Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ja Suri war auch echt gut drauf.


    Meinst du ? Eigentlich passt da noch ganz viel rein, du die ist immer so aufgeplustert, Wenn Sie nass wird.
    Aber sie hatte es schon ewig nicht mehr an :D

  • Ja Suri war auch echt gut drauf.


    Meinst du ? Eigentlich passt da noch ganz viel rein, du die ist immer so aufgeplustert, Wenn Sie nass wird.
    Aber sie hatte es schon ewig nicht mehr an :D

    Aber schau mal, es sitzt auf dem Foto total nah an den Achseln :)

  • wir hatten heute einen richtig schönen Sonntagsausflug und ich kann mal selber wieder kaum glauben, wie genial und perfekt dieser Hund einfach ist. :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    also genau genommen: beide Hunde. Mia macht das ja auch alles genauso problemlos mit. Aber die ist eben auch schon was älter und nicht gerade erst 14 Monate alt. :hust:



    ich lass mal Bilder sprechen



    Kinder beobachten, während ein anderer Hund fotografiert wird


    b3d36c788be.jpg




    rumliegen, während andere Hunde spielen


    dfc63fabe3f3a3.jpg





    und mein Highlight: in der Fußgängerzone direkt neben anderen Hunden rumliegen, während Frauchen ein Eis isst (und deshalb auch die Leinen komplett abgelegt hat) :gott:
    5deda7a6e5835644c9c75.jpg

  • @miamaus2013 Oh, er macht das wirklich sehr toll. Von so einer Entspannung kann ich bei Ari nur träumen.
    Aber er ist auch total hübsch geworden, jetzt wo er ein Hund ist :D :herzen1:
    unglaublich was aus den kleinen Knäulchen mal wird :herzen1:



    Wobei Ari mich beim Eis essen auch nicht stört - das liegt aber daran, dass ich es nicht übers Herz bringe ihm was vorzuessen und er bekommt immer seine eigene Kugel :hust: :roll: (gar nicht hundegeschädigt, das :headbash: ).

  • Ich glaube, wir können ausschließen, dass Nemo ein Jagdhund ist :lachtot: Heute früh saß auf einer kleinen Treppe eine - wahrscheinlich verletzte - Taube. Nemo hat sich aufgeführt, gebellt und sich komplett in seiner Leine und mir verheddert - er war total aufgeregt, wollte aber unbedingt weg und ist nur noch rück-seit-wärts und im Kreis gelaufen - fast auf die Straße. Ich glaube, der hatte richtig Schiss :hust: Fliegende Tauben findet er ja immer ganz witzig (eher so nach dem Motto "ach, ein großer grauer Ball?"), aber das war ihm richtig unheimlich...


    Mal was anderes und an die Einzel-Hunde-Besitzer/innen unter euch: Wie oft haben eure Hundekinder denn Gelegenheit, mit anderen Hunden zusammenzukommen? Wir suchen ja - auf Anraten einer Trainerin - inzwischen durchaus bei unseren Runden Gegenden auf, wo auch andere Hunde (meist unangeleint) rumrennen. Nemo meistert das inzwischen richtig gut, bis auf einige wenige Ausnahmen. Heute früh bin ich dann von einem Hundebesitzer (den ich noch nicht so wirklich oft gesehen habe, man grüßt sich halt der Höflichkeit halber) gefragt worden, wie es uns denn so geht... Da schoss mir schon als erstes durch den Kopf, dass das bei Nemo vielleicht manchmal wie bei einem Quarantänte- oder schwerstaggressiven Hund aussieht, wenn wir so an allem vorbeigehen :headbash:


    Daher meine Frage. Nemo hat einen Spielkumpel und eine "Gassi-Freundin" - ansonsten trifft er Hundekumpels, wenn er in der Betreuung ist, das aber natürlich nicht regelmäßig.

  • Zwar überzeugter nicht-Einzelhundhalter, aber:


    Ein paar mal pro Woche Kontakt zu guten Hundefreunden finde ich absolut ausreichend und hätte da nicht das Bedürfnis noch groß mit Fremdhunden herumzuexperimentieren.



    Suri sieht so unsagbar winzig aus auf den Fotos :lol: :lol:


    Und Ares macht sich einfach super :herzen1:
    Er erinnert mich beim lesen immer total an das Dash-Kind. =)

  • Guten Morgen Zusammen :)


    Wir hatten ein schönes sonniges Wochenende, und baxter hat es genossen den ganzen tag rein und raus zu können wie er lustig war :)


    Gestern waren wir noch auf einer kleinen wirklich sehr kleinen Heimtiermesse, er war ganz schön aufgedreht aber hat sich auch irgendwann hingelegt. Und er war der Star der Veranstaltung^^ (Macht mich stolz). Und an ihm wurde Emmi-Pet ausprobiert.. WOW bin ich begeistert davon, aber mir ist die leider zu teuer :(

  • Die Zahnbürste? Ja, finde die auch sehr teuer. Ich habe für mich eine Schallbürste, die billiger war :lol: Wäre hier echt von Vorteil. Chica hat echt viel Zahnstein und verträgt Narkosen nicht gut, weshalb ich ihn nicht sooo oft entfernen lasse und selbst der Kindskopf hat schon Zahnstein. Nachdem ich das Futter umgestellt habe scheint es zwar besser zu werden, aber so eine Zahnbürste wäre schon nicht schlecht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!