Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Der linke Hund hat eine Körperhaltung als wenn er nicht so nah an Ares sitzen wollen würde. :hust:


    joa, ein bisschen war dem auch so :hust:



    gestern hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit der Obi-Gruppe


    einer meiner Hunde war furchtbar genervt davon, dass wir nach dem Training nicht gleich nach Hause gefahren sind, der andere hat sich einfach brav auf die Decke gelegt und gewartet.




    699eaaf.jpg


    'können wir jetzt endlich fahren?'




    57b08adfca6be1e56.jpg
    'na dann nicht, dann schlafe ich eben..'

  • Ja, ein Mopp-Zergel :smile:


    Zergel-Leinen hab ich mehrere (meist aus weichem Gurtband oder Fleece geflochten).
    Aber da ist extra so ein Mopp eingearbeitet. Mega cool :herzen1:


    Die durfte er am Dienstag das erste mal tragen und war sooo süß wie er sich gefreut hat :cuinlove:

  • Wow. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Super! Jetzt weiß ich nicht, ob das für Ivo genau das richtige oder genau das falsche wäre :lol: Seitdem er hin und wieder beim Spaziergehen zergeln darf, ist die Leine zwar nicht völlig, aber doch spürbar uninteressanter geworden.

  • Wow. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Super! Jetzt weiß ich nicht, ob das für Ivo genau das richtige oder genau das falsche wäre :lol: Seitdem er hin und wieder beim Spaziergehen zergeln darf, ist die Leine zwar nicht völlig, aber doch spürbar uninteressanter geworden.

    Ich finde sowas nicht sinnvoll bei einem Hund der ein Leinenbeisser ist, denn dadurch wird er ja erst recht dazu animiert in die Leine zu beißen.
    Leine im Maul ist hier absolutes Tabu. Da korrigiere ich beim Welpen schon den allerersten Leinebeißversuch so vehement, dass das nachhaltig wirkt.
    Ich muss immer schmunzeln wenn mir andere Hundebesitzer erzählen dass ihre Welpen schon 3 Leinen kaputt gebissen haben oder der Hund unter dem Stuhl liegend die Leine durchgebissen hat und dann davon gestiefelt ist.

  • Ich fördere ja das Zergeln ganz gezielt. Sowohl an Spiel-Leinen als auch an ganz normalen Lederleinen :smile:
    Zum einen für den Sport, zum anderen finde ich es im Alltag auch praktisch. Und halt auch einfach süß,wenn er an der Leine rumzergelt wenn er angeleint ist :smile:


    Wenn man das nicht will und da eher gegenarbeit wäre so eine Leine wohl auch nicht meine Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!