Mein Schäferhund macht mich fertig...

  • Genau so klappt das mit meinem (unsicheren) Leinenproll auch immer am besten!
    Erstmal angeleint mit ausreichend Abstand nebeneinander, wenn das für beide ok ist immer etwas näher. Sind beide vollkommen cool bzw. freundlich interessiert, darf auch mal vorsichtig geschnuppert werden und dann ist ableinen überhaupt gar kein Problem!

    Bei uns auch, sollte der andere Hund Mister genehm sein :hust: :gut:

  • So bisschen verspätet aber nun geht´s weiter.


    Also die Zusammenführung war absolut Problemlos. Wir sind erst ein paar Meter gelaufen und haben sie direkt von der Leine gelassen. Verstehen sich super auch in der Wohnung meiner Freundin gibt es keine Rangeleien. Liegt gewiss auch daran das der andere Hund eine Sie ist :D


    Das Training mit der Flasche funktioniert nach wie vor. Im Urlaub war das meine Rettung, alle 4 Meter kam mir ein anderer Hund entgegen, ohne irgend ein Mittel wäre das in einer Katastrophe geendet. Nun bin ich dabei nach und nach die Flasche weg zu lassen da er nicht mehr so aufspult.

  • Super !


    Das freut mich das es jetzt so toll läuft bei euch ! Auch bei mir war das Flaschentraining die Rettung für einen um
    einiges entspannteren Urlaub ! ;)
    Meine Trainerin hat mir nur den Tip gegeben die Flasche nicht zu früh wegzulassen....sie meinte mindestens ein Jahr, aber
    du kennst ja deinen Hund und weißt an welchen Punkt ihr seid......bei uns dauert es noch etwas aber wir sind auch auf einem sehr gutem Weg !


    LG und viel Freude mit deinem entspannten Hund ! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!