Hund zu freundlich

  • Dir ist hoffentlich nichts passiert, außer dem Schreck?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu freundlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin extrem angepisst.
      Und mein Kioskmann tut mir Leid.


      Evtl. hätte ich ihm anbieten müssen (er spricht nicht so gut Deutsch), die Polizei zu holen.


      Während ich da noch stand, kam ein Typ rein, der von denen auch übel angemacht worden ist.


      Ich? Bin nur sehr, sehr sauer....

    • ein "böse blickender" Hund ist nicht immer Schutz, sondern kann u. U. Aggressionen erst hervorrufen, gerade bei Betrunkenen.

    • @Cindychill
      Mag sein.


      Aber ich halte (weder bei mir, noch beim Hund) viel von Flucht.


      Und wenn ich irgendwo stehe, Hände auf der Schulter, am Arm und sage: "Ähm, den Hund? Also ICH würde den nicht anpacken"... Dann sollte er bitte böse gucken.

    • dann hast Du Dir den falschen Hund ausgesucht :p Der hat ein Gesicht zum Abknutschen und mit
      Schlappohren sieht so gut wie kein Hund böse aus

    • Vielleicht war das angebotene "High-Five" einfach eine Beschwichtigungsgeste? Die Situation war sicherlich auch nicht eben angenehm für ihn.


      Verstehe schon, dass du sauer bist auf die Leute da, aber dein Hund hat ja keinen Anteil daran. Er wußte ja auch garnicht, was von ihm erwartet wird, da kann man eigentlich fast immer nur verlieren.


      :streichel:

    • @persica Vielleicht. Aber er findet es immer cool, wenn Menschen ihn angucken.... Er ist da sehr... unschuldig (?).
      Aber gut, ich sag' mal, er hat beschwichtigt und versucht die Situation zu entschärfen. Klingt besser.


      @Cindychill Dass jetzt ein Ohr steht, hilft wahrscheinlich nur bedingt.

    • Ich könnte jetzt behaupten, es hilft, dem Hund ein Kettenhalsband und nen Maulkorb anzuziehen. Wäre aber gelogen. Das mit dem Kettenhalsband und dazu passender Leine haben die Vorbesitzer bei meinem Collie versucht. Der sah damit nur total lächerlich aus. :hust:


      Wenn es dich tröstet, dein Hund ist noch jung und kann sich in derart bedrohlichen Situationen noch nicht wirklich passemd verhalten. Vielleicht kommt das, wenn er älter wird? Ansonsten bring ihm wirklich bellen auf ein unauffälliges Handzeichen bei, das wirkt Wunder. Bellende Hunde sind in unserer Gesellschaft nämlich auf jeden Fall böse. :D
      Wenn er einen zweiten Trick neben High Five kann, bietet er den vielleicht beim nächsten Mal an?

    • also ich finde nicht, dass immer nur das aussehen bei hunden eine rolle spielt. ab einer gewissen größe des hundes, kann auch ein sehr knuffig aussehender hund, der deutlich ernst macht, wirklich eindruck schinden. würde ich in der stadt wohl nicht unbedingt wollen.


      würde dir da wohl wahrscheinlich wirklich ein auf kommando knurren empfehlen. kann dir leider nicht wirklich tips zum aufbau geben. vielleicht einfach im spiel oft versuchen zum knurren zu bringen und dann je loben/markern und so langsam ein kommando einführen (verbal), später dann, wenn das verbale kommando sitzt, ein handzeichen einführen?


      oder du nimmst nur ein verbales kommando -z.b. auf finnisch oder isländisch, was kaum wer verstehen dürfte- :ka:

    • Ich würde den Hund so sein lassen wie er ist und in solchen Situationen adäquat handeln.
      Laut werden, laut um Hilfe bitten, flüchten, 110 anrufen/ anrufen lassen.
      Einen Hund " böse" zu machen kann auch böse nach hinten los gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!