Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ari hat nur an Dingen rumgenagt und Sachen geklaut (gut, tut es immer noch gelegentlich |) ), wenn wir da sind.
    Sonst lohnt sich der Aufwand ja nicht...


    Viel zu schlau das Viech, der hatte gleich raus, wie er Aufmerksamkeit bekommt :hust:


    Mit dem Alleine bleiben hatten wir eigentlich nie Probleme. Ich glaube das 'Schlimmste' was er da je gemacht hat war einmal einen Schnürsenkel durchkauen.
    Wärend wir da waren und nur kurz nicht geguckt haben allerdings.... :ugly:

  • Ich würde dem keine große Beachtung schenken. Sowas passiert... Wie alt ist dein Hund?


    Unsere hat auch fleißig Tapeten und Fußleisten bearbeitet. Wusste gar nicht, dass das ein 5kg Hund so toll hinkriegt. Ist aber immer wieder passiert und nahm dann ab. Als sie 14 Monate alt war, wurde komplett renoviert (so lange haben wir tatsächlich mit den Schäden gelebt...). Jetzt hat die Phase vollständig aufgehört, seitdem war auch nichts kaputt außer mal ein Katalog, der auf dem Couchtisch liegen gelassen wurde. Und due Schuhe der Schwiegermutter :pfeif:

  • Ich hab schon zum 2. Mal Glück gehabt. Sowohl Tamy als auch Sina haben nichts von meiner Einrichtung kaputt gemacht. Tamy nichtmal ihr Spielzeug und Sina macht nur ihr Spielzeug kaputt, aber nur wenn sie spielt und jemand da ist. Wenn sie alleine ist, macht sie gar nichts.

  • Zum Thema kaputt machen hab ich was schönes :D Quintus macht eigentlich nix kaputt, die Betonung liegt auf eigentlich.


    Ich hatte letztens Infomaterial von den Grünen hier liegen, weil ich darüber nachgedacht habe Mitglied zu werden. Das ganze Zeug lag im Wohnzimmer. Die Hunde waren dann eine Stunde alleine und ich dachte so: Jo, die machen ja nix kaputt.
    Als wir wiederkamen hatte Quintus das gesamte Infomaterial geschreddert. Vom Mitgliedsantrag hat er die Hälfte in winzig kleine Schnipselchen geschreddert, das ganze Wohnzimmer war voll mit Papierschnipseln :ugly: :D


    Ob mein Hund mir damit etwas sagen wollte? :D :D

  • Na solange Quintus nicht gleich das blaue Infomaterial apportiert :pfeif:


    Ich lebe irgendwie damit. Kleine Hunde machen mal was kaputt. Die sind jung und doof und haben öfter Stroh im Kopp :D Das ist sehr niedlich. Und manchmal führt das zu kaputten Tapeten... Hauptsache, sie werden irgendwann vernünftiger.

  • Also, auf kleine Hunde (= Welpen) beschränkt sich das nicht unbedingt... Gestern habe ich auf Nemos Decke viele kleine blaue Teilchen gefunden. Es stelle sich dann als die Kappe eines Kugelschreibers heraus, weiß der Himmel, wo er die her hatte :omg:

  • Nemo läuft ja inzwischen - unberufen, toitoitoi - sehr gut an der Leine. Es gibt aber (inzwischen seltene) Situationen, wo er regelmäßig mächtig zieht - zum Beispiel, wenn wir in die Straße zum Fußballplatz einbiegen oder wir vom Parkplatz zum Hundeplatz gehen.


    Beim Hundeplatz kann ich es ja noch nachvolllziehen - viele Hunde, mächtig Aufregung. Aber sonst? Ich würde auf jeden Fall gern daran arbeiten, dass auch das sich legt - weil das nämlich einfach anstrengend ist - und doof aussieht xD . Falls ihr da Tipps für mich habt, wäre ich euch dankbar.

  • Ich reihe mich auch mal ein: bei uns wohnt seit 3 Wochen ein kleiner DSH Rüde, 11 Wochen jung.
    Wir haben uns mittlerweile gut aneinander gewöhnt, Stubenreinheit läuft langsam an und ich darf auch mal alleine aufs Klo.


    Für mich beginnt jetzt die spannende Ausbildungszeit, bislang haben wir Abbruchkommandos eingeführt (Stopp bei zu wüstem Spiel mit meinem Sohn und Aus, wenn er mal wieder den Fressnapf mit einem Schuh verwechselt), das gehen an der Leine klappt super ohne ziehen (wenn grad nichts spannendes los ist und Herrchen Junior mal wieder nicht vorrennt), abrufen mittlerweile auch relativ gut und zusätzlich Sitz und Platz (letzteres seit heute).


    Wir machen alle paar Tage mal kleine Ausflüge in die Stadt, an den Strand, zum Stall, er kennt alle Verkehrsmittel und fährt entspannt.


    Alle 14 Tage haben wir ein WE Welpen/Junghundeschule mit den Wurfgeschwistern und größeren Hunden, so dass er super sozialisiert ist.


    Wir mausern uns also und für meinen ersten Welpen denke ich, mache ich da gar nicht so schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!