Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Da hat man 1,5 Jahre einen Korb für den Hund mit extra zurecht geschnittener Babymatratze, der nie nicht verwendet wurde. Da möchte man für Madame ein Bett bauen, weil sie so gerne weich liegt (extra die alte Schaummatratze vom Freund zerschnitten), und was passiert dann?


    Der Herr "Ich liege viel lieber auf dem Harten Boden als auf irgendwas warmen":




    Durchgängig wird in dem Korb gelegen. Weil da ja jetzt eine Schaummatratze drin liegt, die nicht nur 10cm hoch ist, sondern fast das doppelte.


    Ich habe keine Prinzessin auf der Erbse, sondern einen Prinzen :rollsmile:

  • Ich komme nach Hause... Ivo rennt fiepend und wedelnd vor die Haustür. Ich denke gut, er muss wohl dringend. So dringend wars nicht. Stattdessen machte er ein paar mal so ne Art jaulen ("uuu"). Sind also unterwegs, sehen zwei Hunde, der eine an der Leine, Ivo macht "uu". Mit bisschen Leckerchen konnte ich ihn gut ablenken. Wir kommen nach Hause. Er will nicht rein. Ich denke: muss er noch und hats nur vergessen? Gehe auf die Pipiwiese. Nichts. Er geht nur sehr wiederwillig rein und will wieder raus.
    ..
    ..
    Kann es sein dass da irgendwo eine läufige Hündin rumrennt? Gibts da mögliche andere Gründe? Gejault bzw "uu" gemacht hat er noch nie, außer vielleicht ganz am Anfang als das Alleinbleiben ganz neu war. Ich bin etwas verwirrt.

  • Läufige Hündinnen, interessanter Wildgeruch, spannende Menschen, Nachbarn die lecker kochen....

  • Danke! Was die Wuffis so für Geräusche entwickeln, wenn sie älter werden... :lol:


    Es muss was wirklich tolles gewesen sein. Hab ihn im Treppenhaus abgeleint, weil er normalerweise sofort hinter mir her rennt, wenn ich dann weiter rein geh. Stattdessen ist der Kerl die Treppen wieder runter vor die Tür gerannt. @_@ Was war denn das..? Wenn der sich so komisch benimmt, mach ich das nicht mehr. Als ich zur Außentür bin und ihn gerufen hab, kam er zum Glück sofort. Gerade heute mussten irgendwelche Handwerker die Außentür auflassen. @_@ Und ich hab nicht dran gedacht, weil sie sonst immer zu ist.

  • Hihi ja, da kommen manchmal komische Geräusche raus.


    So muss ich den Leuten auf der Straße erklären, dass Suri sehr erregt ist, wenn sie Leute auf der Straße sieht, dass sie im nächsten Star Wars Film mitspielen wird um die Chewbacca Synchronstimme nachzu machen.



    Naja irgendwie muss sie ja mal zum Hundefutter :headbash: hinzuverdienen

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tapetenfressern?


    Nike zahnt gerade und hat von ganz weich bis steinhart immer genügend Kaukram rumfliegen, so dass es bisher nie ein Problem war, dass irgendwelche Gegenstände gelitten hätten.


    Gestern Abend war dann Sekunde X da. Ich musste noch mal schnell zur Apotheke und der Freund zur Toilette. Sie war 2 Minuten allein und stand - als mein Freund sie stehen ließ - vor ihrem Futternapf, um noch mal ein bisschen was zu hapsen. Als ich von der Apotheke kam und die Haustür öffnete, kam mein freund zeitgleich in den Eingangsbereich, um nach dem Hund zu sehen...


    Madam hat in der kurzen Zeit die Fußbodenleiste abmontiert und die Tapete angefressen. Zum schimpfen war es gefühlt irgendwie zu spät. Die Leiste haben wir mitten im Wohnzimmer gefunden und die Tapete war halt in kleine Schnipsel zerlegt.
    Nun darf ich den Eingangsbereich renovieren.


    Was mich aber viel mehr interessiert... Wieso hat sie das gemacht?


    Sie bleibt schon länger ohne Probleme im geschlossenen Arbeitszimmer allein, ohne auch nur irgendetwas zu zerlegen (das ganze Haus traue ich ihr noch nicht zu, da ich noch nicht so sicher bin wie sie sich allein mit dem Kater verhält und der nach Belieben rein und raus kann (Katzenklappe)).


    Weil ich mich neulich ausgesperrt hatte und der Schlüsseldienst ewig gebraucht hat, war sie sogar 3 Stunden allein zu Hause und hat nichts zerstört, sondern nur geschlafen und jetzt das...


    Ich bin etwas ratlos und überlege, was ich wohl falsch gemacht haben könnte bzw. ob man sie überhaupt mal allein lassen kann außerhalb des Arbeitszimmers.


    Hat zufällig jemand eine Idee?

  • Hach, manchmal ist das schon ganz gut, wenn einen andere wieder ein bisschen runterholen.
    Madame Dis war heute mit auf Arbeit und war gelinge gesagt ziemlich nervig. Ist dauernd rumgelaufen, hat die Kunden beschnuppert und als wir sie dann angebunden haben hat sie gejammert.
    Und mein neuer Mitarbeiter meinte dann nur so, ach was für das Alter ist die doch voll klasse und sie sei eben noch ein Baby.


    Irgendwie hat er ja Recht, der Hund ist *rechne* grade 15 Monate alt, und ich erwarte so im Geheimen, dass sie genau so unauffällig mitzunehmen ist wie Logray. Und irgendwie hab ich alles, was der damals so angestellt hat, total verdrängt. In meiner Erinnerung ist der ein Engel :ugly:


    @miamaus2013 Wow, also so nahe an anderen Hunden würden meine nicht können. Rumliegen in der Eisdiele ja, aber nicht bei Fremdhunden direkt davor. Generell ist Fremdhund vor der Nase nen ziemlicher Akt. Also super klasse dein Ares :applaus:

  • Was mich aber viel mehr interessiert... Wieso hat sie das gemacht?

    Langeweile? Vermehrtes Kau- oder "Zerstörungs"-Bedürfnis? Nemo hat das mit Fußleisten. In der Welpenzeit habe ich die neuralgischen Bereiche mit Duschhandtüchern (freistehende Balken) umwickelt bzw. mit Paketband (Fußleisten) abgeklebt. Bei den Fußleisten half das nur bedingt, irgendwann hat er es dann gelassen.


    Allerdings kommt er heute manchmal (aber selten) mit einem angeknabberten Stück Fußleiste um die Ecke. Der Grund in diesen seltenen Fällen ist meist offensichtlich: Langeweile. Ich habe gehört, dass Teebaumöl da helfen soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!