Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Milo trägt aufgrund der Spondylose bei kaltem oder nasskaltem Wetter nen Mantel. Mir ist auch egal ob mich andere für weichgespült halten oder für bescheuert - es hilft Milo, also ist es gut.


    Cole trägt in Sportpausen nen Mantel, damit er nicht kalt wird.
    Mir auch egal was andere davon halten, durch Milo bin ich einfach vorsichtig geworden.

    Ich will damit übrigens nicht andeuten, dass ich das in irgendeiner Weise verwerflich finde!


    Es hat mich nur interessiert, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sich Ari mit einem extra Mantel auch im Ruhezustand nicht wohl fühlen würde und es ihm eher zu warm wäre.
    Allerdings hat Ari im Winter auch so viel Fell, dass ihm nach 5 Minuten Spielzeit schon zu warm ist und er Pausen zum Abkühlen braucht. Also selbst für einen Langhaarhund ist das extrem.


    Für kranke Hunde verstehe ich es sowieso, aber das mit dem Muskeln nicht abkühlen lassen macht für mich durchaus auch Sinn.

  • Bisher haben die Back On Track Mäntel gehalten, was sie versprechen - sie halten die Temperatur, aber überhitzen den Hund nicht.


    Cole macht Hochleistungssport - darum möchte ich keine Risiken eingehen. Gerade wenn es so richtig kalt ist im Winter und er mal wartet, habe ich einfach ein besseres Gefühl.


    Leider bekomme ich gerade bei Milo oft sehr fiese Kommentare. Das finde ich super schade und darum sind meine Antworten zum Thema Mantel etwas härter geworden ;)

  • Leider bekomme ich gerade bei Milo oft sehr fiese Kommentare. Das finde ich super schade und darum sind meine Antworten zum Thema Mantel etwas härter geworden

    .. was mal wieder beweist.. man sollte einfach auch mal die Klappe halten können, denn man kennt einfach nie die Hintergründe.. |) .. wenn ein Hund gesundheitlich davon profitiert, ist es die logische Folge, das man ihm was überzieht.. gibt halt immer Leute, die klüger sind als alle anderen :hust: da muss sich dann niemand wundern, das mal ne knackige Antwort kommt :roll:

  • Die Qualität des Mantels macht halt viel aus.
    Bei einem guten Mantel überhitzt der Hund nicht. :) Sodass da für mich einfach keine Nachteile in der Benutzung zu sehen sind, außer das es hässlich ausschaut. :ka: Und solang etwas gesundheitlich förderlich ist nutze ich es nur zu gern. :smile:


    Ansonsten ist hier alles normal.
    Der Zwerg ist urbrav.
    Uuuund: Wir haben ja nun das "Ran" geübt. Also ein "Bleib in meiner Nähe, verlass den Leinenradius der beiden großen nicht, im Idealfall hinter mir direkt am Bein mit der Nase".
    Er macht sich so brav. Inzwischen hält er fast den ganzen Weg zur Wiese (ca. 3min) durch, wenn wir dort abends oder morgens schnell zum lösen hin gehen. Dann merkt man zwar kurz vor Erreichen des Ziels, dass er trappelig wird, aber wenn man ihn dann einmal kurz losflitzen lässt (also er rennt dann so 10m in gestrecktem Galopp vor und wieder zurück und findet sich dann neben einem ein) klappt das echt gut :herzen1:
    Auch an Menschen und Hunden lang. Heute sogar an einem aufdringlichen kleinen Kind (und er mag Kinder ja so gar nicht). Sehr brav :herzen1:

  • Ich würde ja gerne mal Ari durch eine Wärmebildkamera sehen :D :lol:

    Da siehst Du wahrscheinlich ein großes Schwarzes Nichts, da der Hund sich weigert irgendwelche Wärme ab zu strahlen xD .


    Chica ist dermaßen kahl geschoren worden, der gesamte Bauch und die Hinterläufe, dass ich für sie mit dem Fleecepulli den sie hat und den Regenmänteln wohl auch nicht durch den Winter komme. Sobald Madame also zuhause ist wird endlich mal genäht.
    Leider ändert sich ihr Zustand nur minimal. Fieber nach wie vor weg, aber sie frisst nicht und laufen kann sie auch nicht. Das Wasser im Gewebe nimmt allmählich ab. Wenn man da ist krabbelt sie einem auf den Schoß und da pennt sie bis man geht. Könnte mir auch vorstellen, dass sie sich in der Klinik nicht sicher genug fühlt um mal einfach zu schlafen :( :

  • Heute morgen kam uns ein unbekannter, dicker Jack Russel entgegen der eigentlich bei seinem Herrchen bleiben sollte. Natürlich hat sich der Hund nicht dran gehalten und kam dann auf uns zugeschossen. Sina blieb angeleint hinter mir und da der Hund nicht unfreundlich auf uns zukam, habe ich mich dazu entschieden, Sina nicht hoch zunehmen, denn mit solchen Situationen kommt sie mittlerweile immer besser zurecht und zeigt kein Angstverhalten mehr.
    Ich habe dann den Hund erstmal etwas geblockt und dadurch blieb er vor mir stehen und hat dann freundlich zu wedeln begonnen. Ich habe dann Sina aufgefordert, dass sie hingehen darf/soll und das hat sie dann auch gemacht und die beiden haben sich freundlich beschnuppert und dann sind wir weitergegangen. Der Hund war so dick, dass ich mich hätte richtig bücken müssen, um erkennen zu können ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. :hust:


    edit:
    Gut, dass ich keinen Aufsatz mehr schreiben muss, sonst würde mir "dann" als ständige Wiederholung angestrichen werden. :D

  • Update zu Chica, habe ich im Mehrhundehalterthread schon gepostet:
    Tja, die TÄ haben uns Chica heute mit gegeben, obwohl es ihr noch immer extrem mies geht. Aber sie frisst da nicht und schläft auch nicht. Ergo wird alles nicht besser. Jetzt ist sie zuhause und es ist das reinste Irrenhaus. Da sie zeitgleich noch einen Hotspot am Hinterbein entwickelt hat und auch noch einen Zugang hat, kam sie mit Tüte. Emil hat sie nicht erkannt und ist erst ausgeflippt und dann weggerannt. Hat eine Weile gedauert, bis er seine Chica erkannt hat. Chica mault ihn an, es geht ihr halt mehr als bescheiden.
    Was mir Sorgen macht, sie kann nicht eine Sekunde alleine liegen, dann fängt sie sofort an zu weinen. Vorhin ist meine Tochter aus dem Haus, ich war nicht da, sie hat geschrien bis meine Tochter wieder kam. Dabei war sie nicht alleine, der Freund meiner Tochter, den sie ja auch schon jahrelang kennt war da und Emil auch. Emil regt sich immer sofort auf wenn sie weint oder schreit und springt zu ihr und beschnüffelt sie, auch er kommt nicht zur Ruhe.
    Fazit ist, sie wissen nicht was es war/ist. Sie denken das Bakterium kam durch eine Verunreinigung beim Blut abnehmen. Jetzt kriegt sie drei verschiedene Augensalben, der Hinterlauf muss jeden Tag mit einem bestimmten Shampoo gewaschen werden, sie kriegt zwei verschiedene AB und muss morgen in die Klinik und zwei Std an den Tropf, dann werden auch die Blutwerte wieder kontrolliert.
    Also man weiß nichts, der Hund schläft, oder weint, laufen kann sie eigentlich nicht, sie robbt mehr. Sieht aus wie ein gerupftes Huhn und ob und wann sie sich in ihrem Alter berappelt, oder ob der nächste herumirrende Keim ihr den Rest gibt, weiß kein Mensch. Zuhause hat sie jetzt wenigstens ein bisschen was gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!