Suche gute bezahlbare getreidefreie Kekse (ohne Hefe)

  • aber wie findet man das raus? Wenn es im Boden ist, dann ist das Arsen ja auch in Bioreisprodukten...

    Ich habe grade schon überlegt wie man aus selbstgekochtem MatscheReis (Kochwasser dann wegschütten) irgendwie "Kekse" fabrizieren könnte...


    Übrigens - meine Hunde kriegen ja jeden Morgen eine "Pampe" zum DoFu und das koche ich wie Risotto aber da ist der Reis (ungeschält) ja nur eine von 5 oder 6 Zutaten und dann wieder relativ wenig.


    Was bin ich froh, dass meine Hunde alles fressen dürfen ;) das tut mir echt leid, dass Du (bzw. Dein Hund) solche Einschränkungen hast... verflixte Sache das...

  • na ja fressen Tut sie es bestimmt (is ja nen Beagle xD )... Aber dann lass ich das direkt mit der Reiswaffel.
    So groß sind die Einschrenkungen ja nicht, nur Hefe verträgt sie nicht. Getreidefrei ist wahrscheinlich ja nur für mein Gewissen, mit Dinkelkekse oder so zu nem vernüpftigen Preis würde ich mich ja schon zu frieden geben.
    Ich will halt nur keine Borsten für teuer Geld in den Hund rein werfen... die die jetzt da sind bekommt sie auch noch zu Ende, von ein paar Haaren wird sie ja nicht Sterben. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt dann halt einfach nicht :|

  • Also ein noch kleineres Gefrierfach als meins kann man eigentlich nicht haben. Wenn man die Kekse einfriert müssen sie auch definitiv nicht stundenlang im Ofen trocknen (oder wie groß ist bei dir mittelgroß?) Wie gesagt, empfehle ich Kartoffelmehl, bevor jetzt mit gekochtem Reis oder weiter mit Gemüse rumgematscht wird. Mit Hundefutter-Dosen würde ich auch nicht mehr backen, da ist klar, dass das stinkt.

  • Nur zur Anmerkung: Dinkel ist Urweizen. Da sind also die gleichen “Klebestoffe“ drin, aus deren Grund man oft auf Weizen verzichtet. Das einzig gute daran ist eben Vollkorn, ansonsten könntest du, wenn du Dinkel fütterst auch gleich Weizen geben.

  • Tatsächlich lässt sich mit Weizen auch sooo viel besser backen. Also falls du deinen Aberglauben da überwinden kannst, kann ich das nur empfehlen.


    Edit: Bzw. kann ich dann auch die defu-Kekse mit Weizen bzw. Roggen/Hafer/Dinkel empfehlen.

  • In dem Gefrierfach sind auch noch andere gefrorene Sachen für den Hund drin, ein paar cm nehme ich auch für mich (das gönn ich mir einfach mal ;) ), da passt nix mehr rein.
    Ich habe keinen Fleischwolf, gehacktes habe ich schon mal im Mixer versucht kleiner zu machen, das hat den letzten Mixer geschrottet weil sich die Fasern um das Blatt gewickelt haben, frisches Fleisch kann ich also nicht verarbeiten. Warum getrocknete Rübenflocken jetzt schlechter sein sollen als Kartoffelflocken verstehe ich nicht, die Rübenflocken bestehen doch hauptsächlich aus Kartoffelflocken. Wie schon erklärt werde ich auch nicht immer zum backen kommen, also bitte nicht versuchen mich hier ständig zum backen zu bringen. Ab und zu werde ich mal ein fleischloses Rezept ausprobieren, aber ich brauche auch eine Alternative und bin einfach auf der Suche nach getreidefreien (oder zumindest weizenfreien) bezahlbaren Hundekeksen ohne Schrott und ohne Hefe. Da das ja mit Fleischanteil schwierig zu sein scheint gern auch veggi, der Hund bekommt genug Fleisch.

  • die Rübenflocken bestehen doch hauptsächlich aus Kartoffelflocken

    :???:


    Naja, bei gekauften Hundekeksen wirst du einfach nicht sicher sein können, welche Teile vom Tier (oder im Übrigen auch von der Pflanze) verarbeitet wurden. Wenn die Haare etc. nur klein genug vermahlen werden, entdeckst du die dann auch nicht mehr.
    Mich persönlich stört sowas nicht, aber dir scheint es ja sehr wichtig zu sein. Dann viel Glück noch bei der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!