Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Bewegungsreize sind phasenweise ein Problem bei uns. Was heißt phasenweise, kommt eher darauf an, ob sie drüber ist oder nicht.


    Wenn ich jetzt viel mit ihr gemacht habe oder wir irgendwo sind, wo eh viel auf sie einprescht, dann
    ist alles interessant, was sich irgendwie bewegt. (Kommt sehr selten vor!)
    Sonst ist ihr es egal.

    Nun...Emil ist ja quasi dauernd drüber |)

    Danke in Nemos Namen :cuinlove:
    Der Kuchen ist (war... ) in der Tat selbstgemacht. Kochen gehört nicht zu meiner Kernkompetenz, Backen dafür umso mehr - und das mache ich auch richtig gern. Und per Zufall bin ich im Netz auf diese Hackfleischtorte gestoßen. Mein Mann meinte zwar kurzfristig, mich beim Therapeuten anmelden zu müssen, weil ich nun auch noch für den Hundegeburtstag backe, aber ich fand's toll und meine Tochter hat gern dekoriert ;-) Ist auch sehr einfach, mit Hackfleisch, Möhren, Basilikum, dann nach dem Backen Käse drüber und mit Wienerle dekoriert :bindafür:

    Ja, mein Mann will mich auch regelmäßig einweisen lassen.

  • Nun habe ich auch den alltäglichen bzw. allnächtlichen Wahnsinn im Haus.
    Wenn Seline oder ich in der Nacht zum WC müssen und im Gang das Licht angeht, egal ob 2 Uhr, 5 Uhr oder 7 Uhr morgens, dann meint Johnny, super, jetzt ist Zeit zum Balgen und Spielen. Er springt dann wie die wilde Jagd durch die Betten und auf uns, und es dauert natürlich, bis er wieder runterkommt.
    Hoffentlich orientiert er sich auch in diesem Punkt bald an Charly, der nachts auch gerne seine Ruhe hat.



  • Bei uns läuft auch soweit alles nach Plan. Der Zwerg ist mit dem Zahnwechsel bis auf zwei Fangzähne durch. Langsam aber sicher merkt man , das die Umwelt für ihn spannender wird. Teilweise hat er so Momente in denen ihm völlig alltägliche Dinge gruselig sind, am nächsten Tag sind die Sachen dann wieder völlig uninteressant. Zusätzlich vergöttert er Fino und Naikey nicht mehr völlig Bedingungslos sondern testet bei den beiden seine Grenzen an. Alles in allem stehen die Zeichen in Richtung Pubertät.


    Es fällt ihm wesentlich schwerer sich zu Konzentrieren aber er wäre kein Streber Hund, wenn er nicht trotzdem unglaublich leicht zu motivieren wäre.
    Er macht uns das Leben wirklich leicht und ist eine echte Bereicherung für die Früh-Rentner. Der Kurze ist ein Gute Laune Bärchen, was mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert und von sich aus schon sehr viel mehr leistet, als ich es in seinem zarten Alter fordern oder erwarten würde. Zuhause ist er mittlerweile traumhaft ruhig und verbringt viel Zeit mit Schlafen. Draußen genieße ich die 6 Gänge die er ruhiger und langsamer ist als mein Border- Mix. Auch seine hohe Reizschwelle ist eine angenehme Abwechslung. Man merkt es kaum aber ich bin schrecklich verliebt in den Kleinen (der mittlerweile einfach riesig geworden ist).

  • Gestern hatte ich ja noch geschrieben, dass es nichts Neues von uns gibt, das hat sich heute Nachmittag geändert. :D


    Ich weiß jetzt, dass Sina nicht folgt, wenn es darauf ankommt.


    Wir haben beim Nachmittagsgassi eine Bekannte mit ihrer Schäfermixhündin Nelli getroffen und sind zusammen eine große Felderrunde gegangen.
    Sina lief auf den Feldwegen frei und war ca. 8m vor uns, Nelli war gerade hinter uns. Da der Wind leicht ging hat sich plötzlich am Wegrand ein einzelnes großes Blatt von irgendeinem kleinen mehrblättrigen Gewächs stark im Wind bewegt und Sina ist losgestartet um auf Jagd zu gehen, ich habe sofort gebrüllt, Sina hat gestoppt, ich war total begeistert, bis ich 1/10 Sekunde später bemerkt habe, dass ihr Stoppen nur zufällig zeitgleich mit meinem Kommando war, weil sie auf dem Weg zu dem Blatt urplötzlich eine Mäusespur auf dem Feldweg in der Nase hatte oder vllt. ist da sogar auch gerade eine Maus im Loch verschwunden als Sina am vorbei brettern war. Sie ist dann ganz hektisch auf diesem 1qm um das Loch hin und her und dann habe ich nochmal gerufen. Daraufhin kam sie zwar zu mir, aber trotzdem weiß ich jetzt, dass sie auf Durchzug schaltet. Ob sie gehört hätte, wenn sie näher bei mir gewesen wäre, weiß ich nicht, ich denke aber schon. Ich hab sie dann angeleint und dann war sie irgendwie total im Stress und nur noch am Ziehen bis wir wieder auf der Teerstraße waren - warum weiß ich nicht.

  • Wir merken uns:
    Wer der Meinung ist, dass es eine gute Idee ist, sich den Kopf in den etwas stärker 'duftenden' Ausscheidungen anderer Lebewesen zu reiben, der muss auch damit leben können daheim direkt mal eine kleine Badewannen- und Shampoorunde einlegen zu müssen :pfeif: :ugly:


    Von letzterem war er deutlich weniger begeistert, aber zumindest brav |)

  • Hallo, vill kann ja hier jemand weiterhelfen. Hatte letzte woche schonmal geschrieben das unser Hund (5 Monate) Durchfall hat - da ist es erst wieder besser gewesen. Nun hat er es aber immer wieder und immer abends/nachts. Nachts muss er nun auch schon seit ein paar Nächten -.-
    Futterumstellung war vor 2 1/2 Wochen.

  • Hallo, vill kann ja hier jemand weiterhelfen. Hatte letzte woche schonmal geschrieben das unser Hund (5 Monate) Durchfall hat - da ist es erst wieder besser gewesen. Nun hat er es aber immer wieder und immer abends/nachts. Nachts muss er nun auch schon seit ein paar Nächten -.-
    Futterumstellung war vor 2 1/2 Wochen.

    Ich sehe das evtl. einen Zusammenhang mit dem neuen Futter. Sieht so aus, als wenn er das nicht verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!