Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Könnte es sein, dass Amber eine weiße Läufigkeit hat? Also würde das vom Alter her passen, dass sie läufig sein könnte?

  • Könnte es sein, dass Amber eine weiße Läufigkeit hat? Also würde das vom Alter her passen, dass sie läufig sein könnte?

    Hab ich natürlich bedacht. Aber mein anderer Rüde reagiert ja nicht annähernd wie Sirius, was mir unpassend vorkommt.


    Hab gestern dann einen Trick gefunden wie ich den Sturkopf von seinem Vorhaben abbringe. Körpersprache, blocken und anbrummen akzeptiert er. Siehe da, er hat sich sogar ernsthaft ganz normal neben Amber gepennt :muede:
    Sie kommt heute Abend mit ins Training. Da schaue ich mal was andere Rüden so sagen.

  • Hab ich natürlich bedacht. Aber mein anderer Rüde reagiert ja nicht annähernd wie Sirius, was mir unpassend vorkommt.


    Hab gestern dann einen Trick gefunden wie ich den Sturkopf von seinem Vorhaben abbringe. Körpersprache, blocken und anbrummen akzeptiert er. Siehe da, er hat sich sogar ernsthaft ganz normal neben Amber gepennt
    Sie kommt heute Abend mit ins Training. Da schaue ich mal was andere Rüden so sagen.

    Ob und wie Chili reagiert würde ich nicht als Anhaltspunkt nehmen. Monster ist bei dem kleinsten Anzeichen von Läufigkeit fremder Hündinnen sehr interessiert. Wenn Jule läufig ist, nur in den zwei bis drei Tagen, in denen sie empfänglich ist. Da unterscheidet er anscheinend, oder findet Jule sonst nicht so interessant (Obwohl sie natürlich versucht, ihn zu motivieren :roll: ).


    Blocken und eindeutig Grenzen zeigen (ohne zu bestrafen), brachte uns in den Stehtagen auch das beste Ergebnis.

  • Hier läuft alles prima. Aktuell kann ich mich über gar nichts beschweren - Sina ist einfach nur brav. Mal sehen ob noch was kommt, sie ist ja erst 16 Monate alt - ich warte geduldig. :hust:

  • Ich war gestern bei einer HuSchu und bin mit einer neuen Erkenntnis heimgeangen. Ivolein ist inzwischen wohl ziemlich sexuell motiviert. Er wollte gerne in den Hintern der Hündin kriechen. Und in den vom Kastraten. :hust: Mit der Nase, versteht sich.

  • Ob und wie Chili reagiert würde ich nicht als Anhaltspunkt nehmen. Monster ist bei dem kleinsten Anzeichen von Läufigkeit fremder Hündinnen sehr interessiert. Wenn Jule läufig ist, nur in den zwei bis drei Tagen, in denen sie empfänglich ist. Da unterscheidet er anscheinend, oder findet Jule sonst nicht so interessant (Obwohl sie natürlich versucht, ihn zu motivieren :roll: ).
    Blocken und eindeutig Grenzen zeigen (ohne zu bestrafen), brachte uns in den Stehtagen auch das beste Ergebnis.

    Ja, das dachte ich auch schon. Das Chili das unser Monster hier einfach doof findet. Wobei er eigentlich derjenige ist, der Hündinnen (kastriert oder nicht, läufig oder nicht) sofort nur am Hintern hängt und abchecken will, wie seine Chancen stehen. Auch sonst ist Sirius normalerweise der Gelassenere in der Angelegenheit.


    In wie weit kann man denn eine Weiße Läufigkeit sicher feststellen? Kann der Tierarzt da was feststellen?

  • In wie weit kann man denn eine Weiße Läufigkeit sicher feststellen? Kann der Tierarzt da was feststellen?

    Das könnten die Foris im Läufigkeitsthread bestimmt besser beantworten, Jule ist meine erste Hündin und alles weiß ich noch nicht :tropf:

  • Über einen Progesterontest.

    Gott sei Dank, haben wir hier (angehende) Tiermediziner! Bzw. Leute die nicht auf dem Schlauch stehen wie ich gerade :tropf: natürlich Progesterontest.


    Jetzt überlege ich ernsthaft mal gerade beim TA anzurufen oder ob ich heute Abend abwarte und mir eine Drittmeinung von einem neutralen Rüden einhole :headbash:

  • Hat mit dem Studium nix zu tun :lol:
    Aber wenn man mit einer Hündin gesegnet ist, die gern mal eine weiße Läufigkeit hat... xD


    Bei Lena bin ich mir schon wieder nicht sicher, ob die letzte Läufigkeit einfach mal wieder an mir langgegangen ist oder ob sie nur immer größere Abstände bekommt tatsächlich (was ja bei ihrem 4-Monats-Abstand ein Segen wäre :ugly: ).
    Dabei bin ich auf die Läufigkeit schon so gespannt, weil ich denke, dass die diesmal Dash schwerer fallen dürfte, als die letzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!