Trockenfutter Sorten ohne Bierhefe

  • Hallo Ihr Lieben ,
    Da das mein erster Beitrag hier ist , hoffe ich , das ich das jetzt richtig erstellt habe


    Ich bin auf der Suche nach Trockenfutter, wo keine (Bier-) Hefe enthalten ist , da ich die Vermutung habe dass mein Arco darauf reagiert .


    Er hat seit ein paar Monaten Probleme mit der Haut im Innenschenkel .


    Ich habe seit September 16 nun alle Möglichkeiten der Fütterung durch - Barf-Dose - Trofu und Allesfütterung quer Beet ...
    mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich Bierhefe zufütter oder sie in einem Nahrungsmittel enthalten ist , die Symptome schlimmer werden.
    Wenns ganz extrem ist müffelt mein Hund wie HarzerKäse mit Popcorn in Butter ...


    Hat jemand von euch auch so ein Problemchen ?
    Kennt ihr Trofu Sorten die keine Hefe enthalten ?
    Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar :)


    Lg Biene

  • Es gibt ganz viele Futtersorten, die keine Hefe enthalten. Ich muss gestehen, dass ich auch kein hochwertiges Futter wüsste, wo das drin ist. Was hast du denn bisher gefüttert?


    Ich bin ja ein absoluter Fan von Wolfsblut (hab selbst einen Allergiker).
    Ansonsten halt mal Acana oder Orijen testen.

  • Wolfsblut mögen meine nicht ...
    acana u orjen sind mir ehrlich gesagt bei 2 Riesenviechern zu teuer :))
    Ich komm mit einem 15 Kilo Sack 9 Tage aus ...


    Ich habe schon viele Sachen durch von momentan gibt's Trofu von Caldor ...

  • Wenn ich TF vorschlage... kommen bei mir immer folgende Futtermarken... ich weiß aber jetzt nicht auswendig wo Bierhefe drinnen ist und wo nicht...


    5E, Naturavetal, Canis Alpha, Granatapet, Belcando (nicht alles Sorten), ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!