Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Wirklich.
    Aber irgendwie denke ich dann auch wieder, dass ja jetzt doch nichts festgestellt wurde, was jetzt noch schlimmer werden könnte.


    Dennoch viele Untersuchungen und man weiß immer noch nix :/

  • Leider schaut es im Moment so aus, abzuwarten was denn nun durchbricht bzw sich verschlechtert. ob nun das Herz, Epi wenn es nicht mit dem anderen zusammenhängt, das Knötchen in der Nebenniere, der niedrig produzierte Cortisolwert ..... :muede: Das mit der Nebenniere war eine Zufallsdiagnose meinte die TÄ, denn hätten sie den US nicht gemacht, wäre es auch nicht aufgekommen im Moment, aber es sei gut das man das eben jetzt schon erkannt hatte. Es kann sich einiges verschlechtern, doch wann können Sie nicht sagen.


    Ich weiss nicht wann und wie was kommt, das er nicht so alt werden wird wissen wir ja. Ich hätte auf was greifbareres gehofft, um im hier und jetzt was tun zu können. :( :


    Ich gönne ihm nun seine Erholung, eine Ärztin meinte ja mal zu mir, ihn nicht weiter untersuchen zu lassen, denn er hat was ja, ist eben nicht gesund, doch bei Hunden wie ihm, eben sehr schwierig und komplex.
    Die Zeit zu geniessen und wenn es eben sein soll, soll es so sein. :( :


    Die Endrokologin machte mir ja auch nicht gerade Mut, im Moment bin ich nur :muede: Evtl werde ich doch noch ganslosser hinzuziehen, aber das braucht erst mal ne Pause.
    Die Verhaltenstherapie habe ich abgebrochen, was bringt es weiter bei solch nen Knallkopf ? Ich kenne ihn, weiss wie und was nach all denn Jahren :???: evtl gehe ich es nochmal an mit ihm zu Fährten, Longieren :???: Jedenfalls das, wo er Spaß dran hat :dafuer:


    Ob ich das mit der Nebenniere operieren lassen werden würde, kann ich noch nicht sagen. Ob ich weiter untersuchen werde lassen auch nicht. :muede: Ich möchte einfach nur, daß es ihm gut geht und er Hund sein kann. :(

  • Ich möchte einfach nur, daß es ihm gut geht und er Hund sein kann.

    Ich bin sicher, dass wünschen euch alle hier von ganzem Herzen!!!! :bussi:


    Verliere nicht den Mut und mach was dein Herz dir sagt, in Sachen weitere Untersuchungen etc.


    Vorallem hoffe ich sehr für euch beide, dass ihr eine Möglichkeit findet Spaß zu haben, die seiner Gesundheit nicht schadet und euch beiden Freude macht.


    Herzliche Grüße, Tigre

  • Die Zeit zu geniessen und wenn es eben sein soll, soll es so sein.

    Bei dem Untersuchungs-Marathon, der immer so schwer für Euch beide ist- weil eben besonders für den Knallkopf- ich würde dem Rat folgen.
    Natürlich müssen Symptome gelindert werden, das ist ja klar.

    Ich möchte einfach nur, daß es ihm gut geht und er Hund sein kann.

    Deswegen.


    Tut mir so leid, dass da nun wieder nix Eindeutiges bei rauskam.
    Nehmt Euch eine Pause.

  • @tigre


    Letzteres ist eben schwierig, weil er ja so gerne möchte und es mir immer leid tut, ihn doch zügeln zu müssen. Wobei ich nun wirklich überlege, ihm seine Freuden zu gönnen und eben damit ein Risiko einzugehen, was mir keiner genau voraussagen kann, ob richtig oder falsch :ka: :( : Doch letztendlich, muss ich das für ihn entscheiden, und auf mein Herz hören :bussi: Er musste in seinen noch jungen Jahren bereits auf sovieles verzichten :???: :/

  • Letzteres ist eben schwierig, weil er ja so gerne möchte und es mir immer leid tut, ihn doch zügeln zu müssen.

    Ich weiß was du meinst. Mein Knallkopf hätte damit auch Probleme.

    Wobei ich nun wirklich überlege, ihm seine Freuden zu gönnen und eben damit ein Risiko einzugehen, was mir keiner genau voraussagen kann, ob richtig oder falsch

    Das ist es ja. Keiner kann derzeit sagen was richtig oder falsch ist. Ich denke, dass du alleine das einschätzen kannst. Daher würde ich persönlich noch einmal versuchen, ihm mehr "Freude" zu gönnen, in steigender Dosis ausprobieren.


    Wenn es ihm nicht gut tut, dann merkst du es sicher schnell und man fährt wieder etwas zurück.


    Dein Herz und dein Gefühl für Duke werden dir sicherlich einen Weg aufzeigen.


    Ihn immer nur "kurz" zu halten rein aus Verdacht auf irgendwas, macht dir und ihm keine Freude, aber darauf kommt es doch gerade an.


    Alles Gute für euch zwei!


    GLG, Tigre

  • Ich halte ihn schon länger nicht mehr kurz, denn ja, ich gehe nach meinen Gefühl. Doch durch die Unverträglichkeit und das entstressen die lange Zeit hinweg, hat alles sehr darunter gelitten. Das Problem ist eben, je mehr ich ihn machen lasse und wir Spaß haben, ich muss es abwägen, desto häufiger wieder irgendwelche Auffälligkeiten wie Gezuckle, extremes Gehechel etc.
    Zudem stresst ihn eben wieder mehr die Begegnung mit Artgenossen.
    Somit überlege ich, was ich mit ihm will weiterhin. Doch wenn ich ihn dann so sehe, hochgestresst ...Na ja..... :verzweifelt:
    Vorhin hatte er z.B. wieder seinen "Stromschlag"..normal nach dem allen, aber traurig das zu sehn.


    Ich muss mir da jetzt erst mal drüber klar werden was das beste ist, da bin ich gerade sehr :ka: :verzweifelt:

  • Vorhin hatte er z.B. wieder seinen "Stromschlag"..normal nach dem allen, aber traurig das zu sehn.


    Ich muss mir da jetzt erst mal drüber klar werden was das beste ist, da bin ich gerade sehr

    Falls ich mich irgendwie blöd ausgedrückt und dich verunsichert habe etc. dann tut es mir leid.


    :bussi: :streichel:

  • @tigre
    Nein, keine Sorge, du hast mich sicher nicht verunsichert. :bussi: Ich bin im Moment allgemein jetzt etwas verunsichert. :( :
    Keine Sorge, ich schätze Rat etc sehr und freue mich über Meinungen und Co, bin sehr dankbar dafür :dafuer:

  • Ich kann deine Situation nach vollziehen. Ich wäre wohl auch mega überfordert.


    Ihr habt vorgestern einen Mega langen Tag in der Klinik gehabt. Der auch sehr stressig für euch beide war.
    Vielleicht ist es wirklich erstmal besser, dass ihr euch eine Pause nehmt.
    Ich glaube, dass du bisher gut auf dein Gefühl gehört hast und das auch weiter machen solltest.
    Mit ein bisschen Abstand kannst du auch wieder Entscheidungen treffen. Ganz bestimmt.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich sein Zustand nicht verschlimmert und ihr seinen Stress Level wieder auf ein erträgliches Maß für ihn runterschrauben könnt.
    Fühle dich :bussi: gedrückt :streichel:


    Drück deinen Knallkopf mal von mir und Suri schickt einen feuchten Nasenkuss für euch beide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!