Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich würde Suri dabei aber genausten beobachten.
    Für Brix damals nach seiner schlechten Erfahrung wäre das alles zu viel gewesen z.B.
    Da war die Auseinandersetzung mit dem Reiz "Hund" schon mehr als genug. Noch zusätzlich die Auseinandersetzung mit dem negativ verknüpften Ort, der einen eh schon stresst, wäre deutlich zu viel gewesen. Sodass wir die Stelle dann gänzlich gemieden haben.




    Wir hatten heut wieder Training.
    Er ist ein wenig "frech" im Moment an den Schafen. Als die Trainerin das vorhin so formulierte musste ich kurz schmunzeln. "Frech" der Dash. Passt im Alltag ja so gaaaar nicht :lol:
    Aber recht hat sie.



  • Ich würde Suri dabei aber genausten beobachten.

    Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, wie ich das machen soll. An dieser besagten Stelle kommen wir relativ selten vorbei.
    Dass sie jetzt überall wo anders durch einen Reiz von einem anderen Hund allerdings so neben der Spur steht hätte ich nicht gedacht.


    Vielleicht sollten wir einfach erstmal ein bisschen mehr Bindung auffrischen und dann über das Vertrauen Stück für Stück ran gehen.


    Komischerweise, hab ich den Hund vorher noch nie gesehen, jetzt seit 3 Tagen läuft er mit Herrchen nun 2 mal täglich an unserem Haus vorbei.



    Dashi sieht toll aus an den Schafen.


    Aber du hast Recht "frecher" Dashi :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Simba und ich spielen nicht, wir kämpfen :ugly: xD und das geht draußen eh nicht so wie drinnen ... aber ansonsten ist es hier wie bei Ari, manchmal fängt er an, indem er mir lauter Spielzeug anschleppt (das dann uninteressant wird, weil raufen besser ist), oder ich geh hin.

    Hehe, wir raufen auch - macht Spaß :D



    @Surina182
    Ich habs ja auch schon in deinem Thread gelesen, aber ich drücke euch die Daumen, dass das wieder wird.
    Blöde Idioten die da draußen rumlaufen :muede:


    @Brizo


    Dash macht sich schon toll an den Schafen. Die Bilder sehen immer total genial aus. :herzen1:
    Macht es dir weiterhin auch Spaß bzw kommst du jetzt langsam auch mit den Kommandos klar? Ihm scheint es ja sehr zu gefallen, das ist schlecht zu übersehen :lol:

  • @Surina182


    Diese Stelle würde ich auch vorerst komplett meiden und Suri erst mal nur wieder dazu bringen, dass sie allgemein im Dorf keinen Schiss mehr hat. Wenn das irgendwann wieder problemlos klappt, dann kann man sie wieder an besagte Stelle heranbringen.

  • Ich bin nicht ganz glücklich mit seinem Essverhalten.

    Meine Hunde kriegen nicht annähernd das, was empfohlen wird. Liegt auch mit an Leckerchen, schon. Aber sooo viele gibt’s da im Alltag auch nicht. Nur auf dem Hundeplatz. Ich wollte Chica jetzt mal ein bisschen päppeln und hab ihr deutlich mehr gegeben, abends mit dem Nafu geht das, das frisst sie immer. Aber morgens Trofu frisst sie ihre 30g und mehr nimmt sie nicht.
    Wenn Du denkst das Lockentier ist figürlich ok so, dann passt es doch. Dann hat er seinen Bedarf quasi selbst ermittelt xD


  • der Pudel von einer guten Freundin von mir war auch lange so.. Eher mäkelig, hat immer mal was stehen lassen, nicht jedes Futter gefressen.. Teilweise auch nicht vertragen..
    bei ihm wars dann leider eine schwere Erkrankung..
    Aber da kamen natürlich noch andere Symptome dazu




    ich zitier mich mal aus meinem Thread



    so langsam hat das Mali dann wohl doch Pubertät


    er ist immer noch total brav und sehr bemüht, alles richtig zu machen. Und sowas wie Rückruf ignorieren oder so kennen wir gar nicht.
    Aber: er ist im Moment irgendwie kaum kritikfähig..
    Dienstag habe ich ihn im Training zweimal sehr nett korrigiert (nett gesprochenes Fehlerwort und halt kein Futter/Spielzeug). Und zack - er verliert die Nerven und läuft bellend zu einem anderen Hund hin.
    dachte, dass es vlt an den Ablenkungen auf dem Hundeplatz liegt. Also haben wir es gestern noch mal in unserem Garten probiert. Und: gleiches Bild, minimale Korrektur, er verliert die Nerven und läuft bellend zu Mia hin.


    Haben dann also nur ganz nettes Training gemacht, mit Dingen, die er auf jeden Fall und ganz sicher richtig macht und dann war die Laune auch gleich wieder richtig gut.





    gestern hatten wir dann noch unseren üblichen Stadtpark Spaziergang. Sind erst um 16.15 Uhr los gelaufen und dementsprechnd wurde es dann auch schon dunkel.
    Und beide Hunde waren total brav. Absolut nicht anders als im Hellen. Menschen egal welcher Fortbewegungsart und auch andere Hunde wurden überhaupt nicht kommentiert.
    So gefällt mir das


    Foto gibts diesmal auch mal


    313b9ff174827bed9.jpg

  • Der linke Hund hat eine Körperhaltung als wenn er nicht so nah an Ares sitzen wollen würde.

    ja.. war auch mein Gedanke.. sieht absolut herrlich aus, wie er sich versucht, so ein wenig wegzumogeln..


    Ach - Hunde sind einfach klasse :herzen1:

  • Wir melden uns auch mal wieder zu Wort. Finley geht's soweit prima. Zur Zeit haben wir wieder mit dem Rückruf bei Hundesichtung zu kämpfen. Aus dem Spiel heraus klappt es....




    ...gar nicht mehr. Der würde dann auch mit dem anderen Hund mitgehen, selbst wenn ich um eine Kurve und damit außer Sichtweite gehe. Spiiiiiiielen! Ansonsten lässt er sich toll abrufen, auch von Krähen, Rehen, Hasen-ein Signal und er dreht ab. Das finde ich wahnsinnig toll :dafuer:
    Einen Adventskaldnder hat der Bube auch bekommen:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!