Ist Shiva noch zu retten?

  • Hab noch was vergessen:
    Du schriebst, sie würde "Zähne zeigen"?
    Da ihr wohliges Grunzen/Brummeln ganz offensichtlich eine positive Reaktion ist, vermute ich, dass sie "grinst" :D :D :D .
    Ich kenne das von vielen grossen Hunden, sie ziehen wie wir die Maulspalten nach hinten und entblössen fast das ganze Gebiss. Ein knurrender Hund entblösst vor allem die Reisszähne und macht sich dabei steif.
    Das ist keine Vermenschlichung sondern die Beobachtungsgabe unserer Hunde! Sie versuchen, in unserer "Sprache" zu antworten ;)

  • Danke für die neuen Antworten.
    Shiva ist derzeit bei mir, wieder für's Wochenende. :)
    Zuhause darf sie nun eeeeeendlich nach all den Jahren ins Wohn- und Schlafzimmer, also da wo sich meine Eltern am meisten aufhalten. Mit meinen Eltern habe ich auch nochmal geredet. Mein Vater geht jetzt auch endlich mit ihr und meine Schwester ja sowieso, jetzt muss meine Mam noch "aufwachen" - die ist nämlich Frührentnerin und hat die meiste Zeit von allen.
    Ich bin so froh dass ich einfach nie locker gelassen habe und immer wieder auf die beiden eingeredet habe, ich hoffe es geht jetzt aufwärts.


    Und ja, ich wollte den Hund eigentlich nicht... Klar ist sie supersüß und toll, aber ein Hund bedeutet Verantwortung die ich einfach nicht übernehmen kann - weshalb ich gegen einen Hund war.
    Wie auch immer. Heute haben wir daran gearbeitet, dass sie nicht so zerrt beim Gassigehen. Das war wirklich verdammt frustrierend! Ich hab sie immer belohnt wenn sie sich umgedreht hat, meistens blieb ihr Blick aber strikt nach vorn. Ich bin auch nicht so der Geduldsmensch, aber naja, wir werden weiter dran arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!