Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Hier gab's letzte Woche für beide Hunde Bravecto.
    Mia hatte letztes Jahr mit Bravecto nicht eine einzige angebissene Zecke und nur eine handvoll, die auf ihr gekrabbelt sind.
    Bei Ares habe ich da logischerweise noch keine Erfahrungen zu.

  • Ich hatte letztes Jahr auch Bravecto für meine. Sie hatten weniger Zecken, aber nicht gar keine.
    Dieses Jahr bekommen sie wohl das Seresto Halsband (sollte ich endlich mal bestellen |) ). Ich finde die Vorstellung, dass meine Hunde dieses hässliche Teil dauernd um den Hals tragen nur absolut furchtbar :verzweifelt: , aber die Spotons, die für Katzen nicht giftig sind, waren nie hilfreich und an Frodo will ich einfach wirklich keine Zecken mehr, weil sich das bei ihm jedes Mal entzündet.


    @Sabine.Gr
    Wenn du das Seresto schon letztes Jahr hattest...wie hast du das mit Wasser gemacht? Immer ausgezogen, wenn er schwimmen gegangen ist? Kann man es leicht rauf und runter tun?






    Ich kann mich zurzeit überhaupt nicht beschweren. Frodo ist super.
    Hunde werden nicht mehr angebellt, außer wir werden angepöbelt, dann muss er zurück pöbeln oder wenn er sich erschreckt. In beiden Fällen hört er aber auf, wenn ich ihm das sage. Es ist eben kein hysterisches Bellen mehr. Da lässt er sich super abbrechen :applaus:
    Die Nachbarn werden auch nicht mehr angebellt - so angenehm!
    Letztens hab ich ihm Stöckchen in den Fluss geworfen und er ist abgegangen wie ein Irrer (wie immer halt wenn man ihm was wirft :ugly: ), danach ins Platz gelegt, Kopf runter und zack er war wieder entspannt und ist gechillt mit uns weiter getrabt :gott:
    Heute ist im Wildgebiet knapp vor den Hunden ein Hase hoch gegangen und Finya ist erstmal kurz in die Leine gesemmelt, bevor sie sich hingesetzt hat, bei Frodo hat ein leises "Hier" gereicht und er ist vor mir gestanden: "Keks?"


    Er ist ganz traumhaft zurzeit :herzen1:


    Eigentlich würde ich mit ihm langsam doch gern wieder was arbeiten, aber es freut mich zurzeit so gar nicht in einen Verein oder einen Hundeschulkurs zu gehen. Er ist ja zum Glück mit allem glücklich und so üben wir brav Dummy und Tricks, bisschen UO (Gott ist unser Fußlaufen grottig geworden :ugly: ) und er geht wieder mit Joggen.
    Und wenn ich irgendwann mal einen passenden Springer finde und Reifen habe, kommt er auch am Rad mit =)




    Hab mal ein paar Fotos vom Pudelbub - 20,5 Monate ist er jetzt alt :herzen1:



  • @oregano


    Scalibor ist schneeweiß und weich. Ich dachte, Scalibor wäre die Katzenschonende Sorte, nicht Seresto -- hab ich das verwechselt?


    Ich hab vor zwei Wochen eine krabbelnde Zecke gesehen, die Stsllhunde hatten schon welche, bekommen eventuell dieses Jahr Nexguard.


    Seit Mulder das neue HB trägt keine Zecken mehr am Hund, aber der Sommer hat noch nicht begonnen.


    Mit Bravecto und Nexguard wollte ich ein paar Jahre warten, bis es mehr Leute getestet haben und eventuell auch Erfahrunden über 4-5 Jahre dabei sind.

  • Krass wie wandelbar so ein Pudel ist.
    :shocked:
    Brauchte für den Begleithundekurs morgen noch ne Leine. Leider war nur noch pinkes Seil da. (Also nein, nicht nur, aber das andere war mir zu schad)
    Jetzt geht der Beauci-Bub "pretty in pink", er trägt es -wie so vieles- mit Fassung.


    @oregano


    Scalibor ist schneeweiß und weich. Ich dachte, Scalibor wäre die Katzenschonende Sorte, nicht Seresto -- hab ich das verwechselt?

    Ja, ich meine es ist genau andersrum.

  • Zitiere mich mal selbst herüber :D

  • Wir hatten dieses Jahr auch schon die ersten beiden Zecken am Hundi :lepra: Aber immerhin nicht so früh wie letztes Jahr; durch den fehlenden Winter hatte er da die erste Anfang Januar... Mittlerweile trägt er auch wieder ein Scalibor, das aber meist kaum richtig sichtbar ist, weil es in seinem Kragen verschwindet. Letztes Jahr war's damit ganz ok, mal gucken, wie es dieses Jahr läuft.


    Maaaaaann, Zecken sind aber auch mit die nervigsten Mistviecher auf diesem Planeten. Ich finde die Biester wahnsinnig eklig

  • @Sabine.Gr
    Wenn du das Seresto schon letztes Jahr hattest...wie hast du das mit Wasser gemacht? Immer ausgezogen, wenn er schwimmen gegangen ist? Kann man es leicht rauf und runter tun?

    Beim Schwimmen bleibt es oben- nur beim Baden mit Shampoo habe ich es runter gegeben. Man kann es recht einfach runtergeben und dann wieder anlegen.
    Ja- es ist häßlich....bei Linus verschwindet es aber fast vollständig im Fell ;)

  • Ich wollte auch nicht mehr mit ihm machen. Ich bin mir nur nicht sicher, was das Klickern betrifft. Ich hatte bisher Püppis Aufmerksamkeit auch ohne Klickern. Aber wie schon gesagt, ich werde weitermachen, weil ich unsere Beziehung weiter stärken will und Agility für einen so großen Hund wie Püppi für ungeeignet halte.
    Bin halt nur gespannt, wie sich das Training weiter entwickelt! :gut:


    LG
    Achim

    kann dir fürs Obi nur den Clicker empfehlen!!
    Grad bei Distanzübungen wie Box oder Distanzkontrolle isses genial
    Bzw Halten clickern etc


    Du musst ja nicht so viel clickern wenn du nicht möchtest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!