Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Also Suri hatte nie Spielzeug zur freien Verfügung rumliegen, erstens hat sie es eh kaputt gemacht.


    Gespielt wurde mit mir zusammen ansonsten gab es eine Kauwurzel.
    Jetzt hat sie 2 Zergel hier liegen und darf damit spielen.
    Mittlerweile schläft sie dann beim Spielen damit ein.

  • Hier steht eine Ikea Kiste rum und jeder darf sich bedienen, wie er will. Ausnahme sind die Sachen für den Sport, also der "geile Zergel" (der ist bei mir mit Geilo belegt :D "Hol den Geilooo! Wo ist der Geilo?" Uns muss man wohl echt mal erleben :ops: ) für Belohnung in der Unterordnung und die Bringhölzer. Bei Fussel ihr ekeliger kaputter Ball, den sie ihrer Erzfeindin stibizt hat, den sie behalten durfte und nun ihr Heiligtum ist. Den gibt es nur beim Besuchsdienst oder beim Dogdance.
    Aber hier steht auch den ganzen Tag Futter rum und das wird nur abends gefressen, wenn es tagsüber nichts besseres gab. Solche Ressourcen wurden anfangs von Holly verteidigt, indem sie zB im Kücheneingang lag.
    Mir fällt jetzt eben erst auf, dass Ressourcen zwischen meinen beiden gar kein Problem mehr sind :???: Hey, das ist ja super. Ich freu mich :D

  • Ari darf auch gerne drinnen spielen - tut er aber nur ganz selten alleine. Gelegentlich macht er sich über sein Quietsche-Krokodil oder das -Schwein her, aber im Normalfall bringt er es uns zum spielen.
    Hin und wieder liegt noch ein Kuscheltier oder so rum, das er noch nicht zerfetzt hat - das liegt dann halt so lange, bis ers komplett zerlegt hat.


    Und hier ist der Clou - wir spielen auch drinnen mit ihm :lol:
    Ich sehe nicht ein, warum ich drinnen mit meinem Hund nicht spielen darf. Manchmal fordert er auf, manchmal wir und trotzdem kann er auch mal Ruhe geben und pennen.
    Wenn wir nur draußen mit ihm spielen würden, dann könnten wir kaum mit ihm spielen. Im Winter ist es zu kalt um lange im Garten rumzuhüpfen und unterwegs spielt er praktisch nicht.
    Ich hab Spaß dran, er hat Spaß dran, also ist alles gut. Für uns ist das perfekt so :bindafür:

  • Bei uns darf auch drinnen gespielt werden :) Die Kiste mit dem Spielzeug ist auch immer verfügbar und ich spiele auch ganz oft mit :D Rosi und Flynn spielen drinnen auch irgendwie ganz anders miteinander als draußen. Ruhiger, oft im Liegen und viel liebevoller. Draußen sind sie ausgelassener, wilder und vor allem Rosi auch lauter beim Spielen :roll:
    Ich schau den Zweien so gerne dabei zu, wie sie auf so unterschiedliche Arten miteinander spielen und sich aufeinander einlassen können, ich fänds schade, wenn ich ihnen das nicht erlauben würde...
    Aber es wäre wohl etwas anderes, wenn sie gar nicht zur Ruhe kämen und pausenlos spielen würden. Dann würde ich das wohl auch nicht so locker sehen.. Das ist hier aber von Anfang an nie so gewesen, die beiden kommen selbstständig nach einiger Zeit zur Ruhe und legen sich dann zufrieden hin :)

  • Hier liegt seit der Welpenzeit auch Spielzeug zur freien Verfügung rum.
    Ich kann an der Hand abzählen wie oft im Jahr mal damit gespielt wird.
    Und das, obwohl man BCs nachsagt, schnell zu Spielzeugjunkies zu werden. ;)

  • Und hier ist der Clou - wir spielen auch drinnen mit ihm :lol:
    Ich sehe nicht ein, warum ich drinnen mit meinem Hund nicht spielen darf. Manchmal fordert er auf, manchmal wir und trotzdem kann er auch mal Ruhe geben und pennen.
    Wenn wir nur draußen mit ihm spielen würden, dann könnten wir kaum mit ihm spielen. Im Winter ist es zu kalt um lange im Garten rumzuhüpfen und unterwegs spielt er praktisch nicht.
    Ich hab Spaß dran, er hat Spaß dran, also ist alles gut. Für uns ist das perfekt so :bindafür:

    Ja genau, ist hier auch so. Zumal Emil ja draussen der Bekloppte ist. Habe auch schon versucht ihn beim Gassi mit Spieli zu belohnen, das ging nach hinten los, weil er dann hüpfig und bekloppt wird, das wird er drinnen nicht. Drinnen kann ich auch mit ihm spielen, sage dann "fertig" und jeder geht seiner Wege. Absolut unaufgeregt.

  • Ich spiele auch mit Sina in der Wohnung, wobei sie die meiste Zeit alleine mit ihrem Zeug spielt, aber wenn ich Lust dazu habe, dann zergle ich mit ihr oder sie bekommt ihren Leckerlieball oder ich spiele mit ihr mit dem Intelligenzspielzeug.

  • Simba und ich spielen nicht, wir kämpfen :ugly: xD und das geht draußen eh nicht so wie drinnen ... aber ansonsten ist es hier wie bei Ari, manchmal fängt er an, indem er mir lauter Spielzeug anschleppt (das dann uninteressant wird, weil raufen besser ist), oder ich geh hin.

  • Ich gehe nicht auf Spielaufforderungen meines Hundes ein, da ich damit bei meinem Dackelrüden schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei dem bin ich sehr oft darauf eingegangen, nicht immer, aber doch oft und der wurde dann teils sehr nervig mit seinem Spielzeug wenn er spielen wollte. Ich musste ihn dann jedesmal schimpfen damit er mich endlich in Ruhe lässt und mir nicht dauernd das Spielzeug ins Gesicht stopft und/oder zu winseln/bellen beginnt wenn ich ihn ignoriere. Das hatte sich über die Zeit ganz langsam eingeschlichen.
    Auch Sina hatte das anfangs versucht wenn ich nicht mehr mit ihr spielen wollte. Ich beende das Spiel immer mit dem Satz "I mog etz nimma." und dann hat sie anfangs versucht mich zu hypnotisieren und hat 1-2 kurze Aufforderungsgrummler gemacht. Da ich das aber komplett ignoriert habe, hat sie es nach wenigen Malen kapiert, dass nach diesem Satz Schluß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!