Welche Rasse trifft euren Charakter

  • Mal überlegen was ich NICHT mag: Aufdringliche Charaktere, die permanent in Action sind und mit einem scheinbaren Dauergrinsen im Gesicht mit Jedem und Allem spielen wollen und durch diese Wesensart auf mich penetrant und trampelig wirken. Nein danke!


    Da bevorzuge ich viel eher das genau Gegenteil davon: Freundliche aber zurückhaltende Persönlichkeiten, die nicht grundsätzlich Alles und Jeden sofort in ihr Herz schließen, sensitiv durchs Leben gehen und niemals aufdringlich sind.


    Nicht umsonst haben es mir schon von jeher Collies und collieartige Hunde ganz besonders angetan und falls ich mal als Hund zur Welt kommen sollte, wäre ich sehr wahrscheinlich auch einer.

  • keine ahnung...


    vielleicht etwas collie- oder spitzartiges. gibts unter denen auch wasserratten? habe wahrscheinlich auch jagdhundeigenschaften. mischling? ;) oder ich komm einfach nicht drauf, weil ich zu wenig rassen kenne :ka:

  • Ich habe keine Ahnung welche Rasse ich wäre, allerdings wäre ich als Hund wahrscheinlich sehr anstrengend :lol:
    -hasse es unter vielen Menschen zu sein
    -dickköpfig und stur
    -sensibel
    -liebe es mich auszupowern
    - rede gerne

  • Ich wäre ein Herdenschutzhund, eine Kaukasin vielleicht.


    - Fremde brauche ich generell nicht, Smalltalk ist mir tödlich verhasst
    - Ich liebe die Einsamkeit und brauche nicht viel(e) um mich herum, eine mir nahestehende Person reicht mir eigentlich. Ein Eremiten und Aussteigerdasein wäre genau meins
    - ich bin pragmatisch und energiesparend und mag es nicht, wenn man übertreibt und überdreht
    - ich tue Dinge nur, wenn sie aus meiner Sicht Sinn ergeben
    - was ich liebe, wird kompromisslos verteidigt. Ob das jetzt mir geliebte Menschen, Tiere oder Dinge sind
    - verspielt bin ich nur in meinem vertrauten Rahmen, nach außen hin wirke ich ernsthaft
    - ich lasse mir nicht gerne etwas sagen und wenn, dann nur von jemandem den ich für kompetent halte
    - ich bin sehr schnell reizüberflutet und brauche viel Ruhe für mich

  • Akita würde zu mir gut passen. Ich habe immer meinen Kopf und .... lasse mich nicht unterordnen. Man kann mit mir nur kooperieren... :gut:


  • Mir würde spontan ein Appenzeller einfallen, der darauf passt ;)

  • Mal überlegen was ich NICHT mag: Aufdringliche Charaktere, die permanent in Action sind und mit einem scheinbaren Dauergrinsen im Gesicht mit Jedem und Allem spielen wollen und durch diese Wesensart auf mich penetrant und trampelig wirken. Nein danke!


    Da bevorzuge ich viel eher das genau Gegenteil davon: Freundliche aber zurückhaltende Persönlichkeiten, die nicht grundsätzlich Alles und Jeden sofort in ihr Herz schließen, sensitiv durchs Leben gehen und niemals aufdringlich sind.


    Nicht umsonst haben es mir schon von jeher Collies und collieartige Hunde ganz besonders angetan und falls ich mal als Hund zur Welt kommen sollte, wäre ich sehr wahrscheinlich auch einer.

    Das entspricht auch meinem Charakter. Ich wäre auch ein Collie.

  • Mal überlegen was ich NICHT mag: Aufdringliche Charaktere, die permanent in Action sind und mit einem scheinbaren Dauergrinsen im Gesicht mit Jedem und Allem spielen wollen und durch diese Wesensart auf mich penetrant und trampelig wirken. Nein danke!


    Da bevorzuge ich viel eher das genau Gegenteil davon: Freundliche aber zurückhaltende Persönlichkeiten, die nicht grundsätzlich Alles und Jeden sofort in ihr Herz schließen, sensitiv durchs Leben gehen und niemals aufdringlich sind.

    Das könnte von mir stammen.


    Tatsächlich hab ich schon häufiger gedacht, dass ich meinem Pudel ähnle. Wir brauchen beide gewisse Zeit um mit neuen Personen warm zu werden, aber die wenigen, die es in unser Herz schaffen, denen sind wir treu ergeben.

  • Das könnte von mir stammen.
    Tatsächlich hab ich schon häufiger gedacht, dass ich meinem Pudel ähnle. Wir brauchen beide gewisse Zeit um mit neuen Personen warm zu werden, aber die wenigen, die es in unser Herz schaffen, denen sind wir treu ergeben.

    Das kann ich so unterschreiben :)


    Vielleicht wäre ich aber eher ein Chow-Chow - Wachsam, gemütlich und ein wenig knautschig. :ugly: Ich hab meinen eigenen Kopf und lass ihn mir auch nicht verbieten. Und meinem Lieblingsmenschen bin ich für immer treu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!