Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich bin fix und fertig. War ja übers WE arbeiten und nicht zuhause. Samstag sagte mein Mann, Chica frisst ihr Frühstück nicht. Naja, kann ja mal sein. Beim Gassi hat sie aber wohl einzelne Leckerlis angenommen. Nachmittags fing sie an sich zu übergeben, ich habe gesagt sie sollen sie nicht füttern, dass der Darm erstmal zur Ruhe kommt. Sie wollte wohl auch nix, hat nur gesoffen. Sonntag früh wieder gebrochen. Dann war ich erst ab 15 Uhr wieder erreichbar, da sagte mein Mann sie hat sich im Garten versteckt und wollte nicht kommen, er hat sie rein getragen. Dann bekam sie so einen Durchfall, dass sie sich komplett zugesch... hat. Dann sagte meine Tochter, sie sieht komisch angeschwollen aus. Und ich noch 550km von zuhause weg. Ich habe sie in die Klinik geschickt, dann war von der Tochter lange nix zu hören. Kurz bevor ich zuhause war rief mich das schluchzende Kind an, ich konnte sie gar nicht verstehen und bin direkt in die Klinik gefahren, wo sie noch war.
    Die Ärztin sagte, Chica wäre im Schock. Sie bekommt Infusionen, Organe sehen im Ultraschall soweit gut aus, Calcium, Kalium und die Entzündungsparameter viel zu niedrig. Sprich, ihr Körper wehrt sich nicht gegen was auch immer das ist. Die Ärztin befürchtet dass sie in einen septischen Schock rutscht. Ich bekam sie gar nicht mehr zu sehen, sie war dann schon auf der Intensivstation. Am Telefon vorhin sagte man mir sie lebt noch, aber mit einem Arzt kann ich erst um 13 Uhr sprechen.


    Ich weiß, das gehört nicht in den Junghundethread, aber ich bin gerade so fertig und weiß nicht wohin mit mir. :(

  • meine machen das bei Schnee oder bei Sandstrand. da wird sich gefreut und ausgeflippt. ich gönne ihnen das :)

    :D na.. im Sommer kommt Maja mit uns an die Ostsee.. da wäre das mit dem Sand dann zu erproben :lol:


    Auf jeden Fall.. ich sehe, ihr kennt das schon und nehmt es verständnisvoll.. (zum Anbeissen süss isses ja auf jeden Fall)


    Danke für eure Antworten :winken:

  • Ich weiß, das gehört nicht in den Junghundethread, aber ich bin gerade so fertig und weiß nicht wohin mit mir.

    O Gott !! (wir haben uns mit Schreiben wohl gerade überschnitten)
    das klingt ja furchtbar dramatisch..
    Ich drück euch ganz feste die Daumen, das alles gut geht.. :streichel:

  • @physioclaudi
    Oh je, das tut mir leid. Wisst ihr woher sie den Schock haben könnte?

    Sie war schon im Schock als meine Tochter ankam, vermutlich dehydriert. Und der septische Schock kommt, wenn der Körper sich nicht gegen die Erkrankung wehrt. Aber es weiß ja keiner, was das Problem ist. Und ich erreiche erst um 13 Uhr jemanden

  • Sie war schon im Schock als meine Tochter ankam, vermutlich dehydriert. Und der septische Schock kommt, wenn der Körper sich nicht gegen die Erkrankung wehrt. Aber es weiß ja keiner, was das Problem ist. Und ich erreiche erst um 13 Uhr jemanden

    Danke für die Erklärung.
    Ich drück die Daumen, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht.

  • Gute Besserung an Chica.
    Das klingt furchtbar :(




    Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gab es heute Narkose und Röntgen.
    HD A2, ED 0, OCD frei.
    Augenuntersuchung ohne besonderen Befund.


    Geröntgt direkt beim Auswerter vom Verein.



    Perfekte Ergebnisse für einen perfekten Hund <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!