Hund abgeben?

  • Ich sehe nicht wirklich ein Problem. Du bist unter der Woche für die Auslastung zuständig und deine Eltern am Wochenende, der Hund scheint zufrieden zu sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na ich würd sagen wenn er trotzdem mind 1x am Tag ne ordentliche Runde rauskommt und auch zwischendurch von deiner Familie zumindest Ansprache bekommt und nicht einfach links liegen gelassen wird und dann zum lösen auch mal in den Garten kann, ist da schon machbar ...

    • Also es ist allein mein Hund, also kann ich selbst entscheiden. Direkten Hundesport machen wir nicht, trainieren aber zuhause Kommandos. Wenn der Garten da ist habe ich dann selbst Hundesport geplant.
      Und das sieht von Tag zu Tag anders aus, mal freue ich mich richtig darauf eine Runde zu laufen aber wenn der Tag hart war nervt es auch ein wenig mit dem Hund gehen zu müssen (gemacht wird es natürlich trotzdem)


      und nein meine Mutter geht wenn dann nur so 10 Minuten am Tag raus. Außer am Wochenende, da nehmen meine Eltern den Hund mit in den Wald

      Das klingt besser, als es erst in meinem Kopf aussah :tropf: Klar, nach einem harten Tag kann man schonmal genervt sein (passiert jedem), aber die Freude am Hund sollte schon überwiegen. Dass er mit dem eingezäunten Garten noch mehr Möglichkeiten bekommen soll und nicht nur "Auslaufersatz" bekommen soll, klingt gut.
      Wenn das Programm ihm sonst reicht und er nicht unzufrieden wirkt, spricht nichts dagegen, ihn zu behalten.
      Aber: Was passiert, wenn du mit der Schule fertig bist? So lange ist das nicht mehr hin. Ggfs kannst du ihn nicht mit zur Uni nehmen. Würden deine Eltern ihn evtl. behalten und sich etwas mehr als jetzt kümmern? Das würd ich auch mit ins Auge fassen bei dieser Überlegung.

    • Das klingt besser, als es erst in meinem Kopf aussah :tropf: Klar, nach einem harten Tag kann man schonmal genervt sein (passiert jedem), aber die Freude am Hund sollte schon überwiegen. Dass er mit dem eingezäunten Garten noch mehr Möglichkeiten bekommen soll und nicht nur "Auslaufersatz" bekommen soll, klingt gut.Wenn das Programm ihm sonst reicht und er nicht unzufrieden wirkt, spricht nichts dagegen, ihn zu behalten.
      Aber: Was passiert, wenn du mit der Schule fertig bist? So lange ist das nicht mehr hin. Ggfs kannst du ihn nicht mit zur Uni nehmen. Würden deine Eltern ihn evtl. behalten und sich etwas mehr als jetzt kümmern? Das würd ich auch mit ins Auge fassen bei dieser Überlegung.

      Nach der Schule kommt er wenn dann mit, das weiß ich schon jetzt. Am besten in eine WG wo auch ein anderer Hund lebt.
      Wie sah es denn erst in deinem Kopf aus? :ka:

    • Spaziergänge werden trotzdem noch gemacht, keine Frage

      Dann finde ich persönlich das in Ordnung so, da würde ich ihn echt nicht abgeben...

    • am Wochenende bin ich , gebe ich ehrlich zu, bei meinem Freund.

      Dein Freund kann doch auch zu dir kommen, oder nicht? Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Dein Hund scheint zufrieden, und wenn dich die Raucherei deiner Mutter stört, geh mehr mit ihm raus. Dein Freund und du könnt zb wandern gehen. Alles geht halt nicht, aber deswegen einen Hund abgeben ist in meinen Augen absolut unnötig.

    • Ich würde ihn auch behalten,er führt wirklich kein schlechtes Leben,ich meine es geht sehr vielen Hunden deutlich "schlechter" und du hängst ja auch an deinem Hund

    • Dann bedanke ich mich bei euch für die Hilfe. Ich wollte einfach mal andere Meinungen, nicht das ich meinem Hund die Chance auf ein besseres Leben verwähre. Aber ihr habt damit Erfahrung und ich bin dankbar für die lieben und ernsten Ratschläge

    • Ich wollte einfach mal andere Meinungen, nicht das ich meinem Hund die Chance auf ein besseres Leben verwähre.

      Ich habe es jetzt noch nicht in dieser Klarheit gelesen, darum formuliere ich es mal, wenn auch ein bisschen krude (war ein langer Tag): Dein Hund würde euch vermutlich auch sehr vermissen, wenn du ihn abgeben würdest.
      Gassi, Auslauf und auch frische Luft sind natürlich für eine artgerechte Haltung wichtig. Aber wenn du deinen Hund fragen würdest, was ihm das Wichtigste ist, würde er vermutlich antworten du und deine Familie (und Futter, wenn er so wie Elvis ist). Wenn er bei euch sein darf, ihr ihn gut behandelt und auf seine Bedürfnisse achtet, dann wirkt er wahrscheinlich nicht nur ziemlich zufrieden, sondern ist es.

    • Dann bedanke ich mich bei euch für die Hilfe. Ich wollte einfach mal andere Meinungen, nicht das ich meinem Hund die Chance auf ein besseres Leben verwähre. Aber ihr habt damit Erfahrung und ich bin dankbar für die lieben und ernsten Ratschläge

      :bindafür: Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig xD


      Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Vierbeiner!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!