Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Dash durchläuft im Moment eine extrem interessante Phase, im Hinblick auf seine charakterliche Entwicklung.
    Ich find so Entwicklungsschübe ja immer wieder total interessant - wenn dann beginnt der spätere Charakter mehr "durchzublicken" und man beginnen kann zu erahnen, was man aus dem Hundekind werden will :herzen1:

  • Ich bleib mit dem Hündchen auch noch ein bißchen hier. Ganz fertig ist sie noch nicht denke ich.


    So, ich werde nie mehr vergessen eine Taschenlampe für die schnelle morgendlich Löserunde mitzunehmen. Sie raste heute aufs Feld, ich sah sie anhand des Leuchties an einer Stelle stehen bleiben und intensiv graben, dann sich wälzen und nach dreimaligem RR in meinem bösesten Ton inkl. Händeklatschen und aufstampfen, rannte sie zu mir und gab mir etwas in die Hand. Was, wie sich dann bei näherem vorsichtigem Betrachten als Stück eines Fuchsschwanzes mit Wirbeln und einem Teil Fell dran herausstellte :lepra: |) An sich bin ich ja nicht empfindlich, aber frühmorgens so ein Gammelstück in der Hand zu halten ist schon ekelhaft.


    Hoch im Kurs ist ansonsten urplötzlich das Wälzen in irgendwelchem Stinkezeug. Das begann vor einer Woche und wird jetzt täglich gemacht, bzw. probiert. Auf Pfui hört sie ja zumindest perfekt und lässt sich damit gut abbrechen. Sie hat sich früher NIE in was gewälzt. Wenn ihre Hundefreunde das gemacht haben, stand sie immer mit blödem Gesichtsausdruck daneben als wollte sie sagen: "Hä, was soll das?"


    Nach einem windigen Spaziergang jetzt gerade (bei dem wir auch wieder das Stück Gammelfuchsschwanz gesehen und brav ignoriert haben), gibts jetzt Mittag für uns beide. =)

  • Ich bin ja noch nicht mal drüber weg, dass wir aus dem Welpenthread raus sind :lol:
    Bald gehts zum Junghunde verhaltenstest. Ich bin gespannt. Sollte im vergleich zum Rettungshundeeignungstest ganz easy sein. Allerdings ist das Bubi jetzt ein halbes Jahr älter.

  • @Pirschelbär Was ist das denn wieder für ein Test?


    Ich übe ja seit Beginn des Jahres mit Holly für die BH, u.a. auch das Begrüßen des Prüfers usw. Bin gespannt, ob ich nach Nennung des Zuchtnamens überhaupt noch genug Luft habe, um loszustiefeln xD

  • Ich bin ja noch nicht mal drüber weg, dass wir aus dem Welpenthread raus sind :lol:
    Bald gehts zum Junghunde verhaltenstest. Ich bin gespannt. Sollte im vergleich zum Rettungshundeeignungstest ganz easy sein. Allerdings ist das Bubi jetzt ein halbes Jahr älter.


    wie muss sich Hund da denn zeigen?


    @Pirschelbär Was ist das denn wieder für ein Test?


    Ich übe ja seit Beginn des Jahres mit Holly für die BH, u.a. auch das Begrüßen des Prüfers usw. Bin gespannt, ob ich nach Nennung des Zuchtnamens überhaupt noch genug Luft habe, um loszustiefeln xD

    du kannst auch nur den Rufnamen nennen :D

  • wie muss sich Hund da denn zeigen?


    du kannst auch nur den Rufnamen nennen :D

    Unsere Richter wollten das immer so:
    "Hundeführer XY meldet sich mit (z.B.) Tamy von der kleinen Farm zur BH Teil 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!