Suche gute bezahlbare getreidefreie Kekse (ohne Hefe)

  • Meine Beagle Hündin Luna bekommt Abends vor dem Schlafen gehen immer zwei mittelgroße Kekse, seitdem wir das so machen hat sie kein Probleme mehr mit morgendlichem Galle/Magensäure spucken.
    Deswegen bin ich auf der suche nach getreidefreien (wegen den kaputten Gelenken) bezahlbaren Keksen. Aufgrund von einer Allergie darf keine Hefe/Bierhefe enthalten sein.
    Ich habe gerade wieder in den aktuellen Keksen Borsten/Haare :shocked: gefunden, dies ist mir jetzt schon bei zwei Herstellern passiert... :rotekarte: offenbar sind Kekse ein Prima Produkt wo man noch den letzten Schund zu teuer Geld machen kann.
    Deswegen habe ich die Nase voll und suche Kekse mit Muskelfleisch oder vegetarische Kekse. Selber machen habe ich auch schon probiert, aber der Mann im Haus beschwert sich über den üblen Geruch :ugly: und trotz drei Abende trocknem bei leicht geöffnetem Backofen sind die Kekse recht schnell ranzig geworden.
    Terra Canis Kekse sind die einzigen die mir noch eingefallen sind die alle Anforderungen erfüllen, aber die sind doch recht teuer...
    hat jemand noch den unltimativen Tipp für mich? Getreidefrei wäre super, aber zumindest weizenfrei sollten sie sein...

  • Ohne das jetzt genau zu wissen, besonders was die Hefe angeht, schaue Dich doch mal bei den Sachen von Bubecks um.
    Auch nicht billig, aber bei ein, zwei Keksen zur Nacht vielleicht nicht so erheblich?


    Vermutlich bekommst Du bei so etwas kleineren Herstellern auch eher telefonisch genaue Auskunft wegen der Hefe- diese Angabe habe ich so auch noch nicht gefunden.


    Wieso riechen denn vegetarische, selbst- gebackene Kekse übel? Das wäre dann nämlich meine Wahl- da sollte es genügend Rezepte geben?

  • Meradog Goody Snacks
    Ist entweder nur Reis (Lachs) oder nur Kartoffel (Truthahn) drin und sind relativ günstig.


    Oder die MeatHit. Auch ohne Getreide.


    Sind jeweils ziemlich große, aber gut wiederverschließbare Packungen.
    Die Kekse kann man auch gut brechen, falls sie zu groß sein sollten.


    Edit.: Ach Mist, im Meradog ist Hefe.


    Aber in den MeatHit nicht.

  • Hatte bis jetzt immer Kekse aus Fleischdosen gebacken. Das riecht schon übel...die Wohnung riecht dann auch einige Tage nach den Keksen, vor allem ist es bei den Getreidefreien Keksen schwierig einen anständigen Teig hin zu bekommen und sie werden sehr schnell ranzig. Darauf habe ich keine Lust mehr, dass ist ja dann auch nicht gesund. Fleischfrei und Getreidefrei habe ich noch nicht probiert ob sie da auch so schnell ranzig werden, vermute aber dass das auch der Fall ist, weil man es einfach nicht so trocken hin bekommt wie richtige Hersteller...


    Bei den Keksen von dem Hersteller B.... habe ich viele Haare in den Pferdekeksen gefunden bei fast 15 € das kg muss das echt nicht sein :rotekarte: .
    Anibio kostet ja so viel wie Terra Canis und die sind noch nicht mal getreidefrei
    MeatHit könnte ich nochmal probieren aber Muskelfleisch wird da wahrscheinlich auch nicht verwendet, aber vielleicht ein Versuch.


    Vielleicht muss ich doch nochmal versuchen Kekse aus Käse oder so zu backen :???: , habe halt nur Angst ranziges Zeug in den Hund zu werfen...Wenn man schonmal Kekse selber backt, will man ja auch ne gewisse Menge machen, damit sich die Stromverschwendung fürs Trocknen auch lohnt :???:

  • Ich friere selbstgebackene Kekse immer ein und lege die für den jeweiligen Tag zum Auftauen raus. Kekse aus Kartoffelmehl, Ei und Ziegenjoghurt kann ich z.B. empfehlen. Oder meinetwegen Kuhjoghurt, falls euch sonst die Wohnung wieder zu sehr stinkt. Große Stromverschwendung mache ich da auch nicht, da sie im ausgestellten Backofen und später am Küchenfenster ausreichend trocken werden und dann ja eh eingefroren werden.

  • Aber sind die KH nicht gerade wichtig gegen das Nüchternerbrechen? Funktioniert da echt ein reiner Fleischsnack genausogut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!