Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Da hatte er ja in den letzten 3 Wochen schon ganz schön viel Programm. Toll, wenn das alles so gut klappt.

  • Am Sonntag sind wir zum off-leash in meinen neuen Lieblingspark gefahren. Man kann eine gute Stunde um einen See laufen und dieser Hand einen super Strand, der um diese Jahreszeit frei ist.


    Gleich genutzt fuer Begegnungen _ Milo tut oft so als wenn er jahrelang keine Menschen mehr gesehen haette -.


    Von Beginn an ist er (off-leash) nicht mega weit weggelaufen, aber ich moechte halt schon, dass er sich oefter mal umdreht oder stehen bleibt.
    Wir haben dann verstecken gespielt...Milo vornweg gelaufen, wir hinterm Baum versteckt und Milo gerufen...er doof gekuckt und losgerannt, oft an uns vorbei :lol:


    Nach nur wenigen Malen wurde sein Radius kleiner und er hat sich oefter rueckversichert, dass wir noch da sind.


    Wir haben etliche Leute getroffen, mal mit , mal ohne Hund. Fuer Hund sein es immer eine Qual zu sein, an denen vorbei zu sollen ohne in einen Begruessungswahn zu verfallen.


    Ich versuche im Allgemeinen ihn sitzen zu lassen oder in Ruhe an den Leuten vorbeigehen zu lassen. Manchmal geht das ganz gut, manchmal nicht so...Tendenz geht mehr Richtung nicht so.


    Es gibt echt vieles, was er einfach so umsetzt ohne Probleme aber das faellt ihm echt schwer.


    @Enterprise
    :winken:


    Das kenn ich. Bin dann (finden viele bloed, ich habs aber dennoch gemacht) einfach stehen geblieben fuer zwei Minuten oder bin umgedreht und ein paar Schritte in die andere Richtung gegangen. Milo neigte dazu immer zu ziehen, wenn es zum baseballfield ging. Zum einen hab ich das reduziert und zum anderen bin ich andere Wege gegangen oder auf dem Weg dahin wieder umgekehrt. Und manchmal hab ich gemeckert... das wirkte auch :lol:

  • Guten Morgen Zusammen :)


    Wir hatten ein schönes sonniges Wochenende, und baxter hat es genossen den ganzen tag rein und raus zu können wie er lustig war :)


    Gestern waren wir noch auf einer kleinen wirklich sehr kleinen Heimtiermesse, er war ganz schön aufgedreht aber hat sich auch irgendwann hingelegt. Und er war der Star der Veranstaltung^^ (Macht mich stolz). Und an ihm wurde Emmi-Pet ausprobiert.. WOW bin ich begeistert davon, aber mir ist die leider zu teuer :(

    Ich habe die für 190 Euro gesehen, das war dann echt indiskutabel.

  • Wir waren heute wieder beim Junghundetraining und ich bin wirklich stolz auf meinen Mini! :herzen1:
    Abruf aus dem Spiel? Kein Problem
    10 m Fuß laufen mit Sitz und Platz zwischendurch? Kein Problem.
    Er ist aufmerksam, abrufbar und sehr tüchtig.
    Wirklich ein Traum, ich denke die ganze Zeit: Wo ist der Haken? :D


    Er ist wirklich wirklich toll, ich muss mich echt bremsen, dass wir nicht zu viel machen, weil er so schnell lernt :omg:

  • Also heute muss ich Dis mal richtig loben.
    Wir sind eine große Waldrunde gelaufen (mal ohne den Logray, aber mit nem Fori und dessen Hund zusammen) und sie hat die ganze Zeit gut gehört, hat sich an der Leine von meiner 18 Monate alten Tochter halten lassen, obwohl der Hund des Foris vor uns lief und sie ihn bis dahin nicht begrüßen durfte, und ist die ganze Zeit immer gut in unserer Nähe geblieben und hat kein einziges Mal es ausgenutzt, dass ich Minutenlang vom Kind abgelenkt war.
    Zum Schluss hat sie sogar noch den verlorenen Schnuller angezeigt und auf Kommando ist sie wirklich suchen gegangen, sonst kapiert sie sowas immer nicht.


    Außerdem hat sie heute, als sie ganz alleine war, absolut nichts kaputt gemacht. :applaus: :herzen1:

  • sorry wegen der späten Antwort, aber ich komme hier gerade nur selten zum schreiben, lese meistens nur mit...

    @miamaus2013 Oh, er macht das wirklich sehr toll. Von so einer Entspannung kann ich bei Ari nur träumen.
    Aber er ist auch total hübsch geworden, jetzt wo er ein Hund ist :D :herzen1:
    unglaublich was aus den kleinen Knäulchen mal wird :herzen1:



    Wobei Ari mich beim Eis essen auch nicht stört - das liegt aber daran, dass ich es nicht übers Herz bringe ihm was vorzuessen und er bekommt immer seine eigene Kugel :hust: :roll: (gar nicht hundegeschädigt, das :headbash: ).

    ich bin ja auch selbst immer wieder überrascht, wie cool und gelassen er doch in solchen Situationen schon ist. Da war bei Mia in dem Alter auch noch nicht dran zu denken.


    Danke, ich finde ihn ja auch total hübsch :herzen1:


    @miamaus2013 Wow, also so nahe an anderen Hunden würden meine nicht können. Rumliegen in der Eisdiele ja, aber nicht bei Fremdhunden direkt davor. Generell ist Fremdhund vor der Nase nen ziemlicher Akt. Also super klasse dein Ares


    Den Kromfohrländer kennt er gut, mit dem läuft er auch oft frei. Die anderen drei Hunde (Aussie, Collie und Wuschelmix) kennt er aber nur vom sehen, ohne gemeinsamen Freilauf.
    Aber auch zwischen unserer Hundegruppe und der Eisdiele sind immer wieder völlig fremde Hunde vorbei gelaufen, ohne dass ihn das gestört hat.
    (Sonst hätte ich ihn auf keinen Fall so frei liegen lassen)
    'So', also einfach nur aneinander vorbei laufen, ist Ares wirklich absolut unproblematisch bei Fremdhunden, da ist er komplett cool und ignorant. Auch, wenn er angepöbelt wird, stört ihn das absolut nicht.

  • Ich habe die für 190 Euro gesehen, das war dann echt indiskutabel.

    Jep 199€ kostet die und das geht gar nicht.
    Hab jetzt eine von einer anderen marke gefunden die kostet "nur" 149€ und da bin ich am überlegen, ob ich nicht wirklich zwei weitere Aufsätze kaufe und dann für mich und meinen Partner auch benutze.

  • Also dieselbe Zahnbürste zu benutzen wäre mir definitiv zu viel Nähe zu meinem Hund :ugly:
    Das Wechseln der Aufsätze nervt auch ziemlich. Dann lieber eine schöne Sonycare für die Menschen und der Hund kann auch mal beim Friseur durchgeputzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!