Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Apportieren ist ja hier nicht so Thema, aber da ich sonst immer nur doofe Fragen stelle und erzähle, wies in der Hundeschule nicht gelaufen ist... :roll: Das erste mal ist ganz brav, ohne Ablenkung, geworfen wird nach dem Finden als Belohnung. Für professionelle Apportierer sicher Pipifax, aber ich bin stolz =)



    Ivo apportiert Nov17.1 - YouTube


    Das zweite Video, da verstecke ich den Dummy, komme zurück zu Ivo, und da latschen doch direkt Fußgänger vorbei. Ich etwas nervös. Was mache ich? Hab dann doch weiter gemacht, mit einer Ermahnung erst, er soll sitzen bleiben, und als ers dann gefunden hat, freuen sich die Leute auch, woraufhin her etwas zögert und einen Schritt auf sie zu macht, aber dann feuere ich ihn an und er kommt zu mir =) Ich bin ganz happy. So Menschen sind für ihn ja schon gute Ablenkung. Normalerweise bleibe ich stehen, wenn er was suchen soll, aber wegen der Menschen bin ich in dem Fall mit ihm etwas mitgelaufen.


    Ivo apportiert unter zufälliger Ablenkung Nov17.2 - YouTube


    Achso, zur Erklärung, in dem Futterdummy ist ein bisschen Trockenfutter, das aber schon so 1-2 Monate alt ist, damit er den Dummy mit der Nase findet. Er ist so ein toller Nasenhund. Das Futter frisst er nicht.


    Ignoriert bitte meine Piepsstimme :ops: :lol: Ich rede schon viel, aber er reagiert auch sehr auf stimmliche Ermunterung. Hmm...


    Oh, und unser Schlepptraining trägt auch Früchte. Drei Hunde an der Leine kommen uns entgegen, ich schnappe mir schnell die Schlepp, er zögert, ich rufe, er kommt! Juhu! Erfolgserlebnis=) Es war definitiv die richtige Entscheidung, die Schlepp dran zu machen. Aber es ist auch noch viel zu früh, sie abzumachen. Trotzdem freue ich mich natürlich =) Ein Video hab ich davon allerdings nicht.

  • Hihi, ich finde das Getänzel vom Pudel ja total herrlich. Wirklich ein Süßer dein Ivo :herzen1:


    Und keine Sorge, ich quetsche und piepse genauso durch die Gegend wenn ich Ari rufe :lol:

  • @Enterprise oje, lese das jetzt erst...wünsche Dir erstmal Gute Besserung. Dein Mann und Deine Tochter werden den Hund schon schaukeln. Vllt kann Deine Trainerin (ich meine ihr habt jemanden, richtig?) mal mit deinem Mann zusammen Gassi gehen, damit der auch sicherer wird und entsprechend reagieren kann?


    Ansonsten kommt ein Hund auch mal ganz gut mit einem Minimalprogramm aus, da mach Dir mal keine Sorgen.

  • Hmpf, ich wollte das eigentlich nicht weiter kommentieren, aber ich finde Deinen Post mehr als unangebracht. Habe vllt einfach zu viel Zeit, weil ich gerade hundelos in einem langweiligen Hotelzimmer sitze, aber ein bisschen Empathie fände ich schon angebracht. Damit will ich nicht sagen, dass die Sache mit Nemo nicht besser hätte laufen können. Klar hätte sie das. Aber wenn man gestürzt ist, sich eine Fraktur zugezogen hat, hilflos im Dreck liegt und nicht mehr klar denken kann, dann ist man möglicherweise auch froh, dass der andere HH nicht einfach geht. Zumindest war das ein sehr anständiges Verhalten von ihm. Und wäre ich an @Enterprise Stelle gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht verjagt, einfach auch weil man sich denkt, das gehört sich nicht. Wenn man vor Schmerzen überhaupt denken kann.
    Also ich weiß nicht,aber Fehleinschätzungen sind menschlich und werden dir auch schon unterlaufen sein.


    Man kann auch einfach mal Mitgefühl zum Ausdruck bringen und Erziehungstips abgeben, wenn danach gefragt wird.


    So, jetzt steinigt mich, aber das musste mal raus.

  • Hmpf, ich wollte das eigentlich nicht weiter kommentieren, aber ich finde Deinen Post mehr als unangebracht. Habe vllt einfach zu viel Zeit, weil ich gerade hundelos in einem langweiligen Hotelzimmer sitze, aber ein bisschen Empathie fände ich schon angebracht. Damit will ich nicht sagen, dass die Sache mit Nemo nicht besser hätte laufen können. Klar hätte sie das. Aber wenn man gestürzt ist, sich eine Fraktur zugezogen hat, hilflos im Dreck liegt und nicht mehr klar denken kann, dann ist man möglicherweise auch froh, dass der andere HH nicht einfach geht. Zumindest war das ein sehr anständiges Verhalten von ihm. Und wäre ich an @Enterprise Stelle gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht verjagt, einfach auch weil man sich denkt, das gehört sich nicht. Wenn man vor Schmerzen überhaupt denken kann.Also ich weiß nicht,aber Fehleinschätzungen sind menschlich und werden dir auch schon unterlaufen sein.


    Man kann auch einfach mal Mitgefühl zum Ausdruck bringen und Erziehungstips abgeben, wenn danach gefragt wird.


    So, jetzt steinigt mich, aber das musste mal raus.



    ich glaube, dass Brizo gar nicht so sehr das Verhalten nach dem Sturz meinte, sondern das Verhalten vorher.. Thema Hundebegnungen und auch Thema Pöbeln..


    es ist doch gar nicht lange her, da fand @Enterprise es noch ganz toll, als Nemo durch Pöbeln jemand vertrieben hat..
    Ich hatte da ja auch schon geschrieben, dass sowas eigentlich sehr unschön ist und auch ganz gehörig in die Hose gehen kann...
    und nur kurze Zeit später kam es dann, unter anderem auch durch das Pöbeln, zu diesem tragischen Unfall, der mir wirklich wahnsinnig leid tut für das Frauchen von Nemo.



    so gesehen, eine Spirale, die sich leider immer weiter hoch geschraubt hat.. :verzweifelt:

  • Das ist es nicht, worum es mir geht. Ich weiß schon, worauf da Bezug genommen wurde. Aber in dieser Situation fand ich die Art einfach nicht in Ordnung. Mir gehts nicht darum, dass die Kritik falsch ist, aber sie war zu dem Zeitpunkt und in der Art und Weise nicht ok. Es haben sich nach dem Unfallpost noch mehr Leute kritisch geäußert, aber da stand das Mitgefühl im Vordergrund.

  • Ich schrieb gar nicht, dass sie den Mann hätte vertreiben sollen. :ka:
    Der Einwand, dass sie sich da hätte stärker durchsetzen müssen in der Forderung, das er weitergehen soll , kam von jemand anderem.
    ICH hätte den Mann in der Situation ganz sicher nicht gebeten weiter zu gehen, sondern wäre froh gewesen, dass jemand da ist der helfen Kann, damit ich wieder nach Hause komme.

  • Lies doch mal deinen Thread. ich fand ihn sehr unfreundlich, das wollte ich einfach mal anmerken. Und dann habe ich überlegt, was ich in dieser Situation anders gemacht hätte, vermutlich nichts. Habe mich da nicht explizit auf Dich bezogen.
    Dass insgesamt bei Nemos Erziehung nicht alles optimal gelaufen ist bestreite ich gar nicht. So wie bei der Erziehung meines Irren auch nicht alles glatt läuft. Auch bei der Erziehung meiner Kinder lief nicht immer alles glatt.
    Ich denke es gibt eine Zeit für Ratschläge (die auch in einem Forum nett sein können) und einfach auch mal Situationen, wo man eben mal Mitgefühl zum Ausdruck bringt und den Rest eben mal stecken läßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!