Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Wobei ich einen Gegenstand, den der Hund absolut nicht mag ("hasst") und den er unverkennbar meidet, nicht nachträglich "schönklickern" würde. Dann lieber neu kaufen und gleich klickern ohne negative Verknüpfung (anderes Aussehen, anderer Geruch, keine Erfahrungen bisher).

  • Wobei ich einen Gegenstand, den der Hund absolut nicht mag ("hasst") und den er unverkennbar meidet, nicht nachträglich "schönklickern" würde. Dann lieber neu kaufen und gleich klickern ohne negative Verknüpfung (anderes Aussehen, anderer Geruch, keine Erfahrungen bisher).

    Sicher auch eine Möglichkeit.


    Ich hab ja aber nicht nur schön geklickert, sondern das Verfahren geändert: jetzt kann Vicky entscheiden, wann sie rankommt. Und ich nähere mich ihr nicht mehr so "bedrohlich". (Mein AnnyX-Zeug bleibt!)


    LG
    Sib

  • Ich knie beim Anziehen immer am Boden, denn im Stehen kann ich keinen so kleinen Hund anziehen weil ich 10cm über dem Boden das Bauchteil zuknöpfen muss. ;)

    Wobei ich einen Gegenstand, den der Hund absolut nicht mag ("hasst") und den er unverkennbar meidet, nicht nachträglich "schönklickern" würde. Dann lieber neu kaufen und gleich klickern ohne negative Verknüpfung (anderes Aussehen, anderer Geruch, keine Erfahrungen bisher).

    Das wird nicht funktionieren, denn es ist so schon schwierig genug für einen Dackel einen passenden Mantel zu bekommen und dieser hier würde hervorragend passen, wobei ich denke, dass einem Hund wahrscheinlich ein anschmiegsamer Fleece- oder Wollpullover lieber wäre weil der nirgends "zwickt" und auch nicht so steif und störend ist. So war das bei Benny und Tamy, die mochten am liebsten ihre Strickpullover, aber die sind halt nichts für Nässe, wobei Sina mit Nässe wesentlich besser klar kommt als die beiden Vorgängerdackel.

  • Das wird nicht funktionieren, denn es ist so schon schwierig genug für einen Dackel einen passenden Mantel zu bekommen und dieser hier würde hervorragend passen, wobei ich denke, dass einem Hund wahrscheinlich ein anschmiegsamer Fleece- oder Wollpullover lieber wäre weil der nirgends "zwickt" und auch nicht so steif und störend ist.

    Es gibt doch auch noch Softshell - und viele anbieter, die sowas auf Maß machen. Auch nicht unbedingt teurer als ein gutes Kaufprodukt. Kann dir da aber niemand empfehlen, ich kauf von der Stange. Das wissen aber bestimmt einige hier.


    LG
    Sibylle

  • Es gibt doch auch noch Softshell - und viele anbieter, die sowas auf Maß machen. Auch nicht unbedingt teurer als ein gutes Kaufprodukt. Kann dir da aber niemand empfehlen, ich kauf von der Stange. Das wissen aber bestimmt einige hier.
    LG
    Sibylle

    Ich habe schon so eine Mantel-Odyssee mit Benny und Tamy hinter mir, das tue ich mir nicht nochmal an. ;)


    Entweder das funktioniert jetzt mit diesem Mantel oder sie läuft nackig. :ka:

  • Ich weiß nicht in wie weit das vergleichbar ist, aber bei Dash hab ich mir ja auch ziemlich grandiose Weise das an der Leine laufen "versaut".
    Anfangs kannte er es ja einfach nicht, lief dann aber gut an der Leine soweit.

    Dann bin ich Depp dazu übergegangen in manchen ziemlich blöden Situationen anzuleinen, wo er es einfach extrem ans Einschränkung empfunden hat und auch negative Gefühle damit verbunden hat. Einfach weil ich hauptsächlich angeleint habe, wenn ich arg angespannt war z.B., weil MIR eine Situation unangenehm war.


    Ergebnis ist, dass ich seit ein paar Wochen einen Hund habe, der mega beschwichtigt und sich anspannt, wenn die Leine dran soll. Einfach weil er das nun mit mega unangenehmen Gefühlen verbindet.


    Wir arbeiten gerade so dran, dass ich halt nur anleine, wenn etwas mega mega tolles passiert. Also nicht nur ein paar Kekse, sondern etwas wirklich für den Hund absolut grandioses, wo er gar nicht anders kann als zu vergessen, dass da was unangenehmes war eben.

  • Da es jetzt eh wieder wärmer wird, lass ich Sina mit dem Mantel mal für ein paar Tage komplett in Ruhe und versuche das dann mal so wie es @Woodland vorgeschlagen hat. Wenn es nicht funktioniert, dann darf/muss Sina nackig laufen.
    Gestern waren wir bei +4 Grad und strömendem Regen (kein Wind) 1 Std. unterwegs, sie war klitschnass aber ständig in Bewegung, sodass sie nicht gefroren hat. Nur wenn wir an der Straße warten musste, dass wir rüber gehen konnten, dann hat sie zu zittern begonnen, aber das dauert ja keine Ewigkeit und ich habe eh nicht vor bei Kälte irgendwo länger herumzustehen.


    Gestern ist mir aufgefallen, dass ich bei Sina auf dem Gehweg aufpassen muss wenn sie sich bei Regenwetter öfter mal schüttelt, dass sie nicht ihre Ohren an einen Zaunsockel schlägt und sich dabei verletzt.

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass ich bei Sina auf dem Gehweg aufpassen muss wenn sie sich bei Regenwetter öfter mal schüttelt, dass sie nicht ihre Ohren an einen Zaunsockel schlägt und sich dabei verletzt.

    Ich denk immer wieder, wie verschieden so der Alltag mit Hund ist, einfach schon mal nur aufgrund der Größenunterschiede.. :smile:


    ich hatte mich kürzlich im Labrador-Quatsch-Th. befragt, ob die das mit Regen- und Wärmemänteln im Winter für nötig halten, weil ich hier einen Hund hab, der sich mit Vorliebe im Schnee wälzt.. ein dichtes Unterfell hat und sich bei Kälte sehr sehr wohl zu fühlen scheint.. :hust: und tatsächlich.. ich hab ein paar sehr nützliche Tipps zu nem Trockenmantel bekommen, den ich jetzt bestellt hab.. aber Kälte und Nässe ist da echt kein ernsthaftes Thema..


    .. und auch Ohren in Zaunsockel-Höhe eher nicht :hust:

  • Ich denk immer wieder, wie verschieden so der Alltag mit Hund ist, einfach schon mal nur aufgrund der Größenunterschiede.. :smile:
    ich hatte mich kürzlich im Labrador-Quatsch-Th. befragt, ob die das mit Regen- und Wärmemänteln im Winter für nötig halten, weil ich hier einen Hund hab, der sich mit Vorliebe im Schnee wälzt.. ein dichtes Unterfell hat und sich bei Kälte sehr sehr wohl zu fühlen scheint.. :hust: und tatsächlich.. ich hab ein paar sehr nützliche Tipps zu nem Trockenmantel bekommen, den ich jetzt bestellt hab.. aber Kälte und Nässe ist da echt kein ernsthaftes Thema..


    .. und auch Ohren in Zaunsockel-Höhe eher nicht :hust:


    Mia hat auch ungefähr Labrador-Größe und braucht einen Mantel..


    Aber das schiebe ich bei ihr auf den Windhund-Anteil. :hust:

  • Aber das schiebe ich bei ihr auf den Windhund-Anteil.

    .. dann hat sie bestimmt auch nicht so dichtes Unterfell..


    Hier geht immer so ein süsser kleiner Chi-Mix spazieren.. der hat zwar langes wuscheliges Fell.. aber zittert schon, wenn mal eine ordentliche Brise herrscht erbärmlich.. also trägt er auch immer ein Mäntelchen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!