Welche Rasse trifft euren Charakter

  • Welche Hunderasse ist euch am ähnlichsten?
    Ich wäre ein Terrier. Stets loyal und absolut ehrlich aber mit eigenem Kopf. Um mich von einem Vorhaben abzubringen muss der Anreiz schon sehr hoch sein.

  • Hmm... ich denke, ich wäre am ehesten etwas in Richtung Collie. Sensibel, wichtigen Menschen in meinem Leben sehr zugetan, Interesse am Lernen, oft anfangs eher zurückhaltend.

  • Lustiger Gedanke, sich in eine Hunderasse zu versetzen...


    Ich wäre wohl ein Pointer. Immer in Bewegung, bei Dingen, die mich interessieren, die Welt ausblenden, quatschig bis ins hohe Alter, kontaktfreudig, wenn ich es will, extrem kuschelig zu Hause und beim Futter ein Schleckermaul. :D


    Und brennend neugierig für Neues!

  • Ich hätte gerne mal einen buchtip, um solche und die folgenden Gedankengänge zu verstehen.

    Also mir kam die Idee als ich durch einem anderen Thread gelesen habe und mir dann nochmal kurz die Rasse Eigenschaften der Rassen die ich ansprechend finde angeguckt habe. Dabei musste ich nämlich feststellen dass Hunderasse die etliche merkmale meines eigene Charakters aufweisen mich sehr ansprechen. :ka:


    Und warum man in einem Thema was schreibt dass einen so gar nicht interessiert oder anspricht muss und werde ich nie verstehen. Muss man da dann wirklich seinen Senf dazu geben nur damitan was gesagt hat?! :???:

  • Na klar man, wenn man nach Hintergründen fragt bzw. ein Buchtip, dann interessiert es einen nicht...


    Ich hab mich schön öfters gefragt, warum sich menschen gerne als Adler, Lonley Wolf oder Batman sehen. Ist das etwa verkehrt?

  • Ich habe von jedem Hundewesen ein wenig in mir und bringe viele Rasseeigenschaften mit,kann man also bei mir nicht pauschal sagen xD


    Kommt auch auf meinen seelischen/körperlichen Zustand an,welches Wesen gerade zum Vorschein kommt

  • Witzige Frage :smile:


    Glaube der Wolfsspitz passt schon ganz gut.


    Wachsam im Sinne von, immer mit einer Gefahr rechnen.


    Fremdem gegenüber misstrauisch.


    Lasse mich eher weniger bestechen und Familie steht bei mir auch an erster Stelle.


    Bin gerne in Gesellschaft, aber mag nicht ständig an jemandem drankleben und umgekehrt.


    Also Arm in Arm liegen auf dem Sofa mit meinem Mann kann ich nicht leiden - er GsD auch nicht :lol:
    Aber wir mögen zusammen rumhängen, genau wie Chili.


    Ansonsten sehr intelligent :D lerne schnell, aber nur, was mich echt interessiert und woraus ich einen Nutzen ziehen kann. So wie das Chiliding.


    Bin eher klein und kompakt.
    Ganz nett anzuschauen, aber keine echte Schönheit.
    Und wirke, genau wie Chili eher zottelig und nicht glänzend und hübsch gekämmt.
    Auch findet sich immer irgendwo Schmutz, Schuhe, Hose, Hände...


    Ja, Wolfsspitz. :dafuer:



    Edit: wie der Wolfsspitz (zumindest wird es dem spitz nachgesagt, schnappe ich des öfteren aus dem Hinterhalt. Weshalb mein gegenüber dann ziemlich angepisst ist, weil es ohne Vorwarnung geschieht. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!