, ich finde die Untersuchungen sehr wichtig, eben damit man weiß wohin der Weg geht, wir kennen das ja auch aber ich fand und finde es trotzdem ein wenig deprimierend, weil man nichts wirklich Greifbares oder Endgültiges hat, so geht es uns nach den Jahren immer noch. :schweig:


    Sara hat geschrieben was mir auch auf dem Herzen lag und man ist so glücklich über die vielen guten Tage. Wir wissen wie unsere Knallköpfe ticken, können uns darauf einstellen und so wuppen wir auch die anstrengenden Tage. Sie sind im hier und jetzt und das leben wir aber ich weiß, du ähnelst mir und wir geben nicht auf und suchen trotzdem weiter, in der Hoffnung das Richtige zu finden! :bussi:


    Knuddel Duke von mir, er war so unglaublich tapfer!!!!! :cuinlove: :bindafür:


    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    Sabine , ja es ist sicher deprimierend, und wie :( : Aber wie du so schön schreibst, ja..Wir sind uns irgendwie schon ähnlich. Eigentlich eine Kämpfernatur die natürlich der Ursache auf den Grund gehen will. :dafuer: Doch wäge ich wie du ja auch ab, inwieweit ich es meinen Knallkopf zumuten kann.
    Und ich hab ihn für dich geknuddelt denn er war wirklich sehr sehr tapfer, da hast du Recht :herzen1: Danke Sabine für deine Zeilen, die mir doch auch immer wieder zeigen das richtige zu tun :bussi: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!