Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Das arme Mäuschen, trotz allem. :( :
    Aber zumindest scheint es ihr ja etwas besser zu gehen.


    Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie es bald los ist und sie wieder durch die Gegend flitzen kann und mag :dafuer:

  • Was mich halt noch stresst, sind diese - entschuldigung, dass ich das so sage - Ober-Streber. Wir haben da eine Dame in der Gruppe, auch mit einem (zweijährigen) Goldie, und die nimmt das alles so ernst, als würde es ums Hunde-Abitur gehen. Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich bin da, um mit meinem Hund etwas gemeinsam zu machen, gemeinsam auch Spaß zu haben und Aufgaben zu schaffen - und nicht, um "Arbeit" zu machen. Aber so ist jeder Jeck und jeder Hund anders.

    Etwas richtig, perfekt und vernünftig zu machen, schließt Spaß nicht aus!


    Mir macht es sehr viel Spaß Details rauszuarbeiten und mir ist wichtig, dass man mich das auch machen lässt.


    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei uns sind Leute beim RO, denen es scheißegal ist, ob der Hund nun gerade oder schief sitzt, ob er schön oder schlampig im Fuß läuft und ob der Mensch die Winkel vernünftig läuft.
    Ich finde das schade, denn genau darum gehts beim RO. Die Trainer möchten das den Teams ja auch genau so beibringen und bspw. auf Turniere vorbereiten. Wenn das dann alles ignoriert wird, weil es doch einfach nur aus Spaß ist... das finde ich unfair.


    Jeder so wie er meint, aber ich finde man sollte nicht über die meckern, die ehrgeizig und mit viel Ernst und Fleiß an die Sache rangehen. Davon lebt der Sport.

  • Das arme Mäuschen, trotz allem. :( :
    Aber zumindest scheint es ihr ja etwas besser zu gehen.


    Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie es bald los ist und sie wieder durch die Gegend flitzen kann und mag :dafuer:

    Danke!
    Sirius und Chili hatten auch mal Durchfall. Aber denen ging es noch nie so schlecht, dass ich zum Tierarzt bin.
    Aber sie ist wieder verfressen. Allerdings musste ich heute Nacht auch mein Zimmer putzen weil es nicht schnell genug ging.

  • Pubertät ist bäh :barbar:


    Morgens schön gegenseitig wachgekuschelt, dann fix angezogen und raus. Nach dem großen Geschäft Hund abgeleint, Straße war ja leer. Und dann quatscht mich ein Typ von der Seite an wo denn hier die nächste Tanke wäre und Gustl hüpft wie ein Irrer an ihm hoch und lässt sich nicht greifen und abrufen.


    Gut, dann hats doch mal geklappt, Typ läuft weiter, ich geh in die andere Richtung und als der Typ schon so an die 80m entfernt ist rennt Hund hinter ihm her. Rückruf, weglaufen, locken - nichts klappt.
    Sie sind über der Kreuzung, Hund guckt kurz nach mir und entscheidet dann irgendwann doch mal schnellstens zu mir zurückzukommen nur um gleich wieder zu dem Typen zu flitzen.


    Schnauze voll, auf die Entfernung hilft eh nix und wenn ich hinterhergeh bleibt Hund am Typen kleben, also in die andere Richtung und hinter die Ecke gestellt.


    Hund kam dann auch, diesmal hat der Zugriff geklappt, ab an die Leine und rein.


    Ab heute ist also wieder Schlepp und Flexi angesagt und RR noch stärker üben.


    Gestern morgen hatten wir ja schon das gleiche Drama, nur dass die Leute da an einem Ort standen und sich nicht bewegten, da war Hund schnell wieder unter Kontrolle.
    Obs nun reicht ihn morgens erstmal 10min an der Leine zu lassen bis der erste Dampf raus ist und dann Freilauf oder Freilauf nur noch an leeren Orten - keine Ahnung.


    Doof, doof, doof :fluchen:

  • @expecto.patronum, gute Besserung an das kleine Mäuschen. :streichel:
    Wenn so verfressene Hunde die Nahrungsaufnahme fast komplett einstellen wird einem schnell ganz anders.. Ich kenne das von Mia.
    Die hatte auch mal nen so heftigen Magen-Darm-Infekt, dass sie das fressen einstellte und ich dann auch gleich mit ihr beim Tierarzt war.
    Mit den Medikamenten ging es dann aber schnell aufwärts.









    ich könnte mit so richtig selbstständigen Hunden glaube ich auch gar nicht... Deswegen habe ich ja auch bewusst nach einer Rasse gesucht, die sich eher eng an ihren Hundeführer bindet. :pfeif:
    Was aber zb nicht heißt, dass meine beiden Kletten sind. Zumindest empfinde ich sie nicht so. Sie bewegen sich frei und fröhlich um mich rum und machen ihr Ding. Schnüffeln, markieren, rennen, Gras fressen, wälzen - Hundezeugs eben.
    Radius so etwa bis 25 Meter (auf Wiesen,wo man weit sieht mehr, auf engen Wegen weniger) würde ich sagen.
    Wenn nichts passiert, kommen sie auch nicht bei mir vorbei und biedern sich an oder so.
    Aber egal wer oder was uns entgegenkommt (Hund, Mensch, Jogger, Radfahrer oder dergleichen), sobald sie das entdeckt haben, orientieren sie sich zu mir um und kommen oft auch schon selbstständig zu mir.
    An Ecken oder Kreuzungen warten sie ebenfalls selbstständig....


    Mir mag das Vorstellungsvermögen fehlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nervig findet. :???:
    würden sie das nicht machen, müsste ICH ja ständig die Gegend scannen, sie ständig rufen, sie zum warten auffordern oder dergleichen...
    so ist es doch viel angenehmer, weil ich einfach so durch die Gegend schlendern kann und die Hunde sich schon 'melden', wenn irgendwas ist.


    hier ist es ähnlich wie bei @banane92, oftmals laufe ich in einsamer Gegend wirklich lange durch die Gegend, ohne die Hunde rufen zu müssen. Sie bleiben ja einfach ganz von sich in der Nähe.

  • Ich finde das schade, denn genau darum gehts beim RO. Die Trainer möchten das den Teams ja auch genau so beibringen und bspw. auf Turniere vorbereiten. Wenn das dann alles ignoriert wird, weil es doch einfach nur aus Spaß ist... das finde ich unfair.

    Bei uns im Verein gibt es eine Fun- und eine Turnier-Gruppe, das finde ich ganz gut gelöst. Gerade beim RO finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man halt einfach nur was Spaß zusammen habe möchte und an Perfektionismus nur bedingt interessiert ist. Anders ist es ja z.B. im Agi, wo es wirklich gefährlich oder zumindest gesundheitsbelastend für den Hund ist, wenn es man es nur larifari macht. Aber ich sehe bei uns im Verein schon einige Teams, die beim RO wirklich Spaß haben, ohne dass die Fuß-Position perfekt ist oder so.


    Mir mag das Vorstellungsvermögen fehlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nervig findet. :???:
    würden sie das nicht machen, müsste ICH ja ständig die Gegend scannen, sie ständig rufen, sie zum warten auffordern oder dergleichen...
    so ist es doch viel angenehmer, weil ich einfach so durch die Gegend schlendern kann und die Hunde sich schon 'melden', wenn irgendwas ist.

    Ja, ich glaub mit nervig ist eher gemeint, wenn ein Hund ständig irgendwas anbietet, nachfragt, sich wenig selbst beschäftigt sondern eher immer darauf wartet, dass was vom Menschen kommt. Smilla neigt da sehr zu. Da muss ich schon auch aufpassen, dass wir klare Zeiten auf Spaziergängen, an denen sie weiß, jetzt passiert was zusammen und eben daneben auch, jetzt ist eh nichts zu erwarten. Die beiden Aussies beschäftigen sich prima selbst oder laufen und schnüffeln einfach nur und fragen halt nur, wenn wirklich was ist oder bieten sporadisch mal was an. Da wüsst ich jetzt auch nicht, was daran stört. Aber Smilla ist selten mal mehr als 5 Meter weg von mir und eigentlich immer mit halbem Ohr bei mir und findet nichts toller, als wenn wir irgendwas zusammen machen. Die würde auch einfach 15 Minuten am Stück mit anhimmeln Fuß laufen, wenn es da alle paar Minuten mal eine Bestätigung für gäbe :roll: .

  • Also ich hab grad den größten schrecken hinter mir aller Zeiten.
    Irgendwer hat das Törchen bei uns im Garten aufgemacht.
    Eine Stunde zuvor war es noch zu.


    Ich hab noch schnell Kissen drinnen holen wollen und dann war Suri weg.
    Meine Nachbarin sagte noch dass sie in die und die richtig gelaufen sei. Also mit 2 Mann unterwegs.


    Keiner hatte sie gesehen. Meine Nachbarin meinte noch sie sei hinter einer Frau mit Rollstuhl hinterher.


    Mein Freund ist in die angegebene Richtung, ich bin Richtung Hauptstraße, weil ich dachte...vielleicht ist was passiert.
    Vor lauter Aufregung, hab ich vergessen zu rufen. Bin dann näher zur Straße und hab dann doch gerufen und da kommt sie in einem Affenzahn angerannt. Natürlich quer über unsere Hauptstraße.


    Man war ich froh. Hund gefunden danach musste ich meinenfreund noch ne gute halbe Stunde suchen. In dem Fall vergisst man ja das Handy

  • Oh man! Wir hatten das ja auch erst durch, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form.
    Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen :fear:


    Warum machen Leute sowas. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Ich auch nicht. Auch die Dame mit dem Rollator, hätte ja auch stehen bleiben können. Aber nein, sie fand es sehr putzig, dass der Hund sie bis zum Altersheim eskortiert hat.

  • Hab mich schon mega geärgert, der Hund natürlich wie immer ohne Halsband unterwegs. Suri bekommt jetzt ein Halsband.
    Marke mit Name und Telefonnummer ist schon bestellt.


    Hatte schon in Gedanken damit gespielt meinen Gassitreff heute zu verschieben was einem da im Kopf rumschwirrt... bekloppt. Jetzt hab ich sie wieder.


    Und eigentlich war ich Mega stolz auf den Rückruf. Dass sie so toll zurückgeflizt kam :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!