Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich steh vor einem kleinen Problem.
    Mit Sina ist es so, dass sie sich ganz normal verhält wenn ich das Halsband in der Hand habe und wir Gassi gehen wollen. Ich gehe hin, mache es ran und wir gehen los.
    Wenn ich ihr wieder mal nach langer Zeit das Geschirr anziehe geht das noch gut, aber wenn ich damit am nächsten Tag wieder daherkomme flüchtet Sina.
    Ist mir aber nicht wichtig, da sie eh kein Geschirr mehr braucht.
    Aber mit dem Mantel habe ich jetzt dasselbe Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll.
    Sie kommt auf Zuruf nicht zu mir wenn sie den Mantel sieht, gehe ich zu ihr, läuft sie weg.
    Bin ich auch nur ein kleines bisschen strenger und sage ihr, sie soll an der Stelle bleiben an der sie gerade ist, beschwichtigt sie extremst. Das sieht aus als hätte ich sie gerade geschlagen.
    Ich bin echt gerade am überlegen ob ich nicht auf einen Mantel verzichte und sie bei größeren Runden wenn sie zu frieren beginnt, in den Rucksack mit einer Decke stecke. So habe ich das bei Tamy gemacht, die hat nämlich samt Klamotten meist gefroren.
    Sina friert eh nicht so arg wie Tamy und sie bewegt sich auch mehr.


    Hat jemand einen anderen Vorschlag?


  • Mia hasst angezogen werden auch.. Ich befehle sie ins Sitz und ziehe sie an.. Sobald sie Mantel/Pulli anhat, ist es nämlich gut und sie bewegt sich ganz normal..


    Ich musste jetzt erstmal ZOS nachlesen :lol:


    Wir werden es jetzt erstmal mit dem Vorschlag von @Dackelbenny und Dir Miamaus2013 versuchen. Das kann ja nicht so schwierig sein, dass er dann sucht. Oder sieht und frisst

    Und: Geduld. Es kann ne Weile dauern, bis er auf die Idee kommt, dass er riechen soll. =)

  • @miamaus2013
    Ich kann Sina nicht ins Sitz bringen, sobald ich ihr irgendein Kommando gebe wenn sie den Mantel sieht, beschwichtigt sie stark. Sie lässt sich auf die Seite fallen und fängt an mit eingeklemmter Rute zu wedeln. Wenn ich daraus ein Sitz machen möchte damit ich sie anziehen kann was ja im Liegen nicht geht und das Kommando nochmal gebe, fängt sie das Pföteln auch noch an und würde am liebsten in mich reinkriechen.

  • @miamaus2013,
    Danke, ich werde das mal versuchen. Wie lange Zeit nimmst du dir für die einzelnen Schritte? Ich vermute, wenn man das zu schnell aufbaut, wird es nicht funktionieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die benötigten Zeiträume gut einschätzen kann. Ivo ist jetzt gute 9 Monate alt.

  • Ja ich glaub es hat auch der ganze Landkreis des Stein plumpsen hören, der mir vom Herzen gefallen ist bei der Besprechung der Röntgenbilder.
    Bei den Augen hab ich mit keiner Katastrophe gerechnet, vorm Röntgen hatte ich aber etwas Schiss.


    Und dann zog sich das Röntgen auch noch so.
    Hund in Narkose - geröntgt - ich bekomm ihn noch halb schlafend zurück - Besprechung: Man hat nur ED und HD geröntgt.
    Also Hund wieder ins Röntgen - Schulter röntgen. Ich bekomm den Hund zurück, warte 20min. Kommt wieder jemand: rechte Schulter ist verschwommen und nicht auswertbar. Also nochmal ins Röntgen :roll:


    Aber bei DEN Ergebnissen wars das Hin- und Her und die dreistündige Fahrt echt wert.


    Jetzt mal schauen wie er sich charakterlich weiter so macht und dann mal gucken wie es in ein paar Jahren mit Zucht ausschaut.

  • Warum hattest du denn so Angst beim Röntgen? Bei den Ergebnissen kann es ja keine Anzeichen für irgendwas gegeben haben ;)


    Freut mich sehr für euch :)

    Unserem DSH-Rüden hat man auch rein gar nichts angemerkt, der ist ganz normal gelaufen wie es sich für einen Junghund gehört und beim Röntgen mit 12 Monaten kam raus, dass er mittlere HD hat.
    Damit hätte niemand gerechnet.

  • Danke für Eure Anteilnahme.
    Es geht ihr noch immer nicht besser. Sie hat gar nicht reagiert, als ich kam. Bin dann mit ihr zum Ultraschallraum, habe davor gewartet, sie hing wie tot und noch immer angeschwollen über meinem Arm. Im Ultraschall wurde sie auf den Rücken gelegt, ich habe ihre Beinchen gehalten, eigentlich wäre sowas bei diesem Hund niemals möglich. Die ist eine Furie beim TA. Sie hat gar nicht reagiert. Hätte mir echt gewünscht ihre gefletschten Zähne zu sehen.
    Alle Lymphknoten sind riesig und die Gallenblase sieht komisch aus. Weist alles auf einen Infekt hin. Aber keiner weiß was. Durch einen Eiweißmangel im Blut dringt Flüssigkeit ins Gewebe, deshalb ist der ganze Hund so angeschwollen. Der Körper wehrt sich noch immer nicht gegen den Infekt. Als der Ultraschall vorbei war haben sie sie mir wieder abgenommen, damit sie an ihren Tropf zurück kommt. Jedenfalls gab es kein Drama, als ich weg bin, sie reagiert nicht.


    So sah sie gestern auf dem Weg in die Klinik aus, auch schon schrecklich, heute kann sie nicht mehr sitzen.


    98b829314c4cfae7e59e2.jpg

  • Ohje ohje, das tut mir so mega leid. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt...
    Ist eine Vergiftung eigentlich ausgeschlossen worden? Das klingt so ein bisschen danach mit dem Austritt der Zellflüssigkeit, das kann ja auch andere Ursachen haben.
    Hoffentlich bekommen die Ärzte sie schnell auf die Beine. Fühl dich gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!