Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • EIN Gummibärchen? .. er hat nur EINS gefressen?? und auch nur "womöglich"? ... :lachtot:
    Diese Situation kennen wir hier auch.. ist schon paar Wochen her.. Maja darf ja nicht ins Obergeschoss, wo die Kids wohnen.. sie hatte beim Mittagessen genervt-und wir haben sie in den Flur gesperrt.. als wir fertig waren, haben wir sie nicht im Flur gesehn und dachten, der brave Hund habe sich eines Besseren besinnt und sei in seine Box.. als meine kinder später hoch in ihre Zimmer sind, war Maja schon dort |) .. hatte eine komplette Tüte Chips vernascht und lag aufm Teppich vorm Bett meines Sohnes und zerkaute mit Genuss einen dreckigen Socke von ihm.... :hust:

    Mein Mann meinte gestern Abend nur, dass das doch ein ziemlich schlauer Hund sei, der sich selbst seine Tüten aufmacht... Ich glaube aber, ich starte wirklich bald einen Pfoto-Thread unter dem Motto "Macht kaputt, was euch kaputt macht" :ugly: : Heute früh geh ich ins Bad, normalerweise ist Hund dann noch so müde, dass er sich auf seine Decke legt, die praktischerweise direkt um die Ecke vom BAdezimmer liegt. So ist er nicht gaaaaanz so weit weg und kann genau gucken, wann ich da endlich aus dem komischen Zimmer wieder rauskomme.


    Heute früh aber - ich stelle kurz den Fön aus - höre ich Geschrei und Geschimpfe von draußen. Ich mache die Tür auf und sehe das erboste Kind den Hund verfluchen. Was hat er gemacht? Tochterherz hatte für ihr Bad ein "Besetzt"/"Frei-Schild-Gebastelt - sehr stilvoll und sogar laminiert. Das war im Flur auf den Boden gefallen (schon vor einigen Tagen) und heute meinte das Hundekind wohl, mal aufräumen zu müssen. In Form von "ich esse Schilder" :fluchen:

  • Perfekte Erziehung fürs Kind, Sachen die runterfallen nicht liegen zu lassen, sondern wieder aufzuräumen :pfeif:


    Ich find jetzt weder das Essen von der Gummibärchentüte noch das vom Schld mega verwunderlich und aufregenswert.


    Vermutlich kommt mir mein Hund so perfekt vor, weil ich mich über so Kleinkram nicht aufrege xD

  • Perfekte Erziehung fürs Kind, Sachen die runterfallen nicht liegen zu lassen, sondern wieder aufzuräumen :pfeif:


    Ich find jetzt weder das Essen von der Gummibärchentüte noch das vom Schld mega verwunderlich und aufregenswert.


    Vermutlich kommt mir mein Hund so perfekt vor, weil ich mich über so Kleinkram nicht aufrege xD

    Aufgeregt hat sich - bis auf die Tochter - auch niemand (wobei es wirklich ziemlich unrealistisch ist mit einem Pubertier, dass immer alles sofort aufgehoben wird - auch mit Hund :ugly: ). Das mit der Gummibärchentüte war so witzig, vor allem, weil er ja gar nicht alle gefressen hat. Was merkwürdig ist: Er hat schon seit ewigen Zeiten nichts mehr, was ihm nicht gehört, vom Boden aufgenommen in der Wohnung. Selbst ins Kinderzimmer konnte er rein, das Sockenfressen gehörte schon längst der Vergangenheit an. Nun heißt es halt wieder mehr drauf achten.

  • Mein Hund ist schon 2.5 und frisst noch immer alles was irgendwie essbar sein könnte also entweder aus Holz ist oder nach Essen riecht. Sei es nur eine Tupperdose, riecht nach Essen, wird gefressen.
    Letztens hat er im Gebüsch eine Leberwursttube gefunden. Den Deckel hat er ausgespuckt, den Rest hat er gefressen. Naja, zumindest hat er die durch andere HH verursachte Umweltverschmutzung beseitigt. Den Deckel habe ich dann zum Mülleimer 100m weiter gebracht.

  • Pflücken sich eure Hunde eigentlich auch Maiskolben? Die Maisfelder hier sind für meine Kleine wohl sowas ne Selbstbedienungstheke. Solange der Mais steht, rennt sie hin, pflückt sie sich immer nen Maiskolben ab, packt ihn aus und nagt die Körner ab.


    Ich hoffe immer, dass der Bauer nicht sieht wie sie Mais pflückt. :tropf:


    Jetzt ist der Mais so gut wie abgeerntet aber die leeren Felder wurden so lange abgesucht, bis sie noch nen übrig gebliebenen Kolben gefunden hat. :D

  • Jup. Beide. Werden komplett aufgefressen.
    Ich hab ihnen zwar verboten welche zu pflücken, aber bei uns liegen die auf den Feldwegen rum und manchmal sind sie schneller.

  • Mein Hund ist schon 2.5 und frisst noch immer alles was irgendwie essbar sein könnte also entweder aus Holz ist oder nach Essen riecht. Sei es nur eine Tupperdose, riecht nach Essen, wird gefressen.
    Letztens hat er im Gebüsch eine Leberwursttube gefunden. Den Deckel hat er ausgespuckt, den Rest hat er gefressen. Naja, zumindest hat er die durch andere HH verursachte Umweltverschmutzung beseitigt. Den Deckel habe ich dann zum Mülleimer 100m weiter gebracht.

    Ui, draußen bin ich mit sowas aber immer mega vorsichtig. Irgendwie laufen ja doch zu viele Idioten rum, die merkwürdige Köder auslegen... Allerdings lasse ich Nemo ab und zu schon mal einfach was tragen, wenn er nicht groß drauf rumkaut, und wir bringen es dann zum näcshten Mülleimer (also Stück Pappe oder sowas).


    Und jetzt isser gaaaaanz müüüüde :sleep:


  • Da ich am Dorf lebe glaube ich einfach an das Gute im Menschen. Habe hier noch nichts von Giftködern gehört und auch meine Nachbarin die seit 20 Jahren Hunde hat (auch Staubsauger) sagt dass es nie was gab. Manchmal legt eine andere Nachbarin Brot aus für die Rehe aber die Stellen kenne ich und da dürfen die Hunde nicht hin. Sonst gibt es paar Komposthaufen und viele Maisfelder auf denen immer was leckeres zu finden ist. Meist bin ich sowieso schneller und verbiete es, aber manchmal schaffen sie es doch etwas zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!