Welpe trotz Vollzeitberuf // Kita?

  • Da braucht man nur mal hier im Forum quer lesen, wie viele Hunde bei Frauchen genau wissen, wie sie sich zu benehmen haben, während Herrchen oft weitaus lockerer und inkonsequenter ist und sie da ganz anders drauf sind.

    Ja, ist bei uns auch so :D Aber: Das ist Familie und keine fremden privaten Betreuungspersonen. Für mich klar ein Unterschied.

  • Für den Hund aber nicht...da zählen die Personen mit denen er täglich/regelmäßig zusammen ist...den Hund interessieren Besitzansprüche seines Herrchens/Frauchens nicht und auch nicht wen sie kennen oder nicht

  • .da zählen die Personen mit denen er täglich/regelmäßig zusammen ist

    Richtig und die sollten sich, zumindest bei einem jungen bis sehr jungen Hund, in der Erziehung einig sein. Dem Hund ist es sicher egal, ob und welche Erziehung er bekommt. Kann aber zu Unverständnis bei Herrchen oder Frauchen führen.

  • Sprechenden Menschen kann geholfen werden...dann setzt man sich zusammen klärt solche Dinge..gerade bei einer privaten Betreuung findet sich da eine Lösung

  • Das ist meiner Ansicht nach nicht ganz richtig. Ein Hund kennt sehr wohl seine Bezugspersonen und unterscheidet definitiv!

    Natürlich hat der Hund seine Bezugsperson..es kann auch seine dass er sich an ein Mitglied der Familie besonders eng bindet und die anderen eher "Nebensache" sind...aber wenn er seine Betreuerin täglich sieht und einen Bezug zu dieser aufbauen kann wird er kein Problem damit haben dass Herrchen/Frauchen nicht in der Nähe sind...erst recht nicht wenn er es von klein auf gewöhnt ist dort ein paar Stunden betreut zu werden. Er wird nicht den ganzen Tag trauernd in der Ecke sitzen und warten das Mama kommt...das ist es auch was ich meine mit : Man muss nicht 24 Stunden um den Hund rumglucken sondern er sollte die Chance kriegen sich etwas abzunabeln

  • Wir haben Baxter angeschafft da war ich arbeitslos. Baxter hat das Alleinsein aber gelernt und konnte dann schon mit 6 Monaten bis zu 6h alleine bleiben. Ich musste halt wieder arbeiten und für mich / uns kam nie eine Fremdbetreuung in Frage (vertraue da Niemanden und möchte auch nicht, dass mein Hund diese Person als Bezugsperson annimmt).


    Jetzt bleibt er bis zu 7h alleine (länger sind wir nie außer Haus). In den schlechtwettertagen ist er sogar manchmal gar nicht alleine oder nur 2-4h (mein freund ist Dachdecker). Wir und auch Baxter haben mit dem alleinesein keine Probleme. Er zerstört auch nichts. Laut Kamera schläft er eigentlich den ganzen Tag sehr entspannt. Nach dem Alleinesein sind wir aber absolut für ihn da. :)


    An die TE: Ihr werdet es meistern, wie so viele hier aus denn Forum und der Welt da draußen :)

  • Sprechenden Menschen kann geholfen werden...dann setzt man sich zusammen klärt solche Dinge..gerade bei einer privaten Betreuung findet sich da eine Lösung

    Genauso sehe ich das mittlerweile ehrlich gesagt auch. Wir haben uns ja schon getroffen, unternehmen auch am Wochenende was zusammen. ich mag diese Menschen sehr gern und muss ehrlich sagen, wenn Bootsmann nur halb so gut erzogen sein wird, wie deren beiden, dann hat man alles richtig gemacht.


    Je mehr wir Kontakt zu dem Paar haben, desto geringer werden die Zweifel und Bedenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!