Kastration mit anschließender Not-Op: Erfahrung erwünscht

  • Hallo zusammen,


    sie nimmt gerade gar nichts an. Weder flüssig noch fest, nur Wasser wird an Maß gesoffen. Gestern waren es 1,5 Liter und dem entsprechend sah auch die Küche aus.
    Dann wurde gestern früh das Fressen vom Vortag erbrochen, die Tabletten haben augenscheinlich wieder nachgelassen.
    Morgen werden die Fäden gezogen und ich werd wohl die Blase schallen lassen müssen. Dann müssen wir noch raus bekommen, warum ohne Tabletten nichts im Magen bleibt. Ich hoffe, das kein Nierenschaden entstanden ist. Gut ist, das sie zur ersten OP mit Übergewicht gegangen ist, somit ist genug Polster da.
    Ich habe jetzt barf versucht, Trockenfutter, Nassfutter, Katzenmilch, Eier- nichts nimmt sie oder wenn dann wirds wieder erbrochen.
    ich werd morgen sehen, was es bringt.
    Und wenn wer jetzt fragt warum ich jetzt nicht gehe: es bringt dem Hund nichts wenn ich die Miete nicht zahlen kann und wir auf der Straße stehen. Nach 1600 € Gesamtkosten muss ich schauen, das wir BEIDE weiter gut in die Zukunft sehen können. ;-)
    Bin aber weiter offen für anregungen und Tipps, was das sein könnte und wie wir das packen, dass es uns wieder gut geht.


    LG von uns
    Julia und Nora

  • Wenn sie trinkt dann koch aus einem Huhn oder aus einem Rindermarkknochen eine Brühe.


    Davon gibst Du dann alle halbe Stunde 3 oder 4 Eßlöffel.
    Nicht mehr auf einmal, wenn´s zu viel auf einmal ist, erbricht sie es nur wieder.


    ich drück fest die Daumen, dass es nicht die Nieren sind, denn da dürfte inzwischen eine Therapie kaum mehr möglich sein.

  • Was evtl. helfen kann, den Schock, der wahrscheinlich noch in ihr sitzt zu verdauen und den Kreislauf zu stabilieren, sind Rescuetropfen. Möglicherweise frisst sie dann wieder. Arnika-Globuli sind gut für die Wundheilung. Das kostet nicht viel. Vielleicht hilft es ihr!
    Es gibt inzwischen einige Tierkliniken, die Ratenzahlung anbieten. Gute Besserung!

  • So,


    wir haben diesen aufgeräumt,
    und beschlossen, daß wir ihn auch wieder frei geben werden.




    Es wäre nett, wenn doch ein bißchen auf die Wortwahl geachtet werden kann!
    Selbst wenn "nur die Wahrheit geschrieben" wurde, so kann ein bißchen mehr Empathie auch nicht schaden!




    Gruß
    SheltiePower

  • Was war denn hier los? :mute:


    Leber und Nieren sind gsd ok, die Werte im Normalbereich. Next step waren: Schmerzmittel und Anti Übelkeitsspritze. Fäden wurden gezogen. Und jetzt hat sie gerade wieder gefressen :applaus: und bekommt morgen Zäpfchen, damit der Magen geschont wird, aber trotzdem die Übelkeit bekämpft wird. Sollte es die Tage mit der Blase nicht besser werden, wird der Urin untersucht und geschaut ob sich ein Bakterium eingenistet hat.
    Hab profisorisch ein Hundeklo mit Katzenstreu gebaut, dass sie in der Nacht sich lösen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber seit der Spritze trinkt sie nicht mehr vermehrt und hoffe, dass es daducrh nicht mehr zur Überschwemmung kommt.


    Jetzt ist sie ko und liegt ruhig in ihrem Körbchen. Sie war so tapfer und hat beim Fäden ziehen nicht mal gezuckt. Danke euch für den Beistand und die lieben Worte. Es hat mir sehr geholfen. :/

  • Danke euch für den Beistand und die lieben Worte. Es hat mir sehr geholfen.

    Gerne und auch immer wieder!


    Freut mich sehr, dass es deinen Hund besser geht!


    Jetzt geht es bergauf, mit großen Schritten :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!