Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • ohne Leckerchen verlasse ich niemals das Haus, der Hund hat mich gut erzogen. Und wenn er einen Blutabnahme Termin hat und morgens nur seine Tablette kriegt und KEIN Frühstück und beim Gassi KEINE Leckerchen, dann packt er echt den schlecht gelaunten Stinker aus. Für mein Hütiseelchen sehr ungewöhnlich.


    Tja, vllt wird er wirklich erwachsen. Mich wundert dieser plötzliche Umschwung doch sehr. Aber es steht in zeitlichem Zusammenhang mit Chicas Klinikaufenthalt. Vllt hat ihn das erwachsen werden lassen.

  • @Mokkapi Na Ivo ist ja auch nicht sooo der fressgeile Hund, richtig? Emil liebt alles essbare. Ich habe Trofu als normale Leckerchen und fürs "Kehrt" und "Hier" gibt es Superlecker, das ist Leberwurst. Ich bin aber überzeugt Emil käme auch fürs schnöde Trofu :lol:


    Also jaaaa, man könnte sich glatt gewöhnen an den momentanen Zustand. Also dieses sehr ruhige (für Emils Verhältnisse :hust: ). Ich habe ihn heute etwas häufiger gerufen, oder etwas machen lassen, damit er mich nicht völlig ausblendet und dann war er total toll. Ließ sich auch flott und prompt von einer Radfahrerin mit Hund abrufen, die vor ihm weg fuhren. Das ist ein Bewegungsreiz, dem er nur sehr schwer widerstehen kann. ich habe ihn kurz Hallo sagen lassen zur Hündin, dann fuhr die Radfahrerin an Emil vorbei und die Hündin trabte hinterher, ich rief mein "Kehrt" und Emil kam sofort. Das ist für ihn sehr schwer. Er bellte und hüpfte dann kurz, fuhr aber mega schnell wieder runter. und das ist wirklich bemerkenswert für ihn.
    Habe gestern meinem Mann gegenüber geäußert, dass ich mir Sorgen mache, dass er krank ist, wo er eben seit einer Woche so sehr ruhig ist. Er meinte leicht genervt, da soll ich mir mal GAR KEINE Sorgen machen. Er war Dienstag mit den Hunden morgens Gassi, weil ich nicht da war und da hat Emil wohl ALLE Register gezogen, bis er ihn schließlich angeleint hat |) . Ok, krank ist er wohl nicht.

  • @physioclaudi
    Genau. Futterrationieren ist bei dem total unnötig, weil der einfach Mahlzeiten weglässt, wenn er meint, nö, brauch ich nicht. Leckerchen können gegen wirklich wichtiges eigentlich nie anstinken, und bei normalen ist eben eine Dosierung wichtig. Wenn ich dem mal eine Woche keine Leckerchen gebe, ist er wieder recht heißt drauf, aber gebe ich dann drei Tage hintereinander flacht es schon wieder ab.


    Dass sich die Hunde bei unterschiedlichen Personen anders verhalten kenne ich auch. Vielleicht verbindet er dich mehr mit Chickas Krankheitsphase? Oder er ist wirklich erwachsener geworden, zeigt das aber nur bei dir, weil du ihn dahingehend erzogen hast?


    Wenn ich nach Hause komme ist Ivo immer sehr ruhig. Kommen die Schwiegereltern dreht der durch. Warum? Weil ich - seitdem er ein Welpe ist - immer gewartet hab, bis er ruhig ist, bevor ich ihn begrüße. Wenn du immer auf Ruhe geachtet hast, dein Mann aber nicht, wer weiß? Ui, ich spekuliere.


    --


    Ivo ist unter die Hypnotiseure gegangen. Gestern stand er im Flur vor der Haustür und starrte mich von dort aus ganz elend mit herunterhängender Rute an. Ich dachte: oh! Der arme Kerl fühlt sich nicht wohl/muss raus. Ja Pustekuchen. Draußen war der total fröhlich und machte auch nicht sofort seine Geschäfte. Heute versucht ers wieder. Steht elend im Flur und starrrrt. Diesmal weiß ich bescheid und bleibe starrrrrk. Starrrrk. Ich denke, der Sack hat einfach 'Lust' rauszugehen.

  • Lilli ist nun 1 1/2, gehören wir noch in diesen Thread?
    Heute beim Gassi ist sie mir doch tatsächlich abgehauen. |)
    Wir liefen am Weiher auf dem Weg. Links Weiher, rechts Wald. Ich leinte sie ab - wir laufen ja nicht zum ersten Mal dort - und sie ging schnüffeln. Alles gut soweit. Plötzlich beigt sie die Böschung rechts ab und schwupp, war sie weg. Ab in den Wald. Was man in einer Stadt als Wald nennen kann. :ugly:
    Zumindest habe ich sie nicht mehr gesehen. :roll: Einmal habe ich gerufen: "Lilliiiiiiiiii, hiiiiiiiiiier." Nix. Kurz gewartet. Ein zweites Mal gerufen: "Lillliiiiiiiiii, komm heeeeer." Wieder nix. Ich habe weder was gehört, noch gesehen. Komischerweise hatte ich nicht mal Angst. Ich kenne mich, denn wenn was mit Lilli ist, habe ich sofort die Bux voll. Irgendwie gar nicht, weil ich weiß, die haut nicht ab. Die sucht sich einen Platz zum Knödeln und kommt wieder. :rollsmile: Trotzdem war es komisch, weil sie eben dort noch nie rechts weg ist, sondern immer schön bei mir auf dem Weg blieb. Mein drittes und letztes Rufen war: "Tschüss, Lilli." Und ich lief einfach weiter. Keine 5 Meter kam ich und schon war die Kröte wieder bei mir mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Klar, sie hat bekommen, was sie wollte. Im Freien knödeln. Weg vom Schuss und keiner kann zuschauen. :headbash: Danach liefen wir unsere Runde weiter und sie blieb in einem Radius von max. 5 Metern. Ich verstehe dieses Plüsch nicht.

  • @banane92 Ach das liest sich immer so toll was du von Halbbrüderchen Cole schreibst und lässt mich auch hoffen, dass es bei uns auch ähnlich entspannt bleibt :rollsmile: Ich muss mich immer noch umgewöhnen, weil er einfach so ein ganz anderer Typ ist als Rosi. Er neigt einfach auch gar nicht dazu, sich weiter von mir zu entfernen. Bei Rosi hingegen war das ziemlich viel Arbeit mit der Erziehung..

  • Eigentlich bei uns genau andersherum. Bei mir feiert Emil Partys, auch wenn ich nachhause komme, bei meinem Mann steht er teilweise gar nicht auf. Guckt hoch: "Hey Bro was geht?" und schläft seufzend weiter.
    Ich bin die, die hier von beiden Fellnasen gestalkt wird und für beide bin ich mega spannend, weil eben mit mir auch Tricks und anderes geübt wird. Aber bei mir muss man auch hören, das wissen ebenfalls beide. Und das klappt zumindest oft |)


    An sich auch wurscht was es ist, es ist ja nicht unangenehm. Und wenn wir zwischen Weihnachten und Neujahr in Dänemark sind wird er den Irrsinn schon wieder auspacken. Denke mit leichtem Schrecken an unsere Fahrt im letzten Jahr. Da ist er völlig überdreht durchs Haus geschossen, über die Rückenlehne einer freistehenden Couch gesprungen, auf dem gefliesten Couchtisch davor gelandet und den bis zum Ende gerutscht, von wo aus er gegen den TV-Wagen gekracht ist. Den Anblick werde ich nie vergessen, ich dachte er bricht sich den Hals. Wir sind wieder im gleichen Haus und ich hoffe er erkennt es wieder und regt sich nicht wieder so wahnsinnig auf

  • @Dackelbenny sollte wohl mal ne Katze werden^^

    Hihi, Baxter als Schneekugelhund, ist ja wiiiiitzig. Werde auch gleich mal einen winterlichen Avatar herauskramen


    Ich bin ganz verliebt. Gestern war eine Neukundin bei mir, sie hat eine ältere Aussiehündin und einen Miniaussierüden von einem Jahr. Sooooo ein schöner Hund. Etwas aus dem Standardmaß raus und nur wenig kleiner als die Aussiehündin, in Bluemerle und so niedlich. Der rannte sofort zu mir, krabbelt auf meinen Schoß und ließ sich da nieder. Das würde mit Emil wohl nie passieren. Also bei mir natürlich schon, aber niemals bei wildfremden Menschen.
    Wer weiß, vllt zieht mal ein Miniaussie ein? :weihnachtsgeschenk_2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!