Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ja, aber das geht teilweise alles so schnell. Und wie gesagt vorher ging es ja auch.

    Hat er vllt. eine Blasenentzündung oder trinkt er momentan mehr als üblich?

  • Ja, aber das geht teilweise alles so schnell. Und wie gesagt vorher ging es ja auch.

    Mir fällt da auch Blasenentzündung ein.


    Ich frage mich, was mit dem Plüsch los ist. Entweder er ist spontan erwachsen geworden, oder jemand hat ihn ausgetauscht :???: .
    Er ist im Wald total anders. Wir kommen da an, ich leine ab und er macht sein Ding. Quasi wie Chica. Total unauffällig, aber sein Radius ist mir etwas zu groß und die Spracheingabe...ja, er hört, aber nicht so zackig, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Auch eher wie Chica. So nach dem Motto "ja Frauchen, kann dich hören, muss nur eben noch..." Andere Hunde werden registriert, mal nen Wuff lässt er vllt mal hören, aber sehr selten. Kein Gehüpfe, sehr relaxt.
    Nicht dass ihr denkt ich möchte unbedingt einen Irren haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man spontan erwachsen wird. Das ist das eine. Und mir fehlt seine Interaktion. Er war immer sehr interessiert an mir, hat viel Kontakt gesucht, stelle ich mich in Schrittstellung hin fängt er einen Beinslalom an, so Sachen muss ich jetzt quasi einfordern. Und so kenne ich ihn gar nicht. Beim ersten Mal dachte ich er hat ne läufige Hündin in der Nase, aber das scheint es nicht zu sein...


    Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Kennt jemand von Euch sowas?

  • Newton hat mit 4 Monaten angefangen penetrant deutlich zu machen das er jetzt und sofort raus muss.


    Fino hatte mit etwa einem Jahr nochmal einen kompletten Rückfall und hat eine Zeitlang bevorzugt Abends wieder reingemacht. Das legte sich dann nach einigen Wochen wieder.

  • @physioclaudi So ein bisschen kenn ich das von Rosi. Sie war im ersten Jahr auch immer von sich aus so freudig engagiert, wie du Emil auch beschreibst. Das änderte sich auch, genau so, wie du es beschreibst. Sie ist immer noch gerne bei allem dabei, aber nicht mehr ganz so spritzig wie im ersten Jahr (es sei denn, ich motiviere sie) und hat halt auch öfters Erwachsener-Hund-Kram zu erledigen, wie schnüffeln oder sowas . Sie hat jetzt einfach mehr Gelassenheit und innere Ruhe :D Aber ob so eine Entwicklung auch von jetzt auf gleich auftreten kann :ka:


    Zu meinem Jungspunt: Flynn ist mittlerweile 10 Monate alt und hat ein paar Flausen bekommen :lol: Er macht sich jetzt öfter mal einen Spaß draus, im Wald die Wege zu verlassen und seine neueste Marotte: wenn ich ihn rufe, dann bleibt er schlagartig stehen und schaut mich an...also "üben" wir jetzt wieder, was die richtige Reaktion auf den Rückruf ist und dass das nicht dasselbe ist wie "Stopp" :roll: :D Ich hoffe, das war nur eine kurze Phase und wir kommen weiterhin ohne Schleppleine aus...
    Ansonsten kann ich mich nicht groß beschweren. Bis jetzt ist er immer gesprächsbereit und will immer noch gerne alles richtig machen.
    Ich bin weiterhin gespannt, was da noch so flausenmäßig hinzukommt :smile:


  • Zu meinem Jungspunt: Flynn ist mittlerweile 10 Monate alt und hat ein paar Flausen bekommen :lol: Er macht sich jetzt öfter mal einen Spaß draus, im Wald die Wege zu verlassen und seine neueste Marotte: wenn ich ihn rufe, dann bleibt er schlagartig stehen und schaut mich an...also "üben" wir jetzt wieder, was die richtige Reaktion auf den Rückruf ist und dass das nicht dasselbe ist wie "Stopp" :roll: :D Ich hoffe, das war nur eine kurze Phase und wir kommen weiterhin ohne Schleppleine aus...
    Ansonsten kann ich mich nicht groß beschweren. Bis jetzt ist er immer gesprächsbereit und will immer noch gerne alles richtig machen.
    Ich bin weiterhin gespannt, was da noch so flausenmäßig hinzukommt :smile:


    Also das Halbbrüderchen war bisher eigentlich nicht sonderlich pubertär und hat auch keine Schleppleine gebraucht. Was du so erzählst hört sich sehr ähnlich an, darum würde ich sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst ;)


    Das schlimmste was Cole bisher gemacht hat, war nicht sofort aufs erste Kommando zu hören - der verwöhnt einen echt :herzen1:


    Selbst als mein persönliches Horrorszenario aufgetreten ist, hat er einfach entspannt getan, was ich gesagt hab.
    So ca 7m vor uns sind Rehe vor uns hergesprintet und Milo ist losgeflitzt. Cole hat das nicht gestört. Er ist einfach brav zu mir gekommen. Unglaublich :herzen1:
    Der Hund ist echt ein Lottogewinn :herzen1:

  • ich kopier mich mal aus meinem Thread :D


    gestern war mal wieder ein Außentraining vom Verein und wie jedes Jahr um die Zeit der übliche Weihnachtsmarktbesuch.
    Ich hatte nur Ares mit und der war sooo unglaublich cool, der müsste eigentlich nen Eiszapfen an der Nase haben.
    von anderen Hunden angepöbelt werden - ihm doch egal.
    fremde Menschen überall um uns rum, die teilweise so dicht an ihm vorbei laufen, dass sie ihn schon berühren - stört ihn nicht
    wenn man mich anspricht, wie super cool er doch ist (und schon wieder wissen will, wo er denn her ist ) - sitzt er einfach neben mir und schaut den Mensch ruhig an
    lediglich dass ich Glühwein (ohne Alkohol) trinke und Flammkuchen esse ohne ihm was abzugeben, hat er nicht verstanden
    dafür war dieses mal auf die Vereinsamung richtig gut - er hat mir beim Warten ruhig hinter her gestarrt und sich dann nicht übertrieben gefreut - es wird



    Fotos gibts natürlich auch (glaubt mir ja sonst keiner, wie cool der ist )


    der Eingang des Weihnachtsmarktes


    5926697a5ff1fca0c2.jpg



    Ares wollte unbedingt auch zum Nikolaus :lol:



    297bdb1662a7cf8329c9f0ff.jpg



    warten auf Frauchens Glühwein


    2eba56b11fb9d6e613a8.jpg




    'bekommen wir ein Stück Flammkuchen?'


    851fab0.jpg




    und deswegen gehen wir mit dem Verein immer unter der Woche =)


    96b010d.jpg

  • Ok ich hab das geheimnis der vergessenen Leinenführigkeit gelöst: Ich habe zu lange nicht mehr fürs brav gehen Leckerchen verteilt. Für Sachen, die Ivo nicht sooo wichtig sind, sind die durchaus ein gutes Mittel. Also in Zukunft wieder mehr damit rumwerfen^^


    Leider werden Menschen im Moment wieder interessanter, und er schert wieder aus und will hin. Leckercheneinpackenleckercheneinpacken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!