Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Mir auch nicht sooo unbedingt. Aber die Kälte und auch die Beleuchtungen in den Häusern macht einen Lust darauf. Es fehlt leider wirklich der Schnee , der auch mal länger als nur 2 tage liegen bleibt.

  • Das Junghunde sich sehr schubweise entwickelt und dann auch irgendwie "von jetzt auf gleich" erwachsen sind, finde ich recht normal :smile:
    Eigentlich kommt bei jungen Hunden doch alles irgendwie plötzlich gefühlt :D


    Ich warte immer noch auf den plötzichen Super-GAU xD
    Die letzten Tage haben wir so unsagbar viel Wild getroffen und bisher ist sein Interesse immer noch in etwa bei Null. Er sieht es wohl und schaut es kurz an, aber entweder geht er dann einfach weiter oder kommt zu einem zurückgeflitzt für einen Keks.

  • Wir haben gestern den Christbraum aufgestellt im Wohnzimmer, da waren die Hunde noch im Garten. Und als sie dann reingekommen sind, war dieser böse Baum plötzlich da.
    Gut die Großen beiden haben ihn ignoriert. Aber Ebby hat so ein großes Ungetüm noch nie in ihrem Wohnzimmer gesehen.
    Puhhh ich hab sie noch nie soo knurren gehört :tropf:
    Als ich das böse ding dann gegriffen hab und mich dazugesetzt hab, kam sie im schleichgang auf mich zu immer diese böse ding im blick.
    Einmal angestupst --> meldet nicht zurück --> erledigt :headbash:

  • :lol: :lol: :lol:


    Wir haben keinen Weihnachtsbaum, aber auf dem einen Gassiweg hat jemand einen Baum geschmückt. Gehört wohl zu einem der Häuser da am Feld, das Kabel muss da irgendwo unterm Zaun durchgehen. Das ist irgendwie fein. Der Baum stand allerdings 'schon immer' da, die haben ihn nur schön geschmückt incl. Lichterkette. Nachdem sich das erste mal vorsichtig angenähert und geschnuppert wurde, wars dann auch ok :roll:

  • Wir hatten letztes Jahr und haben dieses Jahr einen seeeehr kleinen Baum, der auf dem Couchtisch steht, da wir nach Weihnachten direkt wegfahren. Hat Emil letztes Jahr nicht interessiert, dieses Jahr ist er noch nicht drin. Der kommt bei uns eigentlich immer erst Heiligabend ins Wohnzimmer.
    Emil hatte die letzten zwei Jahre ja den Megagrusel im Wald wegen der pösen Schneeeeemänner. Noch gibt es hier ja keinen Schnee, aber dann geht das vermutlich wieder los mit dem Grusel. Einen vollgeschneiten Bambus in unserem Garten, der eben auf einmal sehr tief und mit großer Mütze dastand, der musste auch verbellt werden. Mein Held.


    Hier ist das Plüsch immer noch erstaunlich friedlich. Und ruhig. Heute hatte er zwar einen kurzen Irrsinnsanfall, weil auf dem Parallelweg mehrere Leute mit Nordic Walking-Stöcken gingen und er sich über das Geklapper aufregen musste, aber ich denke das war auch kältebedingt. Er hat einen Aufhänger gesucht um mal ordentlich auf zu drehen. Danach wars dann auch wieder gut. Er sieht dann aus wie ein Gummiball, der mit Gummischnur an mir befestigt ist. Springt bellend in Richtung des Geklappers, bekommt mein "du bleibst hier" und hopst in meine Richtung. Hopst wieder in Richtung des Geklappers and the same again. Bis es Frauchen zu doof wird und sie anleint. Dann wird noch eine Weile gemotzt und gut.

  • Ich bin auch mal gespannt wie es wird. Letzten Sonntag bin ich mir Suri unterwegs gewesen und ein Anwohner hatte einen geschmückten Baum vor seiner Haustüre stehen. Die kleine Kleptomanin machte natürlich was?
    Klaute sich im vorbeigehen eine Kugel und hat sie schön weiter getragen. Das kann ja was werden.


    Die Kugel habe ich natürlich selbstverständlich wieder zurück gebracht :dafuer:

  • Ich bin auch mal gespannt wie es wird. Letzten Sonntag bin ich mir Suri unterwegs gewesen und ein Anwohner hatte einen geschmückten Baum vor seiner Haustüre stehen. Die kleine Kleptomanin machte natürlich was?
    Klaute sich im vorbeigehen eine Kugel und hat sie schön weiter getragen. Das kann ja was werden.


    Die Kugel habe ich natürlich selbstverständlich wieder zurück gebracht :dafuer:

    :lachtot:

  • Das schlimme war, dass ich es erst gar nicht gemerkt hatte und ich drauf hingeweisen wurde, dass mein Hund sich da was geklaut hat |) sonst hätte ich es vielleicht nicht zurück gebracht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!