Schreibweise Hundename

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schreibweise Hundename* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wobei "Linus" ja griechischen Ursprungs ist und durch seinen Aufbau nun nicht automatisch "Laines" o.ä. Ausgesprochen wird

      Ist mir bewusst- doch die meisten Menschen assoziieren damit den "Linus" aus den Peanuts.

    • Ich habe mich extra für einen kurzen Namen "Tamy" ("y" hat mir von der Schreibweise her besser gefallen als "i") entschieden (war ein T-Wurf) und er wird auch von mir genau so ausgesprochen mit "a" wie man ihn schreibt, aber komischerweise merken sich andere Leute immer nur "Tämmy" - ist mir gestern beim TA wieder aufgefallen, da kam ich mit der Tämmmmmmmy dran.

    • Nun... aus unserer Bacey wird auch oft eine Bessi und Ayana ist nicht selten eine Ariane.
      Ich denke, ein Stück weit muß man damit leben.

    • Stimmt, muss man.
      Meine Hündin heißt Yvanna, betont auf der 2. Silbe.


      Manch einer nennt sie Yvana- lang gesprochen- so heißt eine Ex- Frau von Trump.
      :ugly:
      Nach der ist sie aber nicht benannt!!! :fear:

    • Wir wär's ja primär völlig wumpe, wie andere Leute den Namen meines Hundes aussprechen - wen interessiert das?

      Das dachte ich auch mal...Wenn man aber tatsächlich mit dem Hund häufiger mal Prüfungen läuft, oder auf Ausstellungen ist, dann müssen fremde Menschen den Hundenamen doch häufiger ablesen.


      Kenne da mittlerweile einige Hunde, deren Namen jedes mal vollkommen falsch oder nur genuschelt (weil der Richter eben nicht weiß, wie man es spricht) ausgesprochen werden! Sorgt zwar meist für viele Lacher bei den richtigen Zungenbrechern, aber ich finde es auch etwas nervig.

    • Das erinnernt mich an den Hund mit Namen Dice (englisch Würfel), der auf dem agi Turnier immer mit und jetzt soundso mit Ditze angekündigt wurde. Und jedes Mal rief einer der Zuschauer "Dais" zum Sprecher. Geändert hat sich da nie was, der Hund blieb Dietze.


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!